Dino-Haus verbessern

  • Wie oft ich diesen Satz schon gehört hab. Genau wie das Beeren beim Fleischfresser schlechter sind als bei Pflanzenfresser und andersherum.Auch wenn es eigentlich sinnvoll wäre. Spielt die Menge der Drogen keine Rolle. Am Anfang haben wir auch viel hilft viel gemacht. Später waren wir dann schlauer. Auch mit runter hungern oder gleich geben. Alles schon versucht.
    Fazit es macht alles KEINEN Unterschied. Solange das passende Futter drin liegt und man den Dino nicht schlägt kommt es alles auf das selbe raus. Zeit und Effizienz


    PS: wurde beim Schreiben unterbrochen deshalb ist was doppelt genannt

    Jup.
    Schneller gehts nicht, nur spaersamer in dem Fall dass man Abbricht.


    Hast Du insgesamt gut geschrieben.
    Zu den Berrys und den Narcos aber noch mein Senf.


    Wenn noch nicht angefüttert ist kann man die Betäubung mit den Narcoberrys hoch halten ohne dass sich dadurch die Zähmeffizientz verringert.
    NACHDEM man angefüttert hat muss man aber mit den Narcotics weiter betäuben falls nötig.
    Denn wenn man dann die Beeren verfüttert leidet die Effizienz.


    Zumindest war es so vor einem Dreivierteljahr, ich werde es jetzt mal wieder überprüfen.



    Der Hinweis mit dem Tamingrechner den ein anderer Brachte ist auch gut. Da gibt es unterschiedliche.
    Auf jeden Fall einen in dem man die Zähmrate des Servers eingebgen kann.
    Am besten noch mit angabe wieviel Munition welcher Art und welchen Treffern man braucht um das Tier zu betäuben.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Genau so habe ich es auch geschrieben und auch noch in Erinnerung von letztem Jahr Juni, seitdem haben wir das immer so gemacht. Sollte es nun egal sein ob er während des Zähmens, wenn das Vieh schon Nahrung frisst (also der Zähmvorgang begonnen hat, zu erkennen daran dass der TAMEbalken zunimmt), dann ist mein Tipp natürlich obsolet.


    Der Vorteil, dass man mit dem herunter hungern, keine Narcos mehr nachschieben muss, weil er sich in einem Mal vollfrisst, wäre dann ja auch für den Poppes, aber wer testet denn das schon wenn er es selbst immer so macht. :D

  • Wie oft ich diesen Satz schon gehört hab. Genau wie das Beeren beim Fleischfresser schlechter sind als bei Pflanzenfresser und andersherum.
    Auch wenn es eigentlich sinnvoll wäre. Spielt die Menge der Drogen keine Rolle. Am Anfang haben wir auch viel hilft viel gemacht. Später waren wir dann schlauer. Auch mit runter hungern oder gleich geben. Alles schon versucht.
    Fazit es macht alles KEINEN Unterschied. Solange das passende Futter drin liegt und man den Dino nicht schlägt kommt es alles auf das selbe raus. Zeit und Effizienz

    Du sprichst mir aus der Seele

  • Hungern hat nur bei RawPrime nen Vorteil ->Weniger Brontos zum zähmen killen, da alles auf einmal
    normal ist sogar etwas schneller als hungern da man beim hungern den dino meistens zuviel runter hungern lass (nach 1600h verwend ich hungern definitiv nur noch wenn kibble /cookedPrime alle ist und ich mal ausnahmsweise auf rawprime angewiesen bin)

  • Ist das bei Narcobeeren auch so oder nur bei Narcotis?Weiß das wer?

    Das ist bei beiden normal, auch wenn Narcobeeren Beeren sind. Die Tiere würden sie ja auch nicht selbst fressen, wenn sie so im Inventar liegen.


    Hungern lassen hat keinen Vorteil außer dass das Fleisch nicht verdirbt und das Kibble nicht weg ist, falls das Tier angegriffen/getötet wird.

  • ..hm wieder was gelernt, war mir aber tootaaal sicher, das bei meinen ersten ARK-Versuchen festgestellt zu haben.. ;(


    @ArcitcA sry für die Fehlinfo

  • Ach kein Thema, man kann nicht alles wissen und mir wurde das früher auch immer so erzählt, von daher. :D

  • Narcobeeren ziehen die Effektivität herunter, da es ja auch Beeren sind - immer Narcotics verwenden, Gruß

    das is mal ganzzzzzz am anfang gewesen und zeit dem hält sich das märchen .
    effektivität geht runter bei :
    dino frist selbstständig
    dino erleidet schaden
    wenn der dino hungert nachden er das erste mal selbstständig gefressen hat
    hunger unter 0/xx (er erleidet schaden siehe oben )


    sie geht nicht runter bei:
    gabe von schwarze-beeren / nakros
    gabe von weissen beeren /stimus
    heilen durch erzwungendes füttern


    und nein die abwechselne gabe von schwarzen und weissen beeren beschleunigt das hungern (auf 95% der server) nicht,
    es wird nur die angabe geändert von 1,2,3,4,5 auf 5,10.15.20 ... zeitlich aber gleich

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Bei den normalen Stimbeeren geht sie aber ganz sicher runter - hatte ich letzte Woche bei der Zähmung meines Ankylos.
    Werde das aber auch nochmal auspro"bieren" :D.

  • Jup.
    Durch das Umschalten der Zahlernrasterung erweckt es den Eindruck schneller runter zu gehen.
    Ich hatte da auch schon mal mit der Uhr gesessen und das überprüft.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Bei den normalen Stimbeeren geht sie aber ganz sicher runter - hatte ich letzte Woche bei der Zähmung meines Ankylos.
    Werde das aber auch nochmal auspro"bieren" :D.

    Schon lange nicht mehr probiert aber kann gut sein. Mit Stimbeeren kannst du auch Dinos zähmen. Macht natürlich keinen Sinn aber es geht. Hab mal ohne besseres Wissen Stimbeeren ins Inventar eines hungern Dinos getan. War echt toll als der dann von ganz alleine angefangen hat zu fressen.


    Daher wäre es auch gut möglich das es bei der Zwangsfütterung die Effektivität senkt. Aber so was mach man ja auch nicht

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.