Cross Travel - Wir reisen zwischen den Welten

  • Hallo zusammen,


    ich hatte ja mal das Thema : Auf welcher Map spielt Ihr am liebsten und warum Pro undContra und ich habe durch eure Meinung und Beiträge viel lernen können.


    Jetzt habe ich per E-Mail von G-Portal die Mitteilung erhalten das Cross Travel, reisen zwischen den Servern, möglich ist.

    E-Mail Mitteilung von G-Portal:


    ARK: Survival Evolved
    Cross Travel
    Ab sofort können alle g-portalKunden beliebig viele ARK Server mit Cross Travel verbinden. Im Webinterfacekönnt ihr die Funktion direkt aktivieren.


    Ich könnte mir jetzt zum Beispiel vorstellen, das man einen Server The Center und einen Server Scorched Earth verbindet und reisen kann, einen als PVE und den Anderen als PVP auslegt.


    Dabei natürlich wieder die Spieler entscheiden läßt wie die Grundlage sein sollte.


    Das man mit der Möglichkeit, Engramm-Punkte Pro Level UP zu verteilen so verfährt, das man sich entscheiden muß was man lerne will. Ob ich jetzt als Händler, Baumeister oder Krieger meine vorhandenen Punkte verteile, da es nicht möglich sein wird, alles zu lernen. Nur als Beispiel.



    Ich würde gerne mal eure Meinung und Vorstellung wissen wie könnte so etwas ablaufen und was würde euch gefallen. Wie stellt ihr euch eine Reisemöglichkeit unter den vorhandenen Maps vor?? Es muß nicht diese Kombination der Map sein, sondern was Ihr euch so vorstellt.


    Oder macht es für einen Spieler keinen Sinn so etwas zu machen wie reisen.


    Ich bin auf eure Meinung sehr gespannt.


    Schon mal Danke an euch


    Liebe Grüße


    Opamausi
    ( Werner)


    STEAM-GRUPPE
    Opamausi ServerReisen


    http://steamcommunity.com/groups/ServerReisen



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

    3 Mal editiert, zuletzt von Opamausi ()

  • Hallo Herbsel,


    Das mit PVE und PVP sollte nur ein Anstoß zur Diskussion sein. Ich kann mir vorstellen das es noch weitere Vorteile gibt außer Drachen auf The Center zu holen. Nichts dagegen einzuwenden und so was soll es auch sein.


    Nur würde ich gerne herausfinden was sich Spieler sich so vorstellen.


    Aber Danke für diese Antwort


    LG: Opamausi



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Also wenn das mit den Prozedural generierten Karten klappt dann kann ich mir sehr gut ein RP Szenario vorstellen in dem man durch verschiedene Welten verschlagen wird, man müsste nur einen Auslöser festlegen, wie z. B. den Tod eines Tribe Menbers oder aber auch so was wie eine Ereignissteuerung wie Gewitter oder ähnliches. Mit drei untereinander verbundenen Servern könnte man auch so was wie Jäger huntsman und gejagte realisieren, die Gejagten blackeye starten als erste zu Welt X dort entwickeln sie sich für eine bestimmte Zeit, die Jäger verschlägt es auf Welt Y für den gleichen Zeitraum. Nach Ablauf Verschlägt es beide Gruppen auf Welt Z zum Showdown assaultriflechainsaw bzw. die einen suchen eine Fluchtmöglichkeit und die anderen versuchen das zu verhindern. Ich sehe da unendlich viele Möglichkeiten. Vielleicht auch das bestimmte Dinge nur auf bestimmten Welten gelernt werden können usw. usw. (OK ich komme schon wieder ins Träumen :sleeping::rolleyes: deswegen mache ich jetzt erst mal Schluss. Wobei das wäre doch ne super Idee für die, also meine, Geschichte. gamer Hmm mal sehen.)

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Geile sache, kann mir jmd erklären wie das reisen spielseitig funktioniert? Muss ich dafür an einen Obelisken?


    Mein Server wäre bereit einem solchen Cluster beizutreten, muss nur alles schön geplant sein.


