Wyvern Kämpfen / Fliegen / Steuern

  • Grüßt euch, da ich noch kein Thema irgendwie in die Richtung gefunden habe erstelle ich mal eins.


    Ich brauche einfach mal eure Meinung (Vlt bin ich ja auch einfach zu doof dafür).


    Ich habe mich wirklich auf die Drachen gefreut, ich habe meinen Argentavis geliebt, den Quetzal vergöttert mit dem Pteradon spaß gehabt einfach mt Ihnen zu fliegen und Dinos zu schnetzeln.


    Dann mein erster Drache ... drauf da...den ersten Stega angeflogen und wft!!


    Bin ich einfach nur zu doof oder muss man wirklich immer wieder anfliegen damit man einmal beissen darf...ich war nachher so verzweifelt und habe das ding gelandet und die Dinos Kaputt gebissen...


    Finde das ding einfach grausam zu fliegen. Treffen mit dem Gift schuss tue ich eh net...bin ich wohl einfach zu alt für...


    Was ich dann gemacht habe ging auch, rauf auf den Adler, drache folge mir und greife an was ich dir sage, das geht dann, aber ist das sinn der Sache?


    Vlt habt ihr ja Tips oder andere Meinungen :)


    lg
    Chris

  • Wieviel Movement Speed hat deiner?
    Wir hatten das Problem auch mit den Wyvern bei 200% Movement. Mehrere Anläufe gebraucht um irgendwas aufzuheben.
    Letztendlich bin ich beim Farmen größtenteils gelaufen und nur bei größeren Strecken geflogen.


    Möglich das der bei normalen 100% Movement, die man mit dem Standard Imprint Scaling bekommt, besser Steuern lässt.


    Das treffen mit dem Gift ist auch ziemlicher mist. Zumal du dich damit auch selbst killen kannst wenn du nicht aufpasst.
    Am besten ist da wohl der Lightning Wyvern, der Angriff lässt sich sehr gut und präzise einsetzen und macht auch noch am meisten dmg.

  • Hallo,


    der Wyvern steuert sich eben völlig anders als der Argentavis (die liebe ich aus ganzem Herzen), aber mit etwas Übung kann man die Drachen gut im Krieg steuern.


    Am besten übst du mit jedem Wyvern einzeln erstmal die Distanz einschätzen zum "spucken" und wie die Sicht sein muss, die ist nämlich bei jeder Klasse eine andere. Ich bin dafür am Boden gelaufen und habe mir willige, also wehrlose Opfer gesucht und erstmal zielen geübt. Beim Feuer-Wyvern ist die Reichweite viel kleiner, als die Animation vermuten last und mit dem Gift-Wyvern muss man recht genau zielen.


    Erst nach dieser Trockenübung bin ich in die Luft und habe diverse Flugmanöver geübt, vorallem die Landung erfodert punktgenau etwas Fingerspitzengefühl.


    Auch gebe ich meinem Vorschreiber recht, Speed braucht der Wyvern nicht, ist er zu schnell wird es schwerer.


    Übe ein wenig, dann macht er wirklich Spaß ;)


    PS: Meine Wyvern haben so um die 140%...

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • feuer drache = nahkampf + feuerschaden
    blitz drache = dogfight auf mittlere entfernung
    gift drache = bomber drüber stehen und gift bomben abwerfen


    und ja die dinger lassen sich äusserst besch.....eiden steuern , egal ob 100 oder 130% speed, und landen is immer lotto =landet er überhaupt , zumindestens in der nähe der gewolten stelle oder irgend wo.



    mach dir mal den spass und pfeif ihn zu dir und versuche dann aufzusteigen ohne andere befehle........... wir sprechen uns in 3 wochen

    fachchinesisch übersetzer modo

  • noch nen dilo/Rapi etc. der mal wieder meint beim den wyvern vor der base anzuhitten muss man sie immer wieder einsammeln auf SE gehts ja noch aber auf Center stehen die dann gern mal 1-2 Inseln weiter das nerft echt und zu schnell sind sie auch hab bei 100%Speed 5 versuche gebraucht um nen carno in ne 5x5 tamebox zu bekommen mit quetz/ smal Dragon mod war da auf 1-2 versuche alles eingelocht selbst Paracer und Bronto

  • noch nen dilo/Rapi etc. der mal wieder meint beim den wyvern vor der base anzuhitten muss man sie immer wieder einsammeln auf SE gehts ja noch aber auf Center stehen die dann gern mal 1-2 Inseln weiter

    Die Wyvern sind die einzigen Viecher die ich mit nem Sender ausgestattet habe. Ist mancmal echt hilfreich. Vor allem auf Center. :D Leider fragen die Biester ja nicht, ob sie eben mal abhauen können, um irgendwas zu verhauen. Und wohin sie fliegen sagen sie auch nicht. Jetzt mit Sender versehen ist es zwar ärgerlich aber man verschwendet zumindest keine Zeit beim suchen. (Das ist auch der Grund warum ich lieber ein Luftschiff habe. Die hauen nicht ohne zu fragen ab :D ) Ist mit Wyvern so wie mit kleinen Kindern die laufen gelernt haben und dann überall da zu finden sind, wo man gerade nicht sucht. :D

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Ist mit Wyvern so wie mit kleinen Kindern die laufen gelernt haben und dann überall da zu finden sind, wo man gerade nicht sucht.

