Allosaurus spawnen in Base

  • hi Leute,


    habe mit meinen Tribes eine Base am Berg errichtet (am Berg keine Mauern / grenzen am Berg an / 4 Reihen hoch).


    Nun zu unserem Problem:


    Es scheint einmal die Woche 3 Allosaurus in unserer Base zu spawnen, die uns & unsere Dinos töten.


    Dies ist uns schon 3 mal passiert, wie können wir den spawn verhindern? eine Mauer noch vor dem Berg setzen?


    mfG
    kleiner Strolch

  • Könnte auch vom Berg eventuell sein, konnten es leider noch nie beobachten, da es immer geschieht wenn wir offline sind.

  • Normal sollten keine Dinos oder Ressourcen spawnen wenn genügend Foundations in der Nähe sind.
    Leider habe ich schon öfters beobachtet, dass manchmal Dinosaurier relativ hoch in der Luft spawnen und dann einfach nach unten plumbsen.
    Dies ist bei den neuen Maps SE und the Center sehr häufig momentan, vor allem bei unebenen Gelände, Bergen oder Geländesprüngen.


    Am besten die Tamebox stehen lassen fürs erste und hoffen dass die Spawns angepasst werden. Einfach zwei drei Screens machen und den Sachverhalt erklärend an WC Support schicken, dann wird der Fehler vielleicht irgendwann ausgemerzt.

  • Danke für die ausführliche Erklärung @// ArcticA \\


    Legen erstmal für eine Woche bei unserer Base alles auf Eis & gucken ob wieder was spawnt.
    Haben vor dem Berg mit genügend Abstand nochmal eine Mauer gezogen.

  • es gibt zwar den bug das dinos an eigendlich geblockten punkten entstehen , aber in eurem fall ^^ tippe ik mal darauf das es die viecher von berg regnen .
    hatte das auch mal da hat ne kleine bodenwelle gereicht das die dinos abgehoben sind und in meine basi geflogen kammen, hat auch ne ewigkeit gedauert biss ik es gesehen habe, glaubte bis dahin auch an einen bug.

  • krass, davon hab ich auch schon gehört, und einmal auch mitbekommen, die Tiere sind einfach auf den Fundamenten drauf

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.