Chinesen Glitch Raid?!

  • Moin.
    Ich, bzw wir haben ein Problem auf einem Official PvP PrimPlus Server.

    Bei uns auf dem Server sind die Chinesen gott sei dank mal kein Alpha Tribe,
    "aber", sie Raiden natürlich trotzdem, wobei es uns nicht klar ist wie das Funktioniert.

    Bestes Beispiel ist die letzte Nacht.
    Ein einziger chinese lvl 84 (scheinbar laut TribeLog) hat uns besucht, mit nem Ptera (lvl261) hat uns das BehometTor zerstört, anschließend die Tiere,
    und sich dann an der BaseTür zu schaffen gemacht. Jetzt kommt jedoch der Knackpunkt!
    Wir haben 60x SpezieX bei uns auf der Base stehen, sammt der Dinohalle, hinzu sind Plants vor den Eingängen der Dinohalle wie der Base Platziert,
    also wer sich da an der Tür zu schaffen machen will - muss und wird beschossen.
    Doch der chinese hat nicht einen einzigen Schuss abbekommen, ergo, die haben gar nicht erst geschossen. Stehen aber auf HighRange - Player and Tam Creatures Only. Komplett voll mit Dünger.

    Jetzt also die Frage, wie kann es sein, das die Plants nicht auf ihn schießen!? Der kann doch nicht einfach vor unserer Tür landen, und in ruhe die Bude auf kloppen,
    obwohl da Massig Plants stehen. oO

    Wir verstehen es nicht, und ehrlich gesagt verlieren wir langsam aber sicher auch die Lust an Ark, denn es ist immer das Selbe.
    Wir bauen uns jetzt wieder auf, und in ner Woche kommt der wieder vorbei, bricht ein, killt alle dinos, zerstört alle Schränke - Schmieden usw....

    Kann mir das jemand erklären?! Gehen die Plants ebenfalls off wenn wir off gehen? oO
    Ist das ein Bug der ggf das Ptera betrifft? Denn jeder bei uns aufm Server wurde min schon 1x von dem geraidet, immer mit nem Ptera, und nie hat die Verteidigung was gemacht.
    Der spaziert da einfach hin wenn alle offline sind, und hat dann seinen vermeintlichen Spaß.
    Hinzu kommt, wir finden nicht mal seine Base, und der halbe Server sucht den schon.

    Kann man da irgendwas machen? Nen GM Kontaktieren der sich denn mal anschaut?! Weil das kanns ja nicht sein, wozu bau ich mir Wochen lang ne fette TribeBase auf,
    stell da zig Plants hin, hau da Barrikaden und Pillar hin das auch möglichst keiner so einfach dran kommt, und dann kommt "ein einziger", und zerlegt dir mal eben alles was man hatte.

    Bitte klärt mich auf, ich bin echt davor das game zu löschen, denn so, macht das wenig sinn für mich....


    Ergänzung! Der Chinese war laut TribeLog mit seinem Ptera in unserer Base! Der muss mit dem Pet durch den Türrahmen geflogen sein! Denn es gibt kein Loch in ner Wand oder so was groß genug wäre um das Petra rein zu lassen!
    Wie kann das sein!? oO

  • Also aus der Vergangenheit bis Januar diesen Jahres auf einem Primitive-PVP-Server kann ich sagen dass Pteras grundsätzlich sehr wohl von Plant-X beschossen werden.
    Ich bin oft genug unverhofft ins Feuer geraten und konnte gerade so noch abdrehen und gerade so entkommen weil verlangsamt.


    Jetzt auf Shingo holen meine Auf Wild gestellten Plant-X die wilden Pteras auch runter.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Leider nein, die Pteras leben, sind auch immer die selben mit denen sie das abziehen.
    Und wie gesagt, im Log hatten wir eben erst bemerkt das die mit dem Ptera in unserer Base drin waren, und damit Gegenstände zerstört haben.
    Womit die nächste frage aufkommt, wie kommen die mit dem Ptera in die Base, das kann ja nicht durch den Türrahmen durch! oO


    Jetzt gerade sind sie wieder an ner anderen Base dran, deren besitzer offline sind, und wir können nicht mal Sup geben -.-


    Weis da keiner was? Lauter hits hier, aber keiner hat ne Ahnung oder ne Info an wenn man sich wenden kann.....kann doch nicht normal sein was die da machen...
    Wozu farmt man sich denn nen Giga oder co, wenn man mit nem billigen Ptera ne Base raiden kann -.-

  • Also aus der Vergangenheit bis Januar diesen Jahres auf einem Primitive-PVP-Server kann ich sagen dass Pteras grundsätzlich sehr wohl von Plant-X beschossen werden.
    Ich bin oft genug unverhofft ins Feuer geraten und konnte gerade so noch abdrehen und gerade so entkommen weil verlangsamt.