    Kinder die noch vor der Geburt aus dem Nest der Eltern geklaut wurden...
    Herangezüchtet mit Milch die man vielleicht seiner oder einer anderen Mutter geklaut wurde...

  • Ja, das wegfliegen ist zum Glück nicht mehr das Problem dank Anker. Das Problem dann besteht halt nur wieder daraus sie wieder auf den Boden zu bekommen *nerv* Bin ich froh das ich nicht der einzige bin mit dem "Problem" ..

  • Kinder die noch vor der Geburt aus dem Nest der Eltern geklaut wurden...
    Herangezüchtet mit Milch die man vielleicht seiner oder einer anderen Mutter geklaut wurde...

    So ist das Leben :D eben. Hart aber ungerecht.
    Und warum? Weil keiner weiß an wem man sich dafür rächt.


    OK. OK, Ich weiß, das war grotteschlecht.


    Reimt sich aber. :D

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • @Bortas, kann meinen Vorrednern noch zustimmen, üben, üben und nochmal üben :D


    follow ist nix für ne wyver, die bekommste so gut wie nimmer runter zu dir, kannst nur beten das nicht soweit laufen musst um sie zu holen hail;)


    meine wyver hat auch 120% Movement, hab mich ziemlich doof angestelt am Anfang siehe hier,


    https://arkforum.de/videos/ind…n-Fire-Wyver-Taja-leveln/


    nach paar Tagen sah es schon besser aus, denke ich komme jetzt ganz gut zurecht im Kampf, aber beurteile selbst :D


    https://arkforum.de/videos/ind…ern-Jagd-und-Eier-klauen/


    Landen und grabben hab ich so mittelmässig bis gut im griff aber wird auch immer besser :D


    also nicht aufgeben, wyvern machen einfach nur fun :thumbup:

  • Vorallem wenn man ganz in Ruhe Gigas und Alpha Ts verkloppen kann ohne das die einen treffen :D:D:D:D

  • Kann man mit Wyvern denn überhaupt andere Dino greifen und "mitnehmen"? Spiele mit Maus & Tastatur und wenn ich die RMT benutzte spuckt mein Feuerwyvern Feuer.... assaultrifle Würde natürlich auch gern die "Greifen"-Funktion nutzen können, so wie bei meinem Argenta oder Quez.

  • Kann man mit Wyvern denn überhaupt andere Dino greifen und "mitnehmen"? Spiele mit Maus & Tastatur und wenn ich die RMT benutzte spuckt mein Feuerwyvern Feuer.... assaultrifle Würde natürlich auch gern die "Greifen"-Funktion nutzen können, so wie bei meinem Argenta oder Quez.

    Mit C

  • Wenn du z.b. Fleisch farmen willst am besten landen und so fressen. Man kann sogar mit shift laufen, eigentlich wie ein Rex mit Flügeln. Aus der Luft hat es keinen Sinn.
    Hier lassen sich Feuer und Blitz am besten einsetzen da zu mit dem Elementarangriff zusätzlich Schaden machst.


    Wir haben einen Speed Wyvern mit 250% Movement Speed. Das ist nur noch abartig, man braucht 5 Versuche um in der Basis zu landen =). Allerdings ist man in einer Minute auf der andern Seite der Map was auch hilfreich sein kann ...

  • will man dinos mit den dingern einsammeln zum zähmen hilft nur Stein/Holz/Eisen laden um grab punkttreffer zu machen mein 100% speed ist mir schon zu schnell aber 250% damit könnte man doch schon durch wände glitchen
    aber die Blitzattacke ist in der luft häftig alles was nicht fliegen kann und keine deff wie ein golem hat ist futter auch Brutmutter und der riesenaffe die kann man in ca 30 min solo legen

  • 250% damit könnte man doch schon durch wände glitchen

    In der Tat ist es so schnell das das Spiel Strukturen in dieser Geschwindigkeit nicht laden kann. Bin ca. 10 mal an unserer Wüsten-fang-box vorbeigeflogen weil sie bei vollem SPeed im Vorbeiflug nicht gerendered wird.


    Ich kann ja mal testen ob ich durchfliegen könnte, ist halt schwer dass zu testen da ich ja nix sehen kann =)

  • Hmm, ein drache als schnelles Transport Mittel, kann man ihn gut auf Gewicht skillen? Gewicht und Geschwindigkeit um einmal Vulkan hin und zurück in Rekordzeit :D


    Er kann aber nur halb so viel tragen.
    Und durch die Platform ist der Quetz ca 10 mal so gut dabei ....


    Drache auf The Island is nur lustig, nicht wirklich nützlich. Im Vergleich zu einem Giga ist sein Schaden lächerlich. Am ehesten kann er den Ptera ersetzen zum Scouten.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.