ARK-Server nur noch mit Registrierung

  • Euer Ernst?


    Sorry, aber dann könnt ihr die Seite auch gleich vom Netz nehmen. Kein Mensch oder Gast-Spieler wird sich extra zum Voten einen Account anlegen.
    Somit zielt das Ganze einfach nur wieder Richtung Premium ab. nono


    Dann bleibt wohl nur noch die Internationale Liste die es wenigstens erlaubt, einen ohnehin vorhandenen Steam-Account zu nutzen.


    Fail!
    :thumbdown::thumbdown:

  • Steamanmeldung steht auf der ToDo Liste und kommt demnächst. Als "Fail" würde ich es weniger bezeichnen, denn die Abstimmungsergebnisse sind nun authentischer als zuvor, da man eben nicht einfach mal eben kurz 30x seine IP wechseln kann um 30 Stimmen zu erhalten. Dafür müsste man nun schon mehr Aufwand betreiben um zu bescheissen.


    Ein Fail war die vorherige Möglichkeit zum Abstimmen, weil es z.B. allein letzten Monat über 2.000 "fake" Votes gab.


    Das zeigte sich z.b gestern als an einem Tag ein und der selbse User für zwei Server schon über 30 Stimmen abgegeben hatte und dann das System die Votes für diese Server deaktiviert hat. Dabei war gestern erst der erste des Monats. Das stellt klar einen Missbrauch des Systems dar.


    Dafür brauche ich dann auch keine Votemöglichkeit, denn sowas spiegelt nicht wirklich die Realität wieder. Also hab ich zwei Möglichkeiten: Ich deaktiviere die Votes oder ich nehme den Quickfix für eine Registrierung in Kauf und schaue mir an, wie man die SteamAPI integriert bekommt, da dieses Verfahren leicht für Spieler zu nutzen und sicher ist.


    Long story short: Steamanmeldung kommt in Kürze, bis dahin nur über registrierten Benutzeraacount.

  • Ich hab jetzt die letzten 6-7 Stunden damit zugebracht, mich in die Materie einzuarbeiten... um es kurz zu machen: Wenn ich ein Login über Steam anbieten würde für die Liste, bedeutet das mehr oder weniger ein komplettes Refactoring (also neuschreiben und anpassen) aller 184 .php Dateien, die die Software umfasst, da an jeder Stelle eine Ausnahme eingefügt werden muss allá "ABER WENN der User von Steam kommt..... dann mach was ganz anderes" .... zusätzlich bedeutet die Implementation einen ständigen Wartungsaufwand, wenn sich die SteamAPI zum Login mal ändern sollte...


    Also das werde ich mir noch gut überlegen müssen, ob ich das mache... denn die Anpassung wird wahrscheinlich einige Wochen in Anspruch nehmen.

  • Das Leute ihren eigenen Server durch ip changes mit den votes an die Spitze katapultieren und ehrliche admins da keine Chance mehr haben


    MfG Grinsekater

  • Worum geht's hier eigentlich?

    Holen wir etwas aus... das Votingsystem wurde dafür geschaffen um zufriedenen Spielern die Möglichkeit zu geben, für ihren Server abzustimmen. Die Anzahl Stimmen werden jeden Monat zurückgesetzt und eine neue Abstimmung beginnt. Standardmäßig werden die Server nach Ihren Votes sortiert, unterhalb der Premiumlistungen. D.h. Server, die viele Stimmen haben, stehen eben dann direkt unterhalb der Premiumserver und bekommen darüber die volle Aufmerksamkeit.


    Bisher war es so, dass ich keine großartigen Prüfungen in das Votingsystem eingebaut habe, man konnte sogar anoynm abstimmen, entweder mit oder ohne Namen. Mit der Einführung der "Top-Voter" Funktion sowie der Möglichkeit die Votes per API bei uns abzufragen, habe ich damit begonnen eine systematischere Prüfung durchzuführen, d.h. ich habe genauer auf IP und verschiedene Clientinformationen geprüft, wie z.B. Browserclient und ob ein Cookie vorlag etc... (will nicht so ins Detail gehen)... Mit der neuen Abstimmung ging ebenfalls ein "Sicherheitsmechanismus" an den Start, der entsprechende Server bei Auffälligwerden von ungültigen Abstimmungen, bis Ende des Monats von der Abstimmung ausschließ und die Stimmen zurücksetzte.


