Mod Crowdfounding

  • Hallo Leute,
    mir schwebt da so etwas vor wie z. B. der Luftschiffmod. Es gibt mit Sicherheit noch viele andere Ideen die nur auf ihre Umsetzung warten. Es gibt auch viele gute Modder. Auch hier im Forum. Wie wäre es denn wenn sich die Ideengeber zusammentun und sagenn OK mir ist die Umsetzung der Idee X€ wert (Es werden keine riesigen Summens sein, wohl noch nicht mal zweistellig, das ist ganz klar, aber die Masse machts nachher) wenn auch möglichst meine Wünsche mit einfließen. Welche der Wünsche machbar sind und in die Mod Eingang finden muss dann ausdiskutiert werden.
    Ich gehe mal davon aus das es genug Modder gibt die so etwas dann auch umsetzen können und entsprechend zusammenarbeiten würden, und ganz sicher nichts gegen eine Aufwandsentschädigung für ihre Bemühungen hätten.


    Was haltet ihr, erst mal grundsätzlich von der Idee. Wäre so etwas interessant? Habt ihr Vorschläge wie sich so etwas umsetzen ließe?

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Hallo Leute,
    mir schwebt da so etwas vor wie z. B. der Luftschiffmod. Es gibt mit Sicherheit noch viele andere Ideen die nur auf ihre Umsetzung warten. Es gibt auch viele gute Modder. Auch hier im Forum.

    Richtig. Awesome... Why not?

    Wie wäre es denn wenn sich die Ideengeber zusammentun...

    ääh.. wozu sind wir nochmal hier? "early access"? oder "ark"? Ahh..... Halo atax... ja aufjeden. find ich ne tolle Idee... Ich denke Schiffe und Sonstige Fahrzeuge in jeglicher Form/Masse und Farbe sollten meiner Meinung nach bereits vanilla vorhanden sein und per server befehl anpassbar sowie ein+/ausschaltbar. findest du nicht auch?

    ....und sagenn OK mir ist die Umsetzung der Idee X€ wert (Es werden keine riesigen Summens sein, wohl noch nicht mal zweistellig, das ist ganz klar, aber die Masse machts nachher) wenn auch möglichst meine Wünsche mit einfließen. Welche der Wünsche machbar sind und in die Mod Eingang finden muss dann ausdiskutiert werden.

    Nunja... *langentextentfernt*
    Das finde ich nicht gut. Bitte macht das nicht.

    Ich gehe mal davon aus das es genug Modder gibt die so etwas dann auch umsetzen können und entsprechend zusammenarbeiten würden, und ganz sicher nichts gegen eine Aufwandsentschädigung für ihre Bemühungen hätten.
    Was haltet ihr, erst mal grundsätzlich von der Idee. Wäre so etwas interessant? Habt ihr Vorschläge wie sich so etwas umsetzen ließe?

    Grundsätzlich macht das der Modder nicht mit Matterielem Gewinngedanken. Er macht das mit Virtuellem (und persöhnlichem) Gewinngedanken.
    Also hauptsächlich für sich... Er investiert Freizeit. Gewinn wären hier; seine Wünsche im Spiel (wie geil ist das denn) und das Ansehen der Community (oder so..).


    Also hier vonwegen "Aufwandsentschädigung" würde halt nur Sinn ergeben wenn der Modder mit Ark weit und breit nichts zu tun hat oder allgemein mit den Ideen der Community nicht verein ist.
    Denn dann ist es für ihn Arbeit und nicht Freizeit. produktiver? vlt. Qualitativer? vlt. Nun vergiss nicht; Community = Menschenmenge


    Von mir soweit ein klares Nein, danke. Danke trotzdem. Obdoch ich denke das so etwas 'EA Modelle' ablösen könnte mit einer besseren Community gesteuerten Geschäfftsführung. Echte Spiele die auch weiterentwickelt werden und von Spenden leben o.ä. Mit dem vorteil das nur ein Spiel/genre erzeugt wird (Eigene Engine und Steuerung etc). Der Kreative part hierbei aber bei uns bleibt. Und kein dauernder Massenkonsum sondern nur noch 55 generallspiele


    die jeweils von unterschiedlichsten Studios in Opensource style weiterentwickelt verbessert entschädigt wird... Der Spieler kauft sich nen Abo/genre das er spielen will. Und hat da seine Mods... eines names cod anderes namens battlefield ein anderer Mod heisst garrys mod zahlt seine 5€ für alle und gut is. Auf der Masse wären ihre Umsätze vergleichbar wenn nicht höher. Naja.. ich träume wieder...


  • Hallo Leute,
    mir schwebt da so etwas vor wie z. B. der Luftschiffmod. ...

    Hallo,
    sehr coole ich Idee,...


    Vor einiger Zeit hab ich mich mal an sowas gesetzt, leider mit 0 Erfahrung eine Mod zu erstellen, was natürlich zum scheitern verurteilt war ;)
    Aber ich wollte es mal probieren, da ich finde das ein "primitives" Fluggerät sehr gut in das Spiel passen würde, Meine Idee war ein Heißluftballon.
    Die Van. Ressourcen von Ark würden auch passen. z.B. Haut+Fasern+Stroh+Holz+Metall+Strickleiter ;) Als Treibstoff Benzin...


    Da ich mich ab und zu mit C4D beschäftigt habe, ist auch mal ein Ballon entstanden


    Aber wie gesagt, keine Ahnung von UE engine um eine Mod zu erstellen.


    Falls eine Umsetzung dieser Modidee geplant ist, würde ich gern meinen Beitrag leisten und das Team im Rahmen meiner Möglichkeiten unterstützen.


    Gruß morth dance

  • Hi,


    würde gerne mit helfen modden.
    habe zwar noch nicht viel erfahrungen mit dem modden aber immerhin 2 eigene mods am start (734416452 und 768023924).


    in erster linie geht es mir nicht ums geld, sondern um gemeinsam was auf die beine zu stellen und dabei was zu lernen ;)


    LG Holgi

  • hi @HolgiStar,
    prima, mal schaun ob wir da was auf die Beine stellen können. Bin gerade dabei mich so ein wenig in die Materie einzuarbeiten.
    Ich habe da schon ein paar Entwürfe gemacht, allerdings mit Bleistift auf Papier, das liegt mir mehr als mit nem Konstruktionsprogramm. Werde das Eine oder Andere mal reinstellen.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.