    Jetzt auf Shingo holen meine Auf Wild gestellten Plant-X die wilden Pteras auch runter.

    Eben, wenn "ich" an solchen Plants vorbei Fliege oder so, werd ich ebenfalls beschossen, verlangsamt, das volle programm eben....
    Aber die Kerle hier scheinbar nicht.... ansonsten erklär mir jemand wie das gehen soll?! Der ist in aller Seelenruhe in unsere Base rein, und die Plants machen nix oO

  • Ich würde sagen, da hat dann jemand einen Weg gefunden Cheats zu nutzen ohne das es erkannt wird. Anderes ist fast nicht möglich. Oder er hat das Admin Passwort gehackt.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Ich kann mir schon vorstellen dass man mit einem Ptera wo durch glitchen kann. Wenn auch nicht warum die Plants nicht schießen.
    Wäre sicher nicht schlecht wenn da ein Gamemaster mal auf Cheats prüft.
    Damals auf dem PVP-Server haben auch die Plants geschossen obwohl der Spieler definitiv offline war.
    Die Base war aufgegeben, aber die Plant schoss noch bis sie verhungert war.


    Ich bin gestern auf Shingo aufgemountet mit meinem Ptera durch eine geöffnete"Personen"-Dachluke gefallen.
    Hat mich auch gewundert.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Gut eine seite könnte auch noch sein das sie nen sehr schnellen petri haben .. ich hatte auch mal einen mit 300 + speed und da bin ich schneller als pflanzen und turrets ...


    ps. such dir nen anständigen community PVP server da haste auch adminsupport =)

  • Gut eine seite könnte auch noch sein das sie nen sehr schnellen petri haben .. ich hatte auch mal einen mit 300 + speed und da bin ich schneller als pflanzen und turrets ...


    ps. such dir nen anständigen community PVP server da haste auch adminsupport =)

    Du meinst mit einem schnellen Ptera könnte er durchs Tor rasen bevor der Server mitbekommt dass er da eigentlich hätte stoppen müssen?
    Und dass das unterhalb der rekationszeit der Plants liegt? Denn beim drauf zu fliegen können die schlecht vorbei schießen.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Ich kann mir auch nicht erklären wie das Funktionieren soll - klar, wenn das Ptera schnell genug ist kann das schon sein das es nicht getroffen wird, aber die müssen ja spätestens wenn sie vor der Tür landen, beschossen werden.
    Und das deren Ptera in die Base kommen, keine ahnung, ein Kollege fliegt gerad mit seinem so schnell er kann und mit rollen auf Wand und Türrahmen zu, nix, der kommt da nicht durch.


    Bzgl Privat oder Community Server. Ist für mich ein NoGo, denn solche Server gehen irgendwann Offline, zum Fun, ok, aber ich bin kein Casual Gamer ;)


    Bei uns aufm jetzigen Server ist eigtl auch alles ziemlich cool, ne bunte, und sehr nette Com - für nen pvp server - es geht fair zu und der aktuelle alpha tribe bemüht sich drum das die Chinesen nicht an die macht kommen, sowie auch die anderen Tribes die sich da so rum treiben. Es werden auch keine Low lvl gekillt oder weg geraidet. Das einzige Problem, ist echt dieser Chinese.

  • Ich hatte auf dem PVP-Server damals als böse Überraschung für Eindringlinge auch innerhalb des Gebäudes Plants.
    Das verlegen der Bewässerungsrohre war kniffelig, aber auch interessant.

    Da heben wir auch schon dran gedacht, und werden wir wohl mal umsetzen.
    Ebenfalls ist uns eben der gedanke gekommen nachts vorm Offline gehen, Tür-Türrahmen durch BrickWalls zu ersetzen, das macht das ganze dann nochmal schwieriger,
    nächstest mal muss er erst durch zwei BrickWalls um rein zu kommen.