    MfG Grinsekater

  • Also das Reisen ist relativ easy. Du gehst zu einem Obelisken und klickst ganz oben rechts auf den "Grüne Butten" (frag mich jetzt nicht genau was da steht :D ). Dann joinst du, nach dem Laden, auf den anderen Server mit deinem Char. Hast du noch kein Bett dann halt Random. Wie beim normalen Start auf einen Server. Hast du ein Bett, dann kannst du dort joinen. Die Dinos lädst du wie gehabt hoch und runter. Dafür gibt es keine extra Funktion. Einfach mal von den GPC Point zwei Server bei G-Portal für drei Tage mieten und ausprobieren. Kannst ja auf einen Server eine Kopie von deinem kopieren. und so kannst du zwischen den Servern hin und her joinen. Allerdings sehe ich da noch Bedarf. Es kommt nicht selten vor das du Items verlierst. Habe es bewusst mit zwei vanilla Servern getestet. (TheIsland und TheCenter und noch einen dritten Scourched Earth). Es geht. Aber noch nicht 100%. Ich bin mir nicht ganz so sicher das alle aus einer Community das so cool finden wenn plötzlich alles weg ist. Shit happens. :D

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Ich hole mal etwas aus. Das System pve pvp finde ich ziemlich cool. So könnten mehrere pve Welten und ein pvp zusammen agieren. Jeder hat seinen heimatserver und kann andere besuchen, im pvp kann man sich messen.
    Das rp System klingt ja auch ganz nett, geht aber glaube ich in eine ganz andere Richtung und müsste verdammt gut umgesetzt werden damit es funktioniert.
    Ich frage mich nur wie man das mit den regeln und Einstellungen machen soll. Ich würde zb bei einer Reise zu meinem Server klar den Charakter download erlauben, aber items zb nicht. Damit auf meiner primitiv.ini Welt nicht jmd mit nem raketenwerfer vorbei kommt und die eigentliche schwere des Servers ins lächerliche zieht. Dinos, ja da bin ich überfragt auch wieder wegen der balance. Nur kann man je Server im Cluster diese Einstellungen separat treffen?
    Ich fände einen Cluster mit schon mehr als 2 servern interessant. Bei mir wäre es primitiv.ini, auf nem anderen vielleicht primitiv plus, ein weiterer ganz normal oder auch high tech und dazu pvp und alles auf anderen maps oder so etwas in der art.
    Aber da muss glaube ich Viel darüber diskutiert werden wie und in welcher Form das umgesetzt werden kann.
    Dazu stelle ich mir vor das in der Server Liste eine weitere Kategorie eingeführt wird, cluster. Um direkt sehen zu können welche Server verbunden sind.


    MfG Grinsekater

  • G-Portal hat diese Lösung über eine einmalige ID geschaffen. Heißt also das alle Server mit der selben ID in einem Cluster verbunden sind. Und die Chardaten in einem gesonderten System gespeichert werden. Das können auch Server unterschiedlicher Kunden sein. Du kannst den Dinotransfer und auch den Itemtransfer unterbinden. Das geschieht über die bekannten Parameter. Es ist auch egal welche Mods auf welchem Server installiert sind. Nur musst du, so ist es zur Zeit, gewisse Engramme immer wieder neu lernen. Soweit ich das verfolgt habe, werden die Points beim Serverwechsel aber wieder gut geschrieben.


    Und somit ist deine Idee in der Tat umsetzbar.


    Gewisse Parameter wie Level-Engramm-Punkt müssen angepasst werden auf allen Servern. Wenn du unterschiedliche Mods hast, benötigst du nun einmal mehr Engramm Points, ebenso die StatsPerLevelUp. Ist ja auch nur logisch. Problematisch finde ich halt das Nadelöhr der Obelisken als "Bahnhof". Das zieht wohl das siedeln in nähe eines Obeliken nach sich. dazu müssen dann harte Regeln her die auch umgesetzt und überwacht werden müssen.


    G-Portal bastelt an einer Idee viele (und damit meine ich mehr wie drei oder vier :D ) Server von vielen Kunden zu verbinden. Und will dazu auch eine automatische Anpassung der ini Dateien auf diverse Parameter umsetzten. Ark Cross Travel - ARK: Survival Evolved - g-portal.com Gameserver Community-Support (DE/EN)

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Puh das muss aber auch ordentlich geplant werden. Gerade Level und engramm Punkte sowie stats multiplier. Das oft engramme nach der Reise verschwinden ist ja klar. Also ich würd das Projekt wirklich gerne starten, natürlich vorerst als test. Muss mir aber noch viele Gedanken dazu machen. Schön wäre es ja wenn das Player Level je nach XP auf dem Server angepasst wird. Quasi bei erstjoin auf nem neuen Server ein Auto mindwipe und danach wirs das Level bei verlassen gespeichert und kann nach neu betreten je nach Zuwachs der XP erweitert werden. Schwierig schwierig


    MfG Grinsekater

  • Und das Thema mit den Obelisken joa, da wäre bei mir die Idee das jedes Tribe sich neben den Obelisken ein kleines Häuschen setzt, dort ein paar Betten sowie evtl flugsaurier sowie rafts bereit stellt und diese unter keinen Umständen angegriffen werden dürfen, quasi dort eine neutrale Zone entsteht. Somit können Reisende von dort gut weg kommen. Klar, Tribelose Reisende müssen im Chat um Hilfe rufen, oder sich halt alleine durchachlagen. Aber damit könnte man schonmal ausmerzen das unbedingt in der nähe gesiedelt werden muss und dann der Kampf der Tribes um die besten Plätze an den Obelisken entfacht.


