Keine Patchnotes-Mail mehr

  • Irgendwie bekomme ich keine Mail mehr, wenn neue Patchnotes erscheinen. Habe schon die Einstellungen hier im Forum geprüft, an den ich auch schon lange nichts mehr geändert hatte. Spam-Ordner geprüft usw. Aber Fehlanzeige. Mindestsets seit 247.4 kommt keine Mail mehr.
    Werden keine Mails mehr verschickt? Oder lässt mein Mail Provider (GMX) keine Mails von Arkforum mehr durch? ?(

  • Wir haben zwischenzeitig unser System umgestellt und ansich jedem eine Bestätigungsmail je Service zugeschickt, in der man nochmal bestätigen musste, die Mails auch zu bekommen:


    Ihr erhaltet gleich je Informationsdienst eine Bestätigungsmail, die ihr anklicken müsst. Wir versenden momentan mehrere Tausend E-Mails bei jedem neuen Patch und jedem Patch Update - und da jedermann sowieso schon genug Spam bekommt, schicken wir künftig nur noch Mails nach eindeutiger Bestätigung raus, von denen wir wissen, dass sie auch wirklich gewünscht sind.


    D.h. sobald ihr euch für den Patchnotes Dienst angemeldet habt, erhaltet ihr nach spätestens 15 Minuten eine Bestätigungsemail, die ihr anklicken müsst, um eure Anmeldung abzuschließen.


    Ich stelle die Tage aufgrund unseres Serverumzugs aber auch nochmal den Mailserver um. Aufgrund der Tatsache, dass wir jeden Tag (je nach Aktivität der Entwickler) über 10.000 Mails mit gleichem Inhalt raussenden, können auch Anbieter wie GMX darauf kommen, dass es Spam ist :)

  • Hallo Tom,


    ist bei mir auch so. Die letzte Mail, die ich erhalten habe, war zum Patch 247.3 (Donnerstag | 15.09.16 | 19:23) - danach nichts mehr.
    Hab auch keine Bestätigung oder etwas in der Art erhalten, die ich noch einmal bestätigen müsste.


    Emails sind auch nicht im Spam gelandet.

  • Eventuell werden die Mails schon hart weggefiltert :) Die Mailflut der letzten Tage beläuft sich auf über 100.000 Emails :) Das grenzt schon an Spam :D

  • Wenn du den Mailserver umstellst, bekommen wir dann nochmal eine Bestätigung oder müssen etwas bestätigen oder geht es dann einfach nahtlos weiter, wie es war?


    Bin mir jetzt unsicher, ob wir dann wieder Emails bekommen :)

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.