Cross Travel - Wir reisen zwischen den Welten

  • So, gestern Abend erneut getestet:


    2 x Charakter komplett weg (Speicherdateien dazu auch im Server-Save verschwunden),
    2 x funktionierte der Transfer ohne Probleme,
    1 x ist ein Teil des Inventars verschwunden


    Dank der Hilfe hier im Forum mache ich jetzt jeden Abend eine Sicherung der Charaktere, damit ist zwar Inventar und Tagebuch weg, aber Level und Engramme kann ich rücksichern. Aufwändig , aber ok....


    Also Cross-Travel ist toll, aber leider noch nicht ganz ungefährlich!


    NGZ hat inzwischen auch das Verbinden von mehreren Server accountübergreifend im Angebot, haben wohl bei Nitrado und G-Portal spioniert ;)

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Hallo zusammen


    man kann sehen das Cross Travel doch ein Thema ist was so manchen Interessiert und nur wenige so richtig sich aus kennen. Deswegen habe ich dieses Thema auch angesprochen.


    Was meine Absicht dahinter war ist, das ich begrenzt 2- Server zur Verfügung stelle wo man nach Herzenslust versuchen kann was möglich ist und was nicht. Wenn dann jeder der einen Server hat weiß wie und was er bei sich machen kann dann werden die Server wieder geschlossen.


    Der Grund ist einfach, das ich nicht Tom in Verlegenheit bringen möchte das er diesen Beitrag als Plattform für eine Server Werbung sieht. Dies soll nicht so sein.


    Wenn Tom dieses so ok findet dann könntet Ihr wenn Bedarf besteht mal schreiben ob ihr so eine Möglichkeit annehmen würdet nur zum Testen ohne eurer Server zu zerschießen.


    Man Könnte dann unterschiedliche Games.ini, Mods und Einstellungen usw. testen.


    Wenn Ihr der Meinung seit das dieses nicht notwendig ist, dann wird es nicht gemacht.


    L.G. Opamausi



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

    2 Mal editiert, zuletzt von Opamausi ()

  • mache ich jetzt jeden Abend eine Sicherung der Charaktere

    Naja, sollte nicht generell jeder Admin die Tribe-, Profil- und Saved-Dateien sichern? Nach Änderung der ini Dateien auch diese. Und einmal die Woche ein komplett Back-Up. Ebenso VOR JEDEM Patch.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Naja, sollte nicht generell jeder Admin die Tribe-, Profil- und Saved-Dateien sichern? Nach Änderung der ini Dateien auch diese. Und einmal die Woche ein komplett Back-Up. Ebenso VOR JEDEM Patch.

    War bisher nie nötig.


    Welches sind denn die Tribe-Dateien??


    habe heute beim Traveln (mal wieder) die Tribe-Zugehörigkeit verloren..

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Welches sind denn die Tribe-Dateien??


    Tribe Datei: 1822527130.arktribe
    Back-Up dazu: 1822527130.tribebak


    Char Datei: 7656119XXXXXXXXXX.arkprofile
    Back-Up dazu: 7656119XXXXXXXXXX.profilebak


    Char Transfer Datei: 7656119XXXXXXXXXX.arktributetribe
    keine Back-Up Datei

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Hallo Pyrrha80,


    Ich sehe das du schon öfters beim Reisen irgend welche Probleme hattest.


    Wenn du möchtest dann schicke mir dich mal deine Server Daten ( Einstellung Map und Mods) Wenn Game ini was geändert ist dann könnte ich das nachstellen und dadurch mal testen wo es dran liegen könnte, natürlich nur wenn du es möchtest.


    Danke an Bai Lang da er immer Hilfsbereit ist.


    L.G. Opamausi



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Klar, gern- danke für das Angebot.


    Mir ist schon aufgefallen, dass scheinbar nicht alle solche Probleme haben. Gestern habe ich "nur" die Tribe-Mitgliedschaft verloren beim reisen, mein GöGa diverses Inventar (aber nicht alles).