    Daraufhin kam auch das erste Feedback:



    Sorry @Tomaber das ist Schwachsinn, weil ein Spieler mehrfach votet, ob mit oder ohne Aufforderrung, sperrt ihr den kompletten Server? Wir haben bei unserem Server aktuell das Problem. Und mir rennen die Leute die Bude ein warum man nicht mehr voten kann. So sauber arbeitet das System nämlich auch nicht. Manchmal konnte ich 48 Stunden nicht abstimmen. Manchmal kann ich für unsere beiden Server voten, manchmal für gar keinen. Dann zieh halt die Stimmen vom Mehrfachvoter ab anstatt einen ganzen Server zu bestrafen.


    Vor allem hat das System einen gravierenden Nachteil, andere Serverbetreiber können Server von der Liste kicken indem einfach für fremde Server abgestimmt wird. Und lasse ich den Namen weg, hast Du gar keine handhabe doppelte Stimmen abzuziehen. Man kann auch ohne Namen voten. Schau Dir mal Laenderspielt an. 21 Stimmen und kein einziger hat gevotet. Platz drei in der Liste, 12 Stimmen aber nur 8 haben abgestimmt, Wolfsrudel 26 Stimmen und 5 haben gevotet usw.


    Woraufhin ich mich dann dazu entschlossen hatte, dass man eben nur noch dann abstimmen kann und darf, sofern man sich einen Account bei uns gemacht hat.


    Denn:
    Ohne Account abzustimmen öffnet dem Betrug viel weiter das Tor, als mit einem Account, weil man a) jeden beliebigen Namen eintragen kann und b) keinen Namen eintragen kann und c) einfach nach dem Kappen der Internetleitung wieder neu abstimmen könnte - solange bis das System den Missbrauch feststellt und dann aktiv den Server für die Abstimmung zu sperren.


    Das Problem hierbei ist ja eben grade das, dass man es ohne Account dazu nutzen kann, um vielleicht auch Fake-Abstimmungen für andere Server abzugeben, absichtlich versteht sich, sodass diese Server dann ggf. gesperrt werden - was wiederum nicht duldbar wäre, wenn dies absichtlich herbeigeführt wurde.


    Aber: Wie will man unterscheiden, ob einfach nur ein passionierter Spieler gevoted hat, oder jemand, der darauf abzielt, den anderen Server aus dem Rennen zu drücken?


    Aus diesem Grund habe ich dann kurzerhand dazu entschlossen (denn alle Bordmittel waren dafür verfügbar), die Abstimmung (ebenfalls wie die Kommentare es schon immer waren) nur registrierten Benutzern zugänglich zu machen, um halbwegs für faire Verhältnisse zu sorgen. Denn wer jetzt noch betrügen will, muss etwas mehr Aufwand betreiben, als nur seine IP zu wechseln, da es jetzt für jede Stimme, die er einmal abgeben möchte, einen Account benötigt. Und das ist mit einem etwas höherem Aufwand verbunden will ich meinen.


    Nunja, aber auch das war jetzt nicht recht, weil Leute sich ja jetzt Anmelden müssen :) --- du siehst also den Zwiespalt den wir jetzt geschaffen haben.


    Und ich muss mir jetzt dazu Gedanken machen, ob ich meine komplette Serverliste umbaue, damit Leute sich per Steam authentifizieren können. Gefühlt ja, weil es ist nochmal einen Ticken einfacher, sich einzuloggen - man muss keine E-Mail-Adresse bestätigen etc.pp. - Aber der Aufwand dahinter ist massiv. Daher muss ich mir das überlegen. Ich möchte ja letztlich nur, dass die Votes fair sind, denn ggf. gibts demnächst für den aktivsten Server eine monatliche Belohnung, dazu etwas später aber mehr :)

  • Ich möchte ja letztlich nur, dass die Votes fair sind


    allen kann man es letztendlich eh nicht recht machen ABER fair muss es sein - wie du schon sagst. Ich finde es vondaher auch nicht "unfair" sich dafür im Forum anmelden zu müssen. Dafür haben ja alle eine Mehrleistung, die sie sonst nicht hätten. grumble