  • Ja sicher kann das mit dem löschen der Server dann passieren .. aber muss nur die richtigen server suchen :D
    aber wir schweifen vom eigentlichen thema ab .. wenn du doch mal einen suchst .. wir sind genau die richtigen :DD


    ich denke nicht das er (durch wände fliegen kann auch wenn er schnell ist und die base nicht geladen hat )
    hab das eher auf die spec. x pflanzen damit gemeint .. das mit dem reinkommen sind wir auch grad schon am rätzeln wie se das machen ..


    evtl gehts doch richtung cheating ..

  • ein bekannter bug ist es wenn du schneller fliegst als der server die Daten Lädt. Dann fliegst du bei dir in unbebautem Gebiet bis die Serverdaten nachgeladen werden und die Base auftaucht. Wir hatten schon Problem auf offi PvE Servern das wir auf einmal mitten in der Base eines anderen Festgesteckt sind und warten musten bis uns jemand aus dem Tribe befreit hat.
    Reinkommen mit diesem Bug ist relativ leicht möglich. Aber ohne Cheats kommst du dort dann nicht mehr raus.

  • ein bekannter bug ist es wenn du schneller fliegst als der server die Daten Lädt. Dann fliegst du bei dir in unbebautem Gebiet bis die Serverdaten nachgeladen werden und die Base auftaucht. Wir hatten schon Problem auf offi PvE Servern das wir auf einmal mitten in der Base eines anderen Festgesteckt sind und warten musten bis uns jemand aus dem Tribe befreit hat.
    Reinkommen mit diesem Bug ist relativ leicht möglich. Aber ohne Cheats kommst du dort dann nicht mehr raus.


    Wir tendieren aktuell auch dazu das jener am Cheaten ist, denn anders können wir uns das nicht erklären.
    Ist ja auch son ding wenn ihn nicht mal wer findet, es wurde überall gesucht, Ice höhlen, untergrund, unter wasser, der scheint keine base zu haben, oder, wie wir inzwischen denken,
    hat er ne Glitch base out of map oder so....

  • Wir tendieren aktuell auch dazu das jener am Cheaten ist, denn anders können wir uns das nicht erklären.
    Ist ja auch son ding wenn ihn nicht mal wer findet, es wurde überall gesucht, Ice höhlen, untergrund, unter wasser, der scheint keine base zu haben, oder, wie wir inzwischen denken,
    hat er ne Glitch base out of map oder so....

    Das weckt meinen Jagd-Instinkt. *g*
    Aus, aus, AUS!


    Kann man das mit dem Nachladen mit den eigenen Sichtweiteneinstellungen beeinflussen?
    Eigentlich fände ich das unlogisch, aber ich habe mittlerweile schon zu viel von unlogischer programmierung mit bekommen, von daher meine Frage.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Na wenn dem so sein sollte ist das alles ja mal voll fürn A****


    Plant Species X: treffen keinen Spieler mehr dank eines bug!


    Der englishe Link hat dazu sogar nochmal Bilder.....das würde zwar erklären wie sie ran kommen, aber nicht wie sie mit dem Ptera in die Base kommen -.-

    Komplexe Probleme löst man meist Schritt für Schritt.
    Teilantworten helfen auch weiter.


    Habs jetzt doch gelesen.
    Hm, das beantwortet nicht wie er den Ptera rein bekommt.
    Wohl aber wie die Plants ausgeschaoltet werden können.
    Wobei die auf einen Punkt UNTER dem Typ schießen müssen so wie die angeordnet sind damit sie ihn nicht treffen.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Der Deutsche TE will wohl wirklich ein bisschen angeben, so liest es sich zumindest, im Englishen nimmt das wieder ne andere Nummer an.
    Wir werden das heute ebenfalls noch testen und berichten..


    Ggf mag ja der ein oder andere mal schauen ob das nur Prim+ betrifft, oder ggf auch andere Server. Sofern dieser Fehler Existiert und noch Funktioniert.

  • Also wenn du einen Ptera auf Speed skillst. Dann kannst du durch eine Wand fliegen wenn du dich der Base näherst. Weil das Rendern der Wände länger dauert wie das Fliegen mit dem Pteranodon. Er kann dann im Gebäude völlig entspannt machen was er will. Er muss dann nachher nur ausbrechen, da er ja gefangen ist. Aber mit einem kleinen explosiven Fässchen machst du in der Primitiv+ ordentliche Löcher.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Also wenn du einen Ptera auf Speed skillst. Dann kannst du durch eine Wand fliegen wenn du dich der Base näherst. Weil das Rendern der Wände länger dauert wie das Fliegen mit dem Pteranodon. Er kann dann im Gebäude völlig entspannt machen was er will. Er muss dann nachher nur ausbrechen, da er ja gefangen ist. Aber mit einem kleinen explosiven Fässchen machst du in der Primitiv+ ordentliche Löcher.

    Da der TE geschreiben hat dass keine Löcher zu finden waren muss er wohl auch mit dem Ptera raus gekommen sein ohne sich den Weg frei zu sprengen.


    Der Ptera passt mitunter durch wirklich enge Stellen, er glitcht da durch obwohl es von der Größe her nicht sein dürfte.
    Ich habe auf Valhalla mal einer berfreundeten Tribe geholfen ihre Abwehranlage zu testen.
    Sie haben einen großen Höhleneingang zugebaut.
    Ich kam da noch an sehr unterschiedliche Stellen rein an denen direkt keine Mauern mehr gebaut werden konnten. Die mussten mit separaten Konstruktionen verschlossen werden.


    Trotzdem kam ich mitunter noch durch Spalten, umd dann unvermittelt in eine Minigun zu schauen. *ggg*

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Hier ein paar Gedanken dazu


    1) Ein Ptera kann durch eine normale Tür, ein Fenster oder ein Hatchframe fliegen wenn du eine Rolle machst. Probiert es einfach mal bei eurer eigenen Tür aus. (Die Tür/Fenster/Frame muss natürlich offen sein damit das klappt)
    2) Ein Speed-Ptera ist so schnell das weder Pflanzen noch Turrets ihn erwischen.
    3) Ihr braucht Auto-Turrets, Pflanzen machen zuwenig Schaden um als Verteidigung auszureichen
    4) Ihr braucht Auto-Turrets in euren Gebäuden drinnen, in jedem wichtigen Raum am besten 2 Turrets und achtet darauf keine toten Winkel zu haben.
    5) Es gibt im Spiel Fallen die sehr mächtig sind wenn man sie richtig einsetzt, mach mal 2 Sprengfallen hinter die Tür bevor ihr ausloggt, aber passt auf dass ihr euch nicht selbst in die Luft jagt.
    6) Eine intelligente PvP Base besteht nicht aus einem großen Kasten sondern ist modularer aufgebaut wie Honigwaben. Dh. nicht ein riesen Raum wo alles drinnen ist sondern mehrere kleine mit Türen dazwischen. Das mag zwar lästig sein, ist aber ungemeint schwerer zu raiden ...
    7) Wenn ihr ständig geraided werdet baut eure Base so dass ihr ein Gebäude explizit dafür baut um geraided zu werden. Eine Sollbruchstelle quasi.
    8) Baut so schnell wie möglich einen Vault (Safe), am besten 10 davon und verteilt eure Wertsachen. Die Kosten für einen Save sind lächerlich im Vergleich zu den Kosten ihn aufzusprengen.


    Das interessante an eurem Posting ist dass ihr Schreibt euer Tor wurde aufgebrochen. Dafür muss man ja vom Ptera absteigen und das Tor sprengen. War direkt vor eurem Tor ein Toter Winkel?
    Wie sind eure Pflanzen eingestellt?
    Am Besten ihr stellt sie so ein:
    50% auf Tamed Dinos and Players
    50% Auf Player Only
    Denn sonst reicht es eine einzige Turtle vor eure Base zu werfen um eure Pflanzen zu tanken und schon kann man seelenruhig eure Base zerlegen.
    Üblicherweise bricht man ein indem man das Feuer der Turrets/Pflanzen auf Turtles sowie Spieler mit Schild umleitet damit einer das Tor sprengen kann.
    Überlegt inwieweit dass bei eurem Basedesign möglich ist/war.
    Es kann auch helfen manche Pflanzen direkt am Tor auf kurze Reichweite zu stellen damit man sie nicht aus größerer Entfernung tanken kann, sie also direkt das Tor verteidigen.



    Ich hoffe das hilft euch ein wenig weiter.