    Game.ini muss ich heute Abend machen (da noch an der Arbeit). Schick ich dir per PN wenn das ok ist?

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Ich werde die gleichen Einstellungen machen und dir dann die ID schicken so kannst du auch selber mal testen. Man kann dann Änderungen machen wie du s gerne möchtest.


    Bei meinem vorherigen Projekt waren Mods es schuld das es Grafik Probleme und ausfälle gab. Hatte ich auch mit einem test Server herausgefunden.


    Also dann mal los. Aber von beiden Servern brauchen wir die Einstellungen ^^^^


    Welche Karten hast du???



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Hallo Pyrrha80,


    es ist alles angekommen und ich werde mal einiges versuchen ob es an einem Mod liegt.


    Wie gesagt die Server sind extra für diesen Beitrag, wo man testen kann um einen Fehler zu finden. Es sind keine Server die bleiben werden. Deswegen kann man auch keinen zerschießen oder wenn ist es egal weil da keiner drauf ist ^^^^ .






    Liebe Grüße
    Opamausi
    Werner



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Hallo Pyrrha80,


    Ich habe deine Server Einstellungen übernommen und bin dabei eure Mods zu installieren. Du hattest ja bei PN gefragt welcher Mod bei uns der Schuldige war.



    Bei uns waren andere Mod Zusammenstellungen und da haben sich einige nicht vertragen. Da die Admins nur mit dem "Advanced Architecture Mod" gebaut hatten habe ich diesen entfernt und es ging alles wieder. Es kann auch an einem Anderen Mod liegen das weiß man nie so genau weil es auch auf die Zusammenstellung ankommt.


    Ich werde jetzt Mod für Mod installieren und immer wieder reisen ,mal schauen wann was passiert. Das ist ja das gute bei meinen Test Server. Ich kann Mods aufspielen und wieder entfernen ohne das sich jemand beschwert. Wenn Ihr wollt könnt Ihr ja auch kurz auf die Server um zu schauen was passiert.


    Ich fange so mit der Mod installation an so wie du mir die Liste geschickt hast


    Liebe Grüße Opamausi
    Werner



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Hallo Pyrrha80,


    könntest du mir bitte sagen ob Ihr was am Level Cup im Games ini geändert habt ? Oder ist Höchst level bei euch wie gehabt 98.


    Ich muß mich zuerst einmal etwas hoch Level bevor ich überhaupt was bauen kann bei dem "Advanced Architecture Mod" muß man Level über 40 sein


    L.G. Opamausi



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Hallo,


    auch hier noch mal öffentlich ein großes DANKE für deine Mühe!!!! Kann man nicht oft genug schreiben ;)


    Nein, am Level-Cap habe ich nichts geändert, alle Einstellungen sind so wie du sie bekommen hast.


    Gestern hatte ich beim Traveln übrigens ein ???-Erlebnis. Zur Sicherheit reise ich aktuell ja nur noch per Char-Download und konnte aus 2 fast identischen Chars beim Download wählen, gleicher Name, gleiches Level... keine Ahnung was los ist. Als ich dann übrigens ein Loot-Crate gefunden habe, habe ich plötzlich ganz viele Engramme bekommen *kopfkratz*.


    Andere Spieler reisen weiterhin problemlos, nur Inventar verschwindet teilweise.


    Auf deinem Server bin ich leider nicht weit gekommen, so als Level1- Char ;)


    Gruß Nicole

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Ich lasse die Server jetzt laufen. Ich hatte sie Off gesetzt da ich auch immer wieder neu anfangen mußte und von irgend etwas gekillt wurde. Hatte noch keine Hütte ^^ .


    Mit dem Bedanken ist ja sehr schön nur mache ich so etwas sehr gerne. Mir macht es Spaß wenn ich euch helfen kann. Zu mindestens versuche ich es.


    Ich habe so eine Idee da es nur bei dir so schlimm ist muß ich erst was versuchen dann kann ich mehr sagen.


    Liebe Grüße Opamausi
    Werner


    Noch eines: Ich habe XP auf 10 gesetzt da man sonst zu lange warten muß um alles bauen zu können



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Hallo Pyrrha80


    ich glaube das ich etwas gefunden habe. Nur weiß ich nicht ob es dir hilfreich ist.


    Bei mir war es ja so, das ich wenn der Mod "Advanced Architecture" bei mir auf dem Server war, schwarzen Wände wie Strukturen immer wieder aufblitzten usw.


    Da ich im Moment nur diesen Mod auf den Servern installiert habe und ich gar nicht wußte warum das jetzt war, da kein anderer Mod auf dem Server ist, habe ich mir gedacht, das doch noch irgend wo auf dem Rechner alte Spielstände sind wo alle Mods irgendwie noch da sind.


    PC Experten schlagen bestimmt jetzt die Hände über den Köpf zusammen und kugeln sich vor Lachen ^^^^^^


    Nur habe ich jetzt die Spieldateien vom Singleplayer gelöscht ( Steam - steamappes - common - ARK - ShooterGame - Saved - SavedArksLocal - was in den Ordner ist löschen)


    Ich spiele jetzt bereits eine Stunde ohne das wieder so ein Flackern aufgetreten ist. Ich habe auch alle abonnierten Mods, die nicht auf dem Server sollen, sich aber auf dem PC befinden, gelöscht.


    Ich weiß nicht ob dir das weiter hilft. Ich mache jetzt weiter mit dem Testen. Mal schauen was noch kommt.


    Gruß Opamausi
    Werner



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Das mit dem Aufblitzen hatte ich die Tage auch einige Male, aber vorher gab es das definitiv nicht.


    Gestern konnte ich problemlos mit Inventar das Cross-Travel nutzen... jedoch funktionierte der Char Download beimeiner Tochter gar nicht mehr... Charakterdaten nicht mehr runterladbar. hab dann die alten einspielen müssen... wenigstens weiß ja jetzt wie das geht.


    Witzigerweise sind auch einige Engramme wieder aufgetaucht- Dinge die ich vor Wochen gelernt hatte und zwischenzeitlich weg waren. Alles ein wenig Mysteriös :)

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Versucht mal mit doppelchar zu spielen und nicht mehr die charaktere zu verschieben sondern nur items und dinos wie es im singleplayer ist
    hatte da vor dem SE patch mal so einen moment im singleplayer nen alten level 80 von der cloud geholt und damit auf center angefangen und am nächsten tag musste ich nen neuen char machen und mir meine base mit den cosolenbefehlen wiederholen der alte char lag dadrinn noch rum

  • Hallo Nicole,


    Kann heute nicht weiter machen bin gerade raus geflogen und ein Patch 248 wird geladen.


    Get Ready for ARK: Fear Evolved 2, running from October 27 through Nov 6!


    This sequel to the ultimate Survival Holiday-Themed Event will test your skills and your courage as you hunt for the legendary DodoWyvern across Scorched Earth, collecting up new cosmetics and costumes along the way. Back on The Island, you'll get to tame Snakes, and encounter rare Vampire Bats & Rabid Dire Wolves -- being bit by these infected creatures will give you Vampirism or Lycanthropy! Though you will become a monster, you will also gain incredible powers, whether it's the superhuman sight, speed, strength, and gliding of a Vampire, or the moon-triggered body-morphing ferocity of a Werewolf! Just beware the burning daylight (and stay stocked up on blood)! In Fear Evolved 2, sometimes the most dangerous creature on the ARK... is you!


    Patch 248
    We wanted to provide you with an update regarding the delay of the latest ARK Survival Evolved patch. Unfortunately, it’s going to take us a bit longer to get this out to you, this patch is filled with a tonne of content and new features and we’re needing to spend some more time on it -- the new v248 Release Date is October 18.



    Größe 16,4 GB und das bei mir auf dem Land oder besser gesagt Dorf.
    Mache weiter wenn ich wieder drauf komme


    Gruß Werner



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Ich habe wirklich keinen Durchblick warum das so kommt.


    Das steht wenn man bei Steam auf Update-NeusAnzeigen klickt.


    Deutsche Übersetzung :


    et bereit für ARK: Angst entwickelt 2, läuft vom 27. Oktober bis 6. November!
    Dieser Fortsetzung das ultimative überleben Festtags-Ereignis wird testen Sie Ihre Fähigkeiten und Ihren Mut wie Sie auf die legendären DodoWyvern über Politik der verbrannten Erde Jagd, sammeln Sie neue Kosmetik und Kostüme auf dem Weg. Zurück auf der Insel wirst du um Schlangen zu zähmen, und seltene Vampire Bats & Rabid Unheilswölfe begegnen--wird etwas von diesen infizierten Kreaturen geben Ihnen Vampirismus oder Lykanthropie! Wenn Sie ein Monster werden, gewinnen Sie auch unglaubliche Kräfte, sei es die übermenschliche Anblick, Geschwindigkeit, Stärke und gleiten von einem Vampir oder der Mond ausgelöst Körper morphing Wildheit eines Werwolfs! Nur Vorsicht vor den brennenden Tageslicht (und bleiben Sie sortierte bis auf Blut)! In Angst entwickelt 2 ist die gefährlichste Kreatur auf der Arche... manchmal Sie!
    Patch-248
    Wir wollten Ihnen ein Update in Bezug auf die Verzögerung des neuesten ARK überleben entwickelt Patches zur Verfügung. Leider wird uns dies raus, um Sie ein bisschen länger dauern, dieser Patch ist gefüllt mit einer Tonne von Inhalten und neuen Features und bist, brauchen wir etwas mehr Zeit darauf verwenden – das neue v248-Release-Datum ist am 18. Oktober.



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Hallo Pyrrha80,


    ich werde morgen alle Mods installieren. und dann noch einmal testen.


    Was ich jetzt schreibe ist meine persönliche Meinung und ich hoffe das sich auch andere dazu mal äußern.


    Alle haben doch mir Singel player auf ihrem PC mit ARK angefangen bevor sie auf einem Server gegangen sind. Diese Daten oder auch wenn man Mods wieder deinstalliert sind die Spielstände mit allen gebrauchten Mods noch vorhanden wenn man diese nicht Löscht und ich glaube das dieses die wenigsten gemacht haben. Ich auf jeden Fall habe es nicht gemacht.


    Ich hatte bei verschiedene Mods immer Probleme auch wenn diese alleine da waren. Jetzt habe ich alles was alt ist an Spielstände und Mods gelöscht und ich habe null Probleme mehr.
    Ich kann mit vollen Taschen von ES nach The Center hin und her reisen und es passiert nichts. Kein flackern mehr einfach nur super.


    Pyrrha80


    ich weiß nicht in wie weit du noch Datenmüll auf dem Pc von ARK hast, nur bin ich der Meinung, das dieses auch stören kann. Ich finde das im moment alles wesentlich besser läuft.


    Warte mal bitte ab was jetzt noch Andere schreiben. Ich werde mal meinen Freund anschreiben das es sich diesen bericht mal an schaut. Wenn er sagt das da was dran ist dann kannst du die alten Spielstände mal löschen vom Singel Player.


    Liebe Grüße Opamausi
    Werner



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Also im Regelfall sollte es völlig egal sein was du im Singleplayer anstellst. Dein Singleplayer hat mit dem Multiplayer rein gar nichts zu tun. Zumindest was den Spielstand angeht. Dieser wird im Multiplayer nur auf dem Server verarbeitet. Eigentlich sollte auch völlig irrelevant sein was in deinem Modordner ist. Problematisch sehe ich nur die unnötigen Datenmengen im Modordner. Wenn du Mods deabonnierst werden die Installationsordner nicht gelöscht. Ich denke du hattest eher beschädigte Moddaten auf dem Rechner welche nach dem Löschen wieder neu und fehlerfrei installiert wurden.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:




  • Hallo Nicole,


    ich habe jetzt von jedem Mod was gebaut und es läuft super. Ich habe kein flackern mehr kann reisen und es geht wirklich sehr gut. Ich bin der Meinung das es sehr geholfen hat das ich den alten Müll von ARK gelöscht habe. Gerade mit dem "Advanced Architecture" hatte ich immer Probleme und jetzt gar nichts mehr.


    Versuche es mal. Wenn du es möchtest dann kann ich auch XP noch höher setzen damit du schneller was bauen kannst. Ich gebe dir per PN das Admin Passwort dann kannst du dir auf dem Floß die Schränke usw. nehmen das du bauen kannst.


    Bei The Center bin ich bei Lat 49.6 Lon 84,9 mit GPS gemessen. Bei ES Lat 48.4 Lon 74,2


    Versuche es und ich hoffe das es dir hilft


    Liebe Grüße Werner



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Hallo,


    danke fürs fleissige testen. Wir testen derzeit ähnlich um Probleme eingrenzen zu können. Aktuell gibt es ausschließlich Probleme mit Inventarverlust, Char wandert derzeit problemlos zwischen den Welten.


    Alten Datenmüll habe ich nicht, da ich vor 2 Wochen komplett neu installiert habe, andere Mods waren nie im Einsatz.
    Allerdings verschlimmert sich bei usn die Sache mit den "schwarzen Vierecken" die ab und an aufblitzen


    Ich habe es nun endlich mal geschafft, auf deinen Server ein wenig zu experimentieren.. leider habe ich auch hier beim Cross-Travel Inventar verloren... 1 x nur 3 Dinge, dann das gesamte Inventar. Der Char blieb allerdings so wie er war.


    Ich denke, wir werden damit leben müssen ab udn an etwas zu verlieren.


    Die Architectur-Mod werden wir wohl entfernen wenn es nciht besser wird.

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!




  • Hallo ,


    Ich habe heute noch mal was versucht. Wenn du im Inventar Bauteile von " Advanced Architecture Mod , 510590313, GlassMetal, 608800320, Aku Shima RWT und 610928973, Aku Shima JSG . die verlierst du immer ( ich habe das nur mir Advanced Architecture Mod einmal einzel versucht und die waren weg, die anderen alle zusammen) du kannst ja am Bild sehen das ich 640838052, Primitive Xtras und normale Bauteile mitnehmen konnte und die nicht verloren habe. Ich hatte fast alles dabei von Poliemer, Elektronik, Beeren, Fleisch roh, Waffen usw. ca 220Kg und habe nur das gebratene Fleisch das ist immer weg und die Teile der Mods verloren.


    Was ich jetzt noch versuche ist, mal einzelne Mods zu entfernen und dann mir Bauteile zu reisen mal schauen was da passiert. Ich entferne zuerst den
    Advanced Architecture Mod


    ich gebe dir wieder Bescheid wie es läuft und du kannst es selber wieder versuchen. mache ich jetzt sofort.


    Liebe Grüße Opamausi



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Ich habe jetzt den Advanced Architecture Mod runter. Versuche mal ob bei dir dadurch das flackern weg ist. So lange mache ich keine Änderung mehr.


    So bin ich von The Center gestartet:




    und mit den Sachen bin ich bei ES angekommen. Die Materialien von den Mods habe ich auch verloren.




    Das komische ist, das ich nur Bauteile verliere. Jetzt versuche mal bei mir ob wir das mit dem Flackern weg bekommen. Das kann der Advanced Architecture Mod sein und der ist ja jetzt weg !!!!.



    L.G. Opamausi
    Werner



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi