Giga Taming Box

  • Ich Spiele auf Valhalla und habe im Sumpf einen 96er Giga. Vom Rücken meines Quetzal aus bekomme ich den nicht Down da er ständig rum läuft und wir dadurch einfach zu viele Pausen im Beschuss haben.


    Jetzt meine Frage hier: hat schon jemand Taming Boxen für Gigas gebaut, muss es Eisen sein oder reichen Steine, mit Rampe oder Tor, Bärenfalle ja oder nein, wie groß muss ich bauen usw.


    Meine Taming Boxen Stelle ich dann hier rein und sag euch wie oft ich dabei draufgegangen bin.

  • ich glaub ich werd es noch im singleplayer mit ein paar cheats versuchen, mal schaun wie schnell der den stein kaputt macht. Aber ich fürchte ein 96er macht da einfach zu viel dmg

  • Ich habe mal ein bisschen rumgetestet im Singleplayer.
    Eine Box aus 4 normalen Stone Dino Gates ohne Tor reicht für nen Giga, aber nur wenn man den direkt rein Spawnt.
    Meine Richtige Taming Box waren jetzt 1Stone Behemot Gate und die "Mauer" bestand aus jeweils 2 Metal Dino Gates. In dem Käfig lagen 4 Große Bärenfallen.
    Kaum war der Käfig fertig wurde der Giga auch schon sauer auf mich und ist direkt in den Käfig gelaufen. Während der gut 10sec. die der dann in der ersten Falle hing hab ich das Gate zugemacht.
    Danach 1,5 Armbrüste (eine Lila komplett hin, eine blaue halb) und fast 1000 Pfeile vom Rücken meines Quetz mit Dauerfeuer draufgeballert.


    Hat 1A funktioniert und das Tor meines Gates hatte am ende noch über 8000 HP von den Ursprünglichen 12500.
    Ich würde eine Tamingbox rein aus Steinen nicht unbedingt empfehlen. Es sollte sich zwar ausgehen, wird aber auf jeden Fall knapp bei nem größerem Giga. 1-2 Seiten aus Metal oder mit natürlichen Hindernissen (Klippen) sollten aber auf jeden Fall ausreichen.
    Die große Bärenfalle kann ich auf jeden Fall empfehlen. Die gewonnene Zeit reicht locker aus um ein Tor zu schließen und ist weitaus günstiger als ein Stromgenerator und ne Fernbedienung mit allem drum und dran.
    Die Mauer des Geheges nur aus freistehenden Dinogates zu bauen finde ich auf jeden Fall sinnvoll. Es ist weitaus günstiger und ermöglicht ein großes Freies Schussfeld, außerdem sind sie ohne irgendwelche Foundations und auch auf nicht ganz ebenen Flächen Plazierbar. Ich habe das Quetzal nur genommen um die Unmengen an Muniton, Waffen, Narcos usw. in Reichweite zu haben und vor dem ganzem lästigem Sumpfgetier sicher zu sein.


    Bilder kann ich bei Gelegenheit vielleicht noch nachreichen, aber da ich so furchtbar schief gebaut habe ist es Vielleicht besser ich lasse das.


  • Ich würde eine Tamingbox rein aus Steinen nicht unbedingt empfehlen. Es sollte sich zwar ausgehen, wird aber auf jeden Fall knapp bei nem größerem Giga. 1-2 Seiten aus Metal oder mit natürlichen Hindernissen (Klippen) sollten aber auf jeden Fall ausreichen.

    Mit natürlichen Hindernissen wäre ich extrem vorsichtig.
    Es gibt da auf The Island einen sehr hohen und steilen Stein am Strand auf dem ich immer absolut sicher vor den Sarcos im Wasser war.
    Prima zum runter ballern.
    Irgendwann fand doch einer einen Weg nach oben obwohl das von der Form her eigentlich unmöglich hätte sein sollen.
    Und der Giga hat Dich in dem Fall gefressen bevor Du Deine Überraschung überwunden hast. :D

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Ich denke da auch eher an die art Klippe die senkrechte Wände hat und Doppelt so hoch ist wie der Giga. Von denen gibt es ja auch ein paar. Wichtig ist nur das man ein ununterbrochenes freies Schussfeld hat. Wenn sich der mal für 30sec. in einem Totem Winkel befindet fängt man das runterballern ja quasi wieder von neuem an.

  • Ich denke da auch eher an die art Klippe die senkrechte Wände hat und Doppelt so hoch ist wie der Giga. Von denen gibt es ja auch ein paar. Wichtig ist nur das man ein ununterbrochenes freies Schussfeld hat.

    määää hatte ik im schee gebiet , immer schön runter geballert , unter dem motto ätsch krigst mich doch net ....grams


    und er hatte mich , und das nach 10-15 min. , zuvor hat er es nit mal ansatzweise geschafft und is gut 1 länge wech gewesen.

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.