    MfG den Rest kennt ihr ja ^^

  • Ich werde mal probieren ob das ganze auch bei Nitrado geht. Wäre ja genial wenn es von G-Portal zu Nitrado klappt und umgekehrt. Alleine die Perspektiven die so etwas bietet sind genial, man kann sich morgens gegenseitig besuchen und "Abenteuer" erleben und zum Abendessen geht man dann zusammen einen weiteren Kumpel in dessen Welt besuchen um ihm bei einem Problem beizustehen oder so. Ein Universum, tausende Welten. Wenn das Reisen dann später einfacher wird ist ARK erst mal ganz weit vorne.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Ds muss ich dich direkt enttäuschen. Nitrado bietet das bis jetzt nicht an. Es wird wohl noch kommen, aber ein hoster übergreifenden Cluster kann ich mir nicht vorstellen. Denn einmal wird der Cluster über eine bestimmte id bei gportal erstellt, und dazu gibt es für viele Einstellungen dann einen gemeinsamen Ordner den die hoster bei ihrem Anbieter haben. Schön wäre es, aber glauben tu ich da nicht dran. Also: alle ab nach gportal ^^


    MfG Grinsekater

  • Nachdem die Entwickler bekannt gaben, dass das Spiel-Prinzip sogar so geplant ist, dass man von Karte zu Karte reist, habe ich mein Game (xBox, Single-Player) darauf angepasst: Auf Scorched Earth habe ich ne Base nahe am Obelisken gebaut .... jetzt "versorgen" sich die beiden "Karten" The island" und "Scorched Earth" gegenseitig mit Resourcen und mit Dinos ... z.B. von The Island sende ich produziertes Kibble nach SE (Stego für Argent) da es auf SE ja nicht alle Arten gibt. Auch Ressourcen (wie z.B. Perlen) sende ich hin und her ....
    Diese neue strategische Möglichkeit macht Spass und gibt dem Game nochmal neue Impulse ...
    "The center" halte ich zur Zeit noch in "Reserve" - da werde ich nen primitiv+ Char erstellen, wenn die ganzen Fehler mal einigermaßen behoben sind,


    Parallel warten wir auf die Cross-Play-Möglichkeit ... mein Junior zockt PC ... das wird dem ganzen noch nen Kick geben....

  • Um das ganze wirklich komplett Serverübergreifend nutzen zu können, fehlen halt tatsächlich noch weitere Optionen - und ich hoffe, dass sowas demnächst mal kommt. Weil so wie es jetzt ist, ist es noch lange nicht für alle Server geeignet. Man müsste bestimmte Items unterbinden können, und auch bestimmte Dinos. Denn es ist ja quatsch wenn man auf einen Server einen bestimmten Dinospawn deaktiviert aus irgendwelchen Gründen, oder auch Items raus nimmt, welche dann dennoch jeder per Transfer haben kann. Für das ganze fehlen noch viele Einstellungsmöglichkeiten. Gerade das hier genannte Beispiel mit Primitiven Servern ist natürlich perfekt. Sich dort mit HighEnd Waffen zu transferieren macht einfach keinen Sinn. Das man hier jedoch direkt den kompletten Item-Transfer deaktivieren muss, anstatt dies nur eingeschränkt zu erlauben, find ich halt schade. Ich hoffe da kommt noch was.


    Edit: Dazu kann das ganze auch den jeweiligen Spielern negativ aufstoßen. Denn auf Servern, auf denen bei bestimmten Items Engramm Hidden aktiviert ist, despawnen diese Items bei Serverneustart, wenn sie sich noch in irgendeinem Inventar befinden (Spieler, Dino, Schränke, etc.). Nur wenn sie aufgebaut wurden, bleiben sie. Wenn dann User also etwas transferieren weil sie es nicht besser wussen, und beim Serverneustart das ganze dann wieder weg ist, wird das sicherlich auch recht negativ aufstoßen. Und ich glaube nicht, dass Transfer-Items von dem "Engramm-Hidden-Despawn" ausgeschlossen sind. Getestet hab ichs jedoch nicht, zweifel jedoch, dass Items nachdem sie auf dem Server transferiert wurden, irgendwie anders behandelt werden als selbst gebaute.


    Alles in allem muss ich sagen: Eine gute Idee, ein guter Ansatz. Sogar genial. Diese Serverübergreifenden Interaktionen sind einfach klasse. Aber ich hoffe nicht, dass Wildcard das Projekt Cross Ark nun als abgeschlossen betrachtet (+ Bugfixes). Ich hoffe, da kommt demnächst noch was...

  • Das stimmt so weit. Das ganze ist noch nicht ausgereift. Aber es funktioniert. Du kannst den Item- und Dino-Transfer zur Zeit nur komplett verbieten oder zulassen. Solltest du aber z.B. ModItems von Server A zu Server B mitnehmen und die Mod ist auf Server B nicht vorhanden, dann hast du das Item auch nicht. Bekommst es aber wieder wenn du zurück zu A reist. Problematisch ist zur Zeit halt das Items (egal ob Vanilla oder Mod) beim Reisen verloren gehen können. Ich habe auch schon mein komplettes Inventar verloren (inkl. gelber Rüstung und roter Waffe). Das ist dann schon sehr ärgerlich. Ebenso sind auch schon ganze Dinos beim Transfer verschwunden. Ebenso ist der Dino-Transfer zur Zeit aus 24 Stunden (Timer läuft rückwärts und wird angezeigt) begrenzt. Heißt also, alles was nicht innerhalb von 24 Stunden wieder gedownloadet wird ist eh weg.


    @Grinsekater Ja, es ist anspruchsvoller und nicht für unerfahrene Admins geeignet.


    @Atax Wo liegen die wirtschaftlichen Interessen wenn du über mehrere Anbieter Reisen könntest? Welcher Anbieter sollte das wollen? Technisch ohne weiteres möglich. Müssen die Char-Daten halt in eine Cloud. Denn nur diese werden Server seitig gespeichert. Die Dinos transferierst du über deinen eigenen Rechner, wie gehabt. Ich denke das hängt aber einzig allein damit zusammen das die Char-Daten nicht manipuliert werden sollen. Stichwort: Exploid :D


    Ich habe das bereits erfolgreich über mehrere Server (vier Stück, mit vier Maps) hinweg getestet.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • also das mit den unterschiedlichen lvl und engrampumkten und werten is doch eigendlich ziemlich einfach , indem nur das lvl mit übertragen wird zb
    spieler x kommt mit lvl 900 zu besuch auf einen server wo max lvl 200 ist , jetst wird nur das lvl mit übertragen (als ob du lilasuppe futterst ) und er kann alles neu nach server vorgaben verteilen , ab lvl 200 bekommt er aber keine engram und stats punkte mehr .

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Erst einmal ein Danke an alle die hier ihre Meinung sahen und Vorschläge machen.


    das was Atax zu beginn geschrieben hat hört sich schon sehr gut an. Das mit den unterschiedlichen Level usw. würde ich erst einmal dadurch verhindern das ich drei gleich eingestellte Server nehmen würde um damit anzufangen.


    Wie schon mal geschrieben: Alles zusammen mit den Spielern.


    Dann könnte man weiter überlegen wie das zum Beispiel mit Grinsekater seinem Server gehen kann das er weiter primitiv spielen kann ohne das was schief geht. Wenn man sich kennt müßte das doch gehen.


    Mir ist es sehr wichtig das weitere Ideen kommen so wie von Atax. Natürlich ist es auch wichtig das sich jemand auskennt so wie Bai Lang.


    Ich zähle auf eure Fantasy.


    Danke euch


    Opamausi
    Werner


    Hallo TreeZenDE


    Du hast da vollkommen recht das es noch so manches zu bedenken gibt. Deswegen ist ja auch meine überlegung das dieses zu Anfang nur so geht das sich einer mehrere Server nimmt oder sich eine Gruppe sich abspricht.


    Sonst geht es noch nicht ohne Probleme



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Es kommt nicht selten vor das du Items verlierst. Habe es bewusst mit zwei vanilla Servern getestet. (TheIsland und TheCenter und noch einen dritten Scourched Earth). Es geht. Aber noch nicht 100%. Ich bin mir nicht ganz so sicher das alle aus einer Community das so cool finden wenn plötzlich alles weg ist. shit happens. :D

    Kurzer Einwurf: Items kann man noch verschmerzen, bei uns haben 2 Spieler ihren Lvl90 Charakter verloren-> DAS ist ärgerlich. Der Fehler trat mehrmals auf, Tribe, perönlicher Besitz etc ist dann weg. Klar kann ein Admin richten, aber wirklich gut funktioniert das Cross-Travel noch nicht. Items sind auch verschