Ark friert nach joinen ein

    • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.

    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Multiplayer



    Bitte beschreibe dein Problem:


    Ich besitze einen Arkserver mit durchnittlich ca. 20 spieler. Seit dem patch 246 kommt es zu dem problem das nach dem joinen einfach mach 30sek ark einfriert und nicht mehr reagiert.
    Da wir mit mods spielen haben wir schon überprüft ob es an mods liegen kann und haben bereits ein paar aussortiert. Wir haben auch auf einen anderen server mit den selben einstellungen die mods installiert und da geht es. Wenn man es nach vielen pc neustarts und ark neustarts aus irgendwelchen gründen auf den server geschafft hat(ohne freeze) funktioniert alles super man kann sogar ohne probleme reloggen.
    Da dieses problem bei allen spielerb auftritt kann es meinermeinung nur an einem mod oder an ark selber liegen hat wer ideen?


    Gruß alpha :)



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Siehe oben



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    Amd 6k 4ghz prozessor, geforce gtx 970, 12gb ram den server hosten wir bei gportal die auch keine ahnung haben warum es nicht geht




    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig als jede Mod einzelnt zu Installieren.
    Ich hatte sowas auch schon zwar nicht mit Abstürzen aber ich musste jede mod einzelnt Installieren und Prüfen.


    Mfg CachProGamer

  • Habt ihr den Advanced Architecture Mod drauf?


    Auch wenn diese Mod "prämiert" ist, macht sie jede Menge Probleme. Wir haben sie vom Server runtergeschmissen, weil auch oft dieser Freeze Effekt nach dem Joinen aufgetreten ist. Aber auch so Disconnects während des Spielens sind oft geschehen.


    Wenn ihr die Mod habt, schmeisst sie runter, die macht auf jedenfall Ärger.

  • Das selbe hatte ich auch aber das Problem hatte sich irgendwie von selbst ausgeschlichen

  • Danke an alle! :)
    Ich habe mal das mit dem dlc ausprobiert und es hat sofort geklappt und nicht nur bei mir sondern auch bei meinen Spieler :)


    Mfg alpha

  • Habt ihr den Advanced Architecture Mod drauf?

    Also ich habe den Mod seit ewiger Zeit auf dem Server laufen und hatte noch nie irgendwelche Probleme, außer man findet es problematisch das einige der Texturen nicht richtig passen und es ab und zu mal ne kleine Kante an den Bauteilen gibt.


    Das Problem mit dem Einfrieren gab es kurz nachdem 46Patch. Nachdem ich dann in den Einstellungen alle Werte von Epic auf High gesetzt hatte lief es wieder ohne Probleme. Mittlerweile sind die Werte wieder auf Epic und das völlig ohne Probleme.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.