  • Zusätzlich zur Wabenstruktur würde ich noch zwei drei kleine, möglichst unauffällige, Vorwerke anlegen die erst zum tragen kommen wenn der Gegner direkt vor dem Tor ist. Jedes Voewerk autark und mit zwei bis drei Autos. Ist ein wenig aufwendig aber sehr effektiv. Vor allem vermient unwichtige Räume in die ihr eh nicht geht. Mag sein, dass ein schneller Ptera in den Kern der Anlage gelangt bevor sich alles aufgebaut hat aber raus sollte er nicht mehr kommen, da sich die interne Verteidigung hinter ihm aufbaut.


    Trotzdem bin ich nach wie vor der Meinung er cheatet.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • @'sal
    Wir befinden uns auf Prim+, da gibt es keine sprengfallen oder dergleichen, auch keine Auto Turrets, daher danke, aber leider können wir jenes nicht bauen ;)
    Das mit der Rolle ist Interessant, wird getestet sobald der Tam fertig is -.-
    Vor unseren Toren gibt es keinen Toten winkel für die Plants.
    Aktuell stehen die Plants wie gesagt auf HighRange, und Player and Tamed Creatures Only. Den switch kann man aber mal testweise einstellen.
    Wir bauen bereits raum in raum, also um dahin zu kommen wo es was zu holen gibt, muss man schon einige Türen einhauen - wird beim offline gehen jedoch jetzt alles durch wände ersetzt.
    Das ein oder andere nützliche konnt ich deinem Post jedoch trotzdem entnehmen, und danke an dieser stelle nochmal dafür.

  • Ich, bzw wir haben ein Problem auf einem Official PvP PrimPlus Server.

    OK den hatte ich übersehen.
    Dann bleibt nur verschachteln und ev. noch ein paar agressive Wächter dalassen. Auch wenn die ihn nicht killen muss er trotzdem Federn lassen.
    Hmm, vieleicht solltet ihr WC den Vorschlag machen so was wie Armbrustfallen mit Stolperdraht einzuführen.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • OK den hatte ich übersehen.Dann bleibt nur verschachteln und ev. noch ein paar agressive Wächter dalassen. Auch wenn die ihn nicht killen muss er trotzdem Federn lassen.
    Hmm, vieleicht solltet ihr WC den Vorschlag machen so was wie Armbrustfallen mit Stolperdraht einzuführen.

    Irgend eine nützliche Falle wäre wirklich angebracht, denn jene die es gibt sind nicht wirklich effektiv.
    Wir knallen jetzt einfach alles mit mauern zu, keine Türen mehr, wir wissen ja das er immer nur mit nem Ptera unterwegs ist,
    der scheint kein Floß zu haben, womit er dann Theoretisch die Wände per Balliste auf machen könnte. Soll er sich doch an den 25k HP Wänden einen abrackern ...
    Ansonsten heißt es jetzt wohl auch find and Hunt the Chinese guy assaultrifle

  • Hier ein paar Gedanken dazu


    1) Ein Ptera kann durch eine normale Tür, ein Fenster oder ein Hatchframe fliegen wenn du eine Rolle machst. Probiert es einfach mal bei eurer eigenen Tür aus. (Die Tür/Fenster/Frame muss natürlich offen sein damit das klappt)


    Das interessante an eurem Posting ist dass ihr Schreibt euer Tor wurde aufgebrochen. Dafür muss man ja vom Ptera absteigen und das Tor sprengen. War direkt vor eurem Tor ein Toter Winkel?
    Wie sind eure Pflanzen eingestellt?

    Schöne Zusammenfassung. Danke.


    Zwei Anmerkungen.
    Ich bin mit meinem Ptera auch ohne Rolle durch ein Hatchframe gefallen.


    Den Links zu den Bildern zu Folge erzeugt man einen Toten Winkel für Plants durch hinlegen, ganz ohne Tank-Pets.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • grosse allianzen schliessen , dodos welche nur auf schaden und keinesfals auf leben geskillt sind in die häuser rein, wenn er wieder was macht ( in der alli seht ihr je die dodo kill mail), möglichts unauffällig verfolgen .


    es gibt stellen wo man einen tresor in die wand stellen kann wo er so nicht zu sehen is zB auf der sicheren insel in dem "tal" bucht auf der linken seite.

    fachchinesisch übersetzer modo