ARK installiert Nicht!

  • Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Das Problem betrifft ARK allgemeint.




    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Nun ich habe das Spiel einige Zeit Problemlos spielen können. Dann konnte ich es allerdings nichtmehr starten, nach viel hin und her wurde mit empfohlen es zu deinstallieren und neu runter zu laden, was ich auch tun wollte. Doch nun kommt das Problem, sobald ich es installieren kommt direkt am Anfang (Wenn Ark zum download vorbereitet wird) die Fehlermeldung von Steam das beim Installieren ein Fehler aufgetreten wäre, was ich nur mit OK button wegklicken kann. Jedes andere Spiel (Skyrim, The Witcher 3 etc.) kann ich Problemlos herunterladen, nur ARK funktioniert weiterhin nicht, ich bin schon fast am Verzweifeln, Garnicht ARK spielen zu können ist echt schade...




    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    -Steam neu installiert


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    Ich benutze einen HP Pavilion, randdaten die ich finden konnte:


    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4510U CPU @ 2.00GHz 2.60GHz
    Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 980




    Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen dieses Tolle Spiel wieder spielen zu können,
    Liebe Grüsse Emerate

  • Hast du schon mal probiert, nen anderen Ordner auszuwählen, worin du Ark installierst?

  • Hi, versuch' mal die Datei appinfo.vdf im Ordner "C:\Program Files (x86)\Steam\appcache\" zu löschen => danach Steam neu starten und ARK installieren


    Gruß

  • Hast du schon mal probiert, nen anderen Ordner auszuwählen, worin du Ark installierst?

    Leider Kann ich nur zwischen Festplatte C und D entscheiden, den Rest macht Steam selbst und D funktioniert nicht, genauso wie C ^^"

  • Hi, versuch' mal die Datei appinfo.vdf im Ordner "C:\Program Files (x86)\Steam\appcache\" zu löschen => danach Steam neu starten und ARK installieren


    Gruß

    Danke für den Einfall allerdings auch nach Löschen des Ordners und neustarten von Steam keine veränderung
    Er bleibt immernoch bei dem Vorbereiten für die Installation hängen ._.
    Alle anderen spiele gehn ja auch nur ARK nicht ..

  • Leider Kann ich nur zwischen Festplatte C und D entscheiden, den Rest macht Steam selbst und D funktioniert nicht, genauso wie C ^^"

    Wenn ich ein Spiel installiere, dann schlägt mir Steam entweder den normalen Ordner vor, oder ich kann einen eigenen erstellen.


    Das würde ich ausprobieren. Also einfach mal nicht in dem Steamordner installieren, sondern erstell einen Ark Ordner in D.


    Hoffe das klappt.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.