    Im Grundegenommen bietest du hier ein Plattform und Reichweite für Serverinhaber. Wenn die Betreiber Ihren Server upgevoted haben wollen, dann ist die Werbung für das ARK-Forum im Umkehrschluss absolut fair. Es ist immer ein "Geben" und "Nehmen" und du "müsstest" die Serverliste gar nicht anbieten, wenn du nicht wollen würdest - somit bleibt es klar dir überlassen, welche Entscheidung du triffts, und ob sich für dich der Mehraufwand des Umschreibens der Serverliste auf den Steamaccount und die anschließende Pflege überhaupt in Relation befindet.


    Ist auf jeden Fall meine Meinung dazu - wenn du eine brauchst. ^^

  • Wäre ja nicht mal ein Forenaccount, sondern lediglich ein Account für die Serverliste :) Da ist die Registrierung noch einfach und man nicht mal dumme Fragen beantworten wie "Welcher Tag ist heute?" :D Muss man hier im Forum nämlich ^^

  • Ja, aber grade das ist es ja was die Leute stört. Für jeden Fur... musst du dich irgendwo registrieren. Ich kann das schon verstehen. Könnte man das denn, aufwandsarm, mit dem Foren-Account verknüpfen? Denn dann wäre das ganze, für meinen Geschmack, sinnvoller und einfacher.


    BTW macht es für mich gar keine Sinn das der Serverbesitzer auch voten darf. :D

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Für jeden Fur... musst du dich irgendwo registrieren.

    Ist ja nicht ohne Grund so... wie man sieht, hat es leider ohne Registrierung nicht funktioniert und jetzt sehen die Votes schon wesentlich besser und realistischer aus.

    BTW macht es für mich gar keine Sinn das der Serverbesitzer auch voten darf.

    Absolut richtig, hatte ich zwischenzeitig fürs Testen auskommentiert. Ist nun wieder aktiv.

  • Anmeldung über das Forum finde ich kontraproduktiv. Dadurch melden sich viele hier an, die aber tatsächlich garnicht am Forum teilnehmen sondern nur boten wollen. Somit entstünden eine menge "ghost" accounts.
    Und da auf der Liste ja nunmal auch Server anderer Länder mit entsprechend anderer Sprache gelistet sind, müssten auch deren Mitspieler sich hier registrieren obwohl sie garkein Deutsch verstehen.
    Sehe dementsprechend auch noch große Probleme, so dass das jetzige System wahrscheinlich doch am besten wäre, auch wenn man sich für diesen Furz nunmal anmelden muss. Alles Andere jedoch scheint einfach einen Viel zu großen Schatten hinter sich her zu ziehen was dem Aufwand angeht.
    Aber vielleicht findet sich ja doch noch eine andere, einfachere Lösung.


    MfG Grinsekater

  • Wäre ja nicht mal ein Forenaccount, sondern lediglich ein Account für die Serverliste


    Dann ist es ja tatsächlich nicht so heiß, wie es gekocht wird und dann für mich auch unverständlich.
    Klar kann ich den Einwand von Bai Lang verstehen, dass man sich für jeden Fur... anmelden muss ABER ich bekomme dafür ja auch Möglichkeiten, die unregistrierte Benutzer nicht haben - in dem Fall eben die Votierungsmöglichkeit.



    Somit entstünden eine menge "ghost" accounts

    ja gut, das Argument ist einleuchtend und führt vermutlich wirklich dazu, wenn man die Serverreg. an den Forums-Account knüpft.


    Kurz und Schlau: ist doch eine eigenständige Regestrierung für die Server-Liste z.Z. die beste Variante + den Schutz vor doppel und dreifach Votes. Wenn man das ganz sachlich argumentiert, dann habe ich immer eine Pflicht, wenn ich ein Recht möchte und erhalte ein Recht, wenn ich eine Pflicht erfülle.


    Meiner Meinung nach völlig in Ordnung und sollte nicht gleich ein Grund sein, dass hier die Anarchie ausbricht. :P:thumbup:

  • ABER ich bekomme dafür ja auch Möglichkeiten, die unregistrierte Benutzer nicht haben - in dem Fall eben die Votierungsmöglichkeit.

    Naja, für dich ist das ein Mehrwert. Für die Spieler auf den Servern eher lästig. Ist einfach so. Die sehen keinen Mehrwert darin für den Server zu voten auf dem sie spielen. Und das wir durch eine zusätzliche Registrierung nicht angenehmer oder einfacher.


    Somit entstünden eine menge "ghost" accounts.

    Ich denke mal davon gibt es jetzt im Forum schon mehrere hunderte. ;)



    Schaut mal, alleine hier im Forum habe ich sage und schreibe stolze FÜNF Möglichkeiten mich über bestehende Drittanbieter Accounts anzumelden. Warum soll ich mir noch einen sechsten, siebten oder zwanzigsten Account zulegen? Nur um zu voten? Dann lasse ich es doch lieber ganz.



    Und wenn ich das richtig sehe, ist das voting im Verhältnis zur Serveranzahl in der Liste bzw. Spielerzahl in Summe wohl eher mau. Oder @Tom? Grade jetzt an den Top-Votern kannst du sehr schön sehen wie viele Leute wirklich für einen Server voten und spielen. Vielleicht zwei oder drei oder gar vier?


    Versteht das nicht falsch. Ich habe nichts gegen das Voting und auch kein Problem damit mit einen Account anzulegen. Aber man muss die breite Masse sehen. Du kannst die Leute 100 mal auffordern für den Server zu voten auf dem sie täglich spielen. Sie machen es selten. Dazu muss man den Leuten , die voten wollen, auch nicht extra Steine in den Weg rollen. Frei nach dem Motto, "achja, voten für den Server - hm, wie war denn noch mein User und mein Passwort". Jetzt sagt mir nicht das sei aus der Luft gegriffen. Es sein denn ihr seit von der Gruppe Computer User die immer und überall den selben Usernamen mit dem selben Passwort habe. Dazu sage ich nur "Security Fail". :D


    Ich finde die Idee mit dem voting gut. Aber ich muss auch sagen das es an der Umsetzung so wie es jetzt ist hapert.


    Übrigens finde ich die Möglichkeit einmal in 24 Stunden zu voten ebenso unglücklich. Vote ich heute um 17 Uhr dann kann ich morgen erst ab 17 Uhr voten. ?( Es ist doch völlig egal ob ich um 23:59 Uhr vote und um 00:01 Uhr nochmal. Das nächste mal könnte ich erst am Folgetag um 00:01 Uhr voten wenn man das auf einmal täglich legt. Aber das ist wohl auch wieder eine aufwändigere Angelegenheit da ich von jedem internationalen voter den letzten vote des Users hinterlegen muss. Oder?

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Versteht das nicht falsch. Ich habe nichts gegen das Voting und auch kein Problem damit mit einen Account anzulegen. Aber man muss die breite Masse sehen. Du kannst die Leute 100 mal auffordern für den Server zu voten auf dem sie täglich spielen. Sie machen es selten. Dazu

    Ja das habe ich bei mir auch schon gemerkt ..


    habe auch schon öfters meine Community gebeten .. aber die meisten sagten so wollen sich nicht anmelden für votes..
    Komischerweise aber votet meine community auf arkservers ... obwohl ich dafür noch nie werbung betrieben habe .. sehr mysteriös




    Persönlich denk ich das es über den Forenacc. am besten wäre .. auch wenn dadurch paar ghost accs fürs forum entstehen .

  • Komischerweise aber votet meine community auf arkservers ... obwohl ich dafür noch nie werbung betrieben habe .. sehr mysteriös

    Eventuell deswegen?



    Maybe?!?! :D



    Sehr gut gefällt mir auch folgendes. (noch eine weitere Liste)


    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Naja, für dich ist das ein Mehrwert. Für die Spieler auf den Servern eher lästig. Ist einfach so. Die sehen keinen Mehrwert darin für den Server zu voten auf dem sie spielen. Und das wir durch eine zusätzliche Registrierung nicht angenehmer oder einfacher.

    Ich sagte ja bereits, dass ich dein Argument verstehe. Klar, ich finde es genau so lästig, mir ständig überall und andauert einer Registrierung unterziehen zu müssen aber die Alternative hatte Tom ja schon aufgezeigt: die Verknüpfung über den Steam-Account würde eine komplett Neuerstellung bedeuten + die nachgehende pflege dessen - ich denke mal, das fällt eher flach!


    Dann, wenn man auf die Mehrfachreg. verzichten will, bleibt nach dem Ausschlussverfahren nur noch die Reg. über das ARK-Forum und der damit verbundene Account - mit dem Beigeschmack, dass man eben Ghost-Acc. hat.
    Wir sind uns doch alle darüber einig, dass - wenn man schon voten kann - es fair bleiben muss für alle Server, richtig?
    Dementsprechend muss ich mich an einer Stelle registrieren um das Mehfachvoting zu unterbinden (zumindest habe ich Tom so verstanden, dass es sich nur so verhindern lässt).

  • @Shane Gooseman Du hast ja auch völlig recht. Ein faires voting ist nur mit Registrierung möglich. Soweit sind sich alle einig. Es geht ja eher um die Art der Registrierung. Über das Forum fände ich auch ok. Ich darf das ganze aber nicht nur aus meiner Sicht sehen, sondern auch aus der Sicht der Spieler auf meinem Server. Und man muss auch sehen das es dutzende ARK Server Listen gibt. Die dutzende von Möglichkeiten bieten. Aber ein Voting über einen ohnehin vorhandenen Steam Account ist, für mich, die sinnvollste Lösung.


    Und wenn der Tom mit dem Gedanken spielen sollte diese Verifizierung einzubauen, dann könnte er ja eventuell und vielleicht auch einen Teilen Butten mit einbauen. :D


    Es steht völlig außer Frage das Tom mit diesem Forum etwas großartiges geschaffen hat und sehr sehr sehr viel Zeit investiert und schon investiert hat. Das Forum ist Nummer 1 im deutschsprachigen Raum und das Potential hat die Server-Liste auch. Mit einem Mann wie Tom an der Spitze. :schleimer:

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Aber ein Voting über einen ohnehin vorhandenen Steam Account ist, für mich, die sinnvollste Lösung

    Das steht völlig außer Frage und würde mir persönlich für jegliche Registrierung reichen. Wenn ich bedenke, dass mein Online-Bank-Konto schlechter geschützt ist, als mein Steam-Account, würde ich den auch dafür bevorzugen (aber das nur ganz nebenbei).


    Ich darf das ganze aber nicht nur aus meiner Sicht sehen, sondern auch aus der Sicht der Spieler auf meinem Server


    Und auch hierzu geben ich dir zu 100% recht!
    Alle Fürs und Widers hier, kann ich grundsätzlich unterzeichnen aber auf eine verlässiche Registrierung muss man sich schlußendlich einigen - das ist am liebsten der Steam-Account aber wenn ich das aus Tom's post rauslesen müsste, würde ich sagen, dass er dazu wenig Elan hegt. Und das kann ich sogar verstehen, wenn man den Aufwand betrachtet. Vielleicht kann ja einer von uns sowas für Tom skripten und er müsste am Schluss nur die Endabnahme machen?


    Leider bin ich unfähig dazu - helfe aber ansonsten gerne wo ich kann!



    Es steht völlig außer Frage das Tom mit diesem Forum etwas großartiges geschaffen hat und sehr sehr sehr viel Zeit investiert und schon investiert hat. Das Forum ist Nummer 1 im deutschsprachigen Raum und das Potential hat die Server-Liste auch. Mit einem Mann wie Tom an der Spitze.


    Unterschreibe ich glatt - mit meinem Blute!!! xeno:D


    EDIT:
    Mal was anderes, was mir gerade einfällt:
    Warum nicht einfach die standard Sortierung nach Votes rausnehmen und dafür eine Sortierung nach der Spieleranzahl und -Zeit druchführen?



    Würde damit das Problem nicht ausgehebelt?



    *bitte nicht gleich schlagen! ich hab Pudding im Rucksack!* crying.pngbiggrin.png

  • Ich finde es gut, dass das Cheaten beim Voting unterbunden wird. Das mit dem Registrieren hatte ich erledigt, bevor ich auf die Idee gekommen bin, mich darüber zu nerven.
    Was ich ein bisschen vermisse (oder hab ichs übersehen?) ist ein Feature für die ehrlichen Voter:
    Im Moment kann ich nicht erkennen, wann ich das letzte Mal für meinen Lieblingsserver gevotet habe und ob die 24h um sind und ich wieder voten darf.
    Jetzt befürchte ich, dass ich so aus Versehen einen Server "wegen Cheaten / Doppel-Vote" vom Voting aussperre. Ich kenn doch meine Schussligkeit...


    Oder ist es so, dass ich einfach eine Meldung erhalte wenn ich zu früh vote, so was wie "Du kommst zu früh... voten erst wieder in x Stunden möglich"?

    Das Wunderland PvE - alle Infos in unseren Discord! https://discord.gg/u7faU9c

  • Jetzt befürchte ich, dass ich so aus Versehen einen Server "wegen Cheaten / Doppel-Vote" vom Voting aussperre. Ich kenn doch meine Schussligkeit...

    Wenn du versuchst, vor Ablauf der Zeit abzustimmen, wirst du freundlich darauf hingewiesen, dass du nur einmal täglich voten darfst :) D.h. wer sich ehrlich verhält, dem passiert eh nichts :)


    P.S. Ich werde wahrscheinlich die Anstrengung dahingehend unternehmen, Steam zu integrieren und dann die Möglichkeit anzubieten, seinen Account ggf. zu mergen, d.h. dass man sich z.B. per Steam einloggt, seine E-Mail-Adresse angibt und dann der alte Account mit dem Steam-Account zusammengeführt werden kann. Alternativ könnte man sich aber auch weiterhin per normalen Login einloggen.

  • Warum nicht einfach die standard Sortierung nach Votes rausnehmen und dafür eine Sortierung nach der Spieleranzahl und -Zeit druchführen?

    Dann würden nur die ganzen offiziellen Server vorne stehen - hier mal simuliert:


  • Übrigens finde ich die Möglichkeit einmal in 24 Stunden zu voten ebenso unglücklich. Vote ich heute um 17 Uhr dann kann ich morgen erst ab 17 Uhr voten. ?( Es ist doch völlig egal ob ich um 23:59 Uhr vote und um 00:01 Uhr nochmal. Das nächste mal könnte ich erst am Folgetag um 00:01 Uhr voten wenn man das auf einmal täglich legt. Aber das ist wohl auch wieder eine aufwändigere Angelegenheit da ich von jedem internationalen voter den letzten vote des Users hinterlegen muss. Oder?

    Ja, das finde ich auch mehr als unglücklich gelöst.


    Sinnvoller fände ich es, einmal am Tag voten zu können und dass die Uhrzeit dabei egal ist. Denn so passiert es mir immer wieder, dass ich voten will und noch nicht kann, weil ich mal wieder vergessen habe, dass ich um 21:21 gevotet habe und es aktuell 21:15 ist ;)

  • Ja, das finde ich auch mehr als unglücklich gelöst.
    Sinnvoller fände ich es, einmal am Tag voten zu können und dass die Uhrzeit dabei egal ist. Denn so passiert es mir immer wieder, dass ich voten will und noch nicht kann, weil ich mal wieder vergessen habe, dass ich um 21:21 gevotet habe und es aktuell 21:15 ist ;)


    Uhrzeit ist relativ ihr lieben Leute :) Wenn jemand aus den USA bei uns voted ist bei uns der Tag schon lange vorbei, bei ihm aber nicht. Daher sind es immer 24 Stunden bis zum nächsten Vote für jeden, egal woher er kommt :)


    Und du müsstest zu jeder IP ermitteln, woher sie kommt und welche Uhrzeit dort grade ist.. und was, wenn die IP falsch zugeordnet wird, weil sie eben keine Deutsche IP ist sondern eine aus UK, weil derjenige Vodafone Kunde ist, aber in Deutschland lebt :)

  • Dann würden nur die ganzen offiziellen Server vorne stehen - hier mal simuliert:


    hmm... ja, logisch. Hatte vergessen, dass du ja jetzt alle Server in der Liste hast.
    Schade! Es hätte so einfach sein können :(
    Man könnten natürlich noch die Filterung im Default auf private Server setzen aber das wäre alles mehr eine Bastellösung.


    Vielleicht kann dich ja wirklich jemand von uns dabei unterstützen, wenn du den Steam-Account verknüpfst. Bei so vielen Mitgliedern gibt es bestimmt den ein oder anderen, der sich in der Materie auskennt?! *HALLO, hört uns jemand? - in den weiten Raum des ARK-Forums ruf*

  • Wenn du versuchst, vor Ablauf der Zeit abzustimmen, wirst du freundlich darauf hingewiesen, dass du nur einmal täglich voten darfst D.h. wer sich ehrlich verhält, dem passiert eh nichts

    Das hört sich gut an :)

    Das Wunderland PvE - alle Infos in unseren Discord! https://discord.gg/u7faU9c

  • 1. Wo gibt es überhaupt Informationen zum Premium? Kann man da nur reinsehne wenn man einen Server gelistet hat? Ich finde da gar nichts zu (Preise z.B.). Kann ich auch anderen Server Premium schenken?
    2. Kann man im Zuge des "Umbaus" dann eventuell auch das "ReCaptcha" gegen ein anderes tauschen? Es ist schon etwas nervig wenn man beim voten erst x mal den Captcha erneuern muss weil man a. keinen langen text aus zwei Wörtern eingeben möchte und b. das ganze überhaupt nicht entziffern kann. Zum Beispiel das "No CAPTCHA from reCAPTCHA".
    3. Warum hat die Liste keine Suchfunktion? :D Wenn ich da einen Server eines Freundes suche, bin ich ne halbe Stunde beschäftigt. Eine suche nach User wäre schon ok.


    So, damit schließe ich auch meine Wunschliste. Ich will @Tom ja nicht noch mehr ärgern. :D

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • 1. Wo gibt es überhaupt Informationen zum Premium? Kann man da nur reinsehne wenn man einen Server gelistet hat? Ich finde da gar nichts zu (Preise z.B.). Kann ich auch anderen Server Premium schenken?
    2. Kann man im Zuge des "Umbaus" dann eventuell auch das "ReCaptcha" gegen ein anderes tauschen? Es ist schon etwas nervig wenn man beim voten erst x mal den Captcha erneuern muss weil man a. keinen langen text aus zwei Wörtern eingeben möchte und b. das ganze überhaupt nicht entziffern kann. Zum Beispiel das "No CAPTCHA from reCAPTCHA".
    3. Warum hat die Liste keine Suchfunktion? :D Wenn ich da einen Server eines Freundes suche, bin ich ne halbe Stunde beschäftigt. Eine suche nach User wäre schon ok.


    So, damit schließe ich auch meine Wunschliste. Ich will @Tom ja nicht noch mehr ärgern. :D


    1) Nur wer einen Server hat, kann die Funktion nutzen und erhält entsprechende Infos
    2) Nope, billige Captchas lassen sich leider zu leicht automatisiert auslesen... die letzten Jahre schon bittere Erfahrungen gemacht, daher verbleibe ich bei Googles ReCaptcha
    3) Steht bereits auf der Liste, ist nur deshalb kompliziert weil man alle zig tausend Server nach allen x möglichen Werten durchsuchen muss und die Datenspeicherung so vorgenommen ist, dass sie nicht eben so durchbar ist :)

  • 2) Nope, billige Captchas lassen sich leider zu leicht automatisiert auslesen... die letzten Jahre schon bittere Erfahrungen gemacht, daher verbleibe ich bei Googles ReCaptcha

    "No CAPTCHA from reCAPTCHA" ist ja auch vom gleichen Anbieter, also google. Nur reicht es wenn man da einen Haken setzt bei ich bin kein Roboter.


    Guckst du: :D ReCAPTCHA-Demo

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • "No CAPTCHA from reCAPTCHA" ist ja auch vom gleichen Anbieter, also google. Nur reicht es wenn man da einen Haken setzt bei ich bin kein Roboter.
    Guckst du: :D ReCAPTCHA-Demo

    Du willst also lieber im Zweifelsfall Bilder anklicken müssen, wo man "Anschlagflächen" (also Werbeflächen), Geschäfte, Tiger oder Blumen sieht? Ggf. auch mehrfach hintereinander notwendigerweise?
    Ich zähle unten in dem Bild 6 Klicks, die notwendig sind :)