Ein paar Sachen nicht richtig durchdacht

  • Hallo,


    ich mag ja die Wüste, was ich aber nicht so schön finde ist, dass es z.B. Argentavis gibt, aber keine Stegos. Man kann aber ohne Stegos keinen Argentavis Kibble kochen. Das hätte besser durchdacht werden sollen.


    Prime vergammelt, wegen der Hitze, ja auch schneller...


    Oder das Klimaanlagen in Stein, Holz oder Metall nichts nützen. Das finde ich sehr schade.


    Sonst mag ich das DLC und hoffe in diesen Punkten noch auf kommende Updates.


    Grüße...

  • Das mit den Kibble sehe ich ähnlich, da müssen sie unbedingt noch was machen.... entweder Kibble ändern oder vergleichbare Alternative anbieten.

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Ich finde das sehr gut, denn ich hoffe darauf, dass es ein Indiz ist, dass man bald zwischen den "Welten" reißen können wird.


    Die Klimaanlagen sollte dennoch überarbeitet werden, obwohl es durchaus Wege gibt ohne Klimaanlagen kühl und in Metall zu arbeiten. ;)

  • Ich hoffe nicht ,dass man zwischen den Welten reisen muss. habe keine zeit und Lust noch auf einer anderen map wieder was aufzubauen.
    Sollen von mir aus gerne den Kibble Cooker einfügen aus dem Mod Ark Advance^^

  • Ich hoffe nicht ,dass man zwischen den Welten reisen muss. habe keine zeit und Lust noch auf einer anderen map wieder was aufzubauen.
    Sollen von mir aus gerne den Kibble Cooker einfügen aus dem Mod Ark Advance^^

    Naja, wenn ich das richtig verstanden habe, läuft es ja darauf hinaus, dass man zwischen den Welten wechseln darf. Inklusive Geschichte und große Aufdeckung was hier überhaupt gespielt wird wurde angekündigt. Die Frage ist ja nur wann es kommt und wie sie es lösen.


    Am liebsten wäre mir ja, dass manche auf The Island siedeln, andere in the Center, wiederum andere in SE und man mit Dinos für Raubzüge oder zum Tamen und Farmen, zwischen den Welten durch ein Portal kommt. Würde ich feiern, da es nicht überall alle Dinos gibt und die Wyvern ja generell auch nur in Se. :D

  • ich mag ja die Wüste, was ich aber nicht so schön finde ist, dass es z.B. Argentavis gibt, aber keine Stegos. Man kann aber ohne Stegos keinen Argentavis Kibble kochen. Das hätte besser durchdacht werden sollen.

    ik finds gut so , wenn erstmal alles lauft , kann man dann ja eine karawane ausstaten und die andern welten bereisen und sich die benötigten dinos besorgen



    Die Klimaanlagen sollte dennoch überarbeitet werden,

    das auf jedenfall , is schon befemdlich inmitten von 10 klimaanlagen zu stehen und trotzden den hitze tot zu erleiden

    fachchinesisch übersetzer modo

  • ich mag ja die Wüste, was ich aber nicht so schön finde ist, dass es z.B. Argentavis gibt, aber keine Stegos. Man kann aber ohne Stegos keinen Argentavis Kibble kochen. Das hätte besser durchdacht werden sollen.


    Eine Überarbeitung der Kibble wurde von WC schon angekündigt. Aber die wird wohl erst kommen wenn alle Dinos drin sind. Macht ja vorher keinen Sinn. Die große Frage ist natürlich wie es mit andern ARK's (siehe SE) aussieht. Laut der Vision von WC soll es später ja mehre dieser Welten geben. Dann wird das Balancing aber richtig kompliziert.
    Die Reiseoption die jetzt mit SE zu Testzwecken (und auch noch nicht vollständig) gekommen ist wäre natürlich eine sehr spannen Möglichkeit. Ich brauch Stego-Eier. Ok Wechsel ich mal schnell auf The Island zähm mir ein paar Eier-Stegos und reise wieder zurück. Auch wenn es ein richtig cooles Feature ist hat es einen großen Hacken. Man benötig einen Server-Cluster wo die verschieden Welten verbunden sind. D.h. ein Server wird nicht mehr reichen.


    Prime vergammelt, wegen der Hitze, ja auch schneller...

    Das Leben ist kein Ponyhof. Ne nur Spaß. Es ist schon ein ganze Stück härter. Man muss sich halt vorher Gedanken machen aber es ist immer noch gut machbar.


    Oder das Klimaanlagen in Stein, Holz oder Metall nichts nützen. Das finde ich sehr schade.


    Ist vor allen für PvP eine echtes Problem in der Tat. Aber ein Metallblock in der Wüste ist nun mal ein Backofen. Haben wir auch schmerzlich feststellen müssen. Ok mussten wir halt um planen. Es geht schon aber ist natürlich aufwendiger. Aber SE soll nun mal hart und aufwendig sein.

  • Naja, wenn ich das richtig verstanden habe, läuft es ja darauf hinaus, dass man zwischen den Welten wechseln darf. Inklusive Geschichte und große Aufdeckung was hier überhaupt gespielt wird wurde angekündigt. Die Frage ist ja nur wann es kommt und wie sie es lösen.
    Am liebsten wäre mir ja, dass manche auf The Island siedeln, andere in the Center, wiederum andere in SE und man mit Dinos für Raubzüge oder zum Tamen und Farmen, zwischen den Welten durch ein Portal kommt. Würde ich feiern, da es nicht überall alle Dinos gibt und die Wyvern ja generell auch nur in Se. :D

    Es gibt allerdings auch Spieler, die dieses zwischen den Welten reisen nicht wollen. Die wollen auf ihrer Welt spielen und dort alles finden, was man zum spielen, siedeln und/oder kämpfen braucht. Für diese Spieler muss es doch auch sicher gestellt sein, ohne Mods an alles zu kommen, was man braucht.


    Wir haben zb einen recht gut bespielten PvPvE SE Server und es wäre schön, zb Argentavis Kibble machen zu können, wenn es diese in der Wüste nun mal gibt. Das es auf zB theIsland keine Seide gibt, um zB die Peitsche machen zu können, ist vollkommen legitim, aber wenn es in SE doch Argentavise gibt, sollte man sich für diese auch Kibble machen können.

  • also ik lehn mich mal ausen fenster und behaupte , das dieses reisen um alles zu haben , möglicherweise das geschäfts model is , wodurch sie ark auch jahrelang am leben halten wollen.


    du kaufst ark und hast damit das grund game , um weitere dinos ,karten usw zu erhalten wirst du dann weitere dlc´s kaufen müssen , so können sie auch noch in jahren geld erwirtschaften , und ark lebt länger und wird immer weiter entwickelt und technisch aktuell gehalten.

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Ich denke du hast gar nicht mal unrecht @skat.


    Wenn man das System überarbeitet und die Daten (also was man wo ersammelt, züchtet, taimt usw.) Für jeden Spieler Cloud basierend speichert, dann sollte das ganze problemlos mit ALLEN Servern laufen. Bisher ist die Einschränkung auf bestimmte Server gelegt weil die Daten nicht offline, im Gegensatz zum aktuellen Dinotransfer, sondern nur auf dem Server gespeichert werden. Ich denke das Speichern offline wird bewusst aus Sicherheitsgründen (Exploids) umgangen.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Ob das jetzt ihr Geschäftsmodel sein soll oder nur eine cool Vision wird sich irgendwann zeigen.


    Die Cloud-Speicherung ist definitiv auch eine Schutzmechanismus vor Manipulation der Daten. Jedoch wird es eine zentrale Cloud für alle Server wohl nie geben. Dafür gibt es viel zu viel Wildwuchs bei den privaten Servern.


    Einfache Beispiel:
    Server A: alles Standard
    Server B: XP und Ressourcen auf Faktor 20, übertriebene Mods, Dino Level 500 usw.
    treffen sich auf SE Server C.


    Das würde nicht mal bei PvE funktionieren, geschweige denn für PvP. Deswegen gibt es halt den Server-Cluster. Hier werden eben nur Server vernetzt die zusammen passen. Siehe Offi. Und selbst wenn WC eine öffentliche Cloud hinstelle, würde ich nie auf einem Server spiele der da angeschlossen ist.

  • andere Alternative um Kibbels zu bekommeb wäre wenn man Eier oder Kibbels in Airdrops finden würde

  • also ik lehn mich mal ausen fenster und behaupte , das dieses reisen um alles zu haben , möglicherweise das geschäfts model is , wodurch sie ark auch jahrelang am leben halten wollen.


    du kaufst ark und hast damit das grund game , um weitere dinos ,karten usw zu erhalten wirst du dann weitere dlc´s kaufen müssen , so können sie auch noch in jahren geld erwirtschaften , und ark lebt länger und wird immer weiter entwickelt und technisch aktuell gehalten.

    Mir alles Rechtö, solange das Spiel weiter supportet wird und anständig läuft. :D
    Wobei man dann auch schön gemoddete Server mit allerlei Eigenkreationen mit einbinden kann!
    Stellt euch einen Servercluster aus Pvp servern mit den selben Einstellungen vor, unter welchen man, trotz Krieg und Anfeindung, Handel treiben muss, um das zu bekommen was man will. Oder ganze Warbounds auf einen anderen Server im Cluster entsendet.
    Vielleicht ist noch ein Eventserver im Cluster, auf welchem sich zwei Parteien jedes Wochenende bekriegen und der Gewinner bekommt xy. :D
    Die Möglichkeiten!!

  • Hmm, kann man eigentlich nur mit seinem Charakter zwischen den Servern switchen oder auch mit den Tieren?
    Sprich, dass man reitend auf seinen Wyvern über The Island herfallen kann.


    oder pvp-pve cluster wo eine karte dann pvp :00007956: is und auf den andern kann man sich in ruhe ohne sorgen aufbaun :00000014:

    Hat seine Vor- und Nachteile aber ist es spannend wenn man nicht alles verlieren kann?
    Dann müsste man auf dem Kriegsserver quasi festlegen, dass auch dort jeder eine Base hat, damit diese auch angegriffen werden kann... hm, da würde sicherlich niemand etwas wertvolles lagern... vielleicht eine Extrawährung einführen, welche man nicht auf die anderen Server mitnehmen kann, aber sich bei einem NPC oder beim Admin dafür krassen Stuff kaufen kann wie Masterpiece Stuff welcher sonst nicht zu kriegen ist...


    Die Vorstellungskraft geht mit mir durch! Haltet mich zurück. :D

  • Hmm, kann man eigentlich nur mit seinem Charakter zwischen den Servern switchen oder auch mit den Tieren?
    Sprich, dass man reitend auf seinen Wyvern über The Island herfallen kann.

    ist bzw soll so sein (habs noch net probieren können), das man mit tieren auf allen servern die dem cluster angehören , reisen kann



    Hat seine Vor- und Nachteile aber ist es spannend wenn man nicht alles verlieren kann?

    der größte vorteil is das wochen-end krieger auch mal aufen pvp server auftauchen , welche sonst nur pve machen . das heist mehr pev pev für die pvp fraktion, weil grade die pve leute ja panische angst vor nem granaten-wipe haben.


    vielleicht eine Extrawährung einführen,

    implantate



    hm, da würde sicherlich niemand etwas wertvolles lagern...

    pve ler sicherlich net , pvp ler sinds gewohnt

    fachchinesisch übersetzer modo

  • @skat - Du solltest eigentlich wissen, dass wir hier so nicht miteinander umgehen. Bitte lies dir bei Zeit nochmal unsere Forenregeln durch, danke!

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.