Dino Übertragung

  • Halli Hallo,


    ich wollte meinen Unmut veröffentlichen (falls das nicht hierher gehört bitte verschieben :D ).
    Also seit der Veröffentlichung von scorched earth ist ja auch die Übertragung von Dinos und Gegenständen möglich.
    Und genau das ist der knackende Punkt; das Spiel ist dadurch unbalancierter denn je.
    Wir spielen auf einem öffentlichen Xbox One Server der vom Alpha terrorisiert wird.
    Wir und zwei weitere große tribes haben uns also zusammengeschlossen um dem terror ein Ende zu setzen.
    Soweit so gut, 3 der 5 basen sind geknackt jedoch haben die Herren es sich jetzt zur Aufgabe gemacht Dinos und Gegenstände zu übertragen um sich damit einen (in meiner Meinung) unbesiegbaren Vorteil zu erlangen.


    Vor zwei Tagen haben wir uns wieder einige Stunden hingesetzt und versucht die nächste Basis zu knacken. Aus dem nichts kamen dann urplötzlich drei Drachen, die Jungs die auf den petranodons saßen bemerkten nur noch ein piepsen bevor die Vögel untergegangen sind. :(


    Wie kann man sowas zulassen? Ist in dieser Hinsicht eine Änderung geplant und wie sollen wir am besten dagegen vorgehen? Für jeden Tipp bin ich dankbar! hail

  • Vorab, ich spiele die PC Version, also fals etwas falsch ist bitte ich dies zu entschuldigen.
    Hier (PC) war es schon immer möglich Dino´s von einem Server zum nächsten zu transferieren, solange es die Server-Einstellungen erlauben.


    Wenn ihr solche Probleme mit dem Tribe habt, warum zieht ihr euch nicht auch Dino´s runter?


    So richtig kann ich das immer nicht verstehen, sind Downloads auf dem Server erlaubt kann es doch jeder tun. Bei vielen Servern ist es eben auch deshalb abgeschaltetet. Gefällt euch diese Einstellung nicht, must ihr euch einen Server suchen, der besser zu euch passt ;)

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Vorab, ich spiele die PC Version, also fals etwas falsch ist bitte ich dies zu entschuldigen.
    Hier (PC) war es schon immer möglich Dino´s von einem Server zum nächsten zu transferieren, solange es die Server-Einstellungen erlauben.


    Wenn ihr solche Probleme mit dem Tribe habt, warum zieht ihr euch nicht auch Dino´s runter?


    So richtig kann ich das immer nicht verstehen, sind Downloads auf dem Server erlaubt kann es doch jeder tun. Bei vielen Servern ist es eben auch deshalb abgeschaltetet. Gefällt euch diese Einstellung nicht, must ihr euch einen Server suchen, der besser zu euch passt ;)

    Darum geht es ja - vorher war diese Option auf den offiziellen Servern deaktiviert. Mit Veröffentlichung von scorched Earth dann die 180 grad wende und es war erlaubt.
    Die Option mit dem neuen Server ist ja nichts neues. Aber somit wären dann wieder 3 Monate investierte Zeit für nichts. ;)

  • Er meint wohl, dass sich der andere Tribe Dinos und Gegenstände von SE auf die normale Karte holt.
    Wer den DLC nicht besitzt hat dann die A-Karte gezogen... So hab ich das zumindest verstanden.


    Da hilft nur Server suchen, bei dem der Download deaktiviert ist :/


    €: Ist das mittlerweile auf allen Offi-Servern erlaubt?

  • Er meint wohl, dass sich der andere Tribe Dinos und Gegenstände von SE auf die normale Karte holt.
    Wer den DLC nicht besitzt hat dann die A-Karte gezogen... So hab ich das zumindest verstanden.


    Da hilft nur Server suchen, bei dem der Download deaktiviert ist :/


    €: Ist das mittlerweile auf allen Offi-Servern erlaubt?


    Sag ich doch....Server wechseln.
    Davon abgesehen sind die wyvern jetzt auch nicht wirklich unsterblich, aber der Verlust ist wesentlich schmerzvoller ;)

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Wyvern sind nicht unsterblich, das mag wohl stimmen. Aber da der Gegner diese taktisch schlau nur hinter ihren Linien einsetzt um angreifende Reiter zu betäuben/töten um dann gemütlich alle anderen Dinos abzuschlachten kommen wir damit nicht ganz klar.
    Und kurz bevor eine wyver stirbt fliegen Sie diese ganz schnell zum ARK und transferieren sie wieder nach scorched Earth und holen im Ausgleich direkt n neuen.
    Und zum Server wechseln hab ich schon was gesagt. :D
    Btw: anscheinend ist der Transfer mittlerweile auf allen offiziellen (zumindest Xbox One).

  • Wyvern sind nicht unsterblich, das mag wohl stimmen. Aber da der Gegner diese taktisch schlau nur hinter ihren Linien einsetzt um angreifende Reiter zu betäuben/töten um dann gemütlich alle anderen Dinos abzuschlachten kommen wir damit nicht ganz klar.
    Und kurz bevor eine wyver stirbt fliegen Sie diese ganz schnell zum ARK und transferieren sie wieder nach scorched Earth und holen im Ausgleich direkt n neuen.
    Und zum Server wechseln hab ich schon was gesagt. :D
    Btw: anscheinend ist der Transfer mittlerweile auf allen offiziellen (zumindest Xbox One).

    und außerdem haben Dino´s nen 24 Stunden-Timer wenn sie hochgeladen sind.... (auf dem PC jedenfalls) und danach sind sie weg (also unendlich Vorrat haben sie nicht) ;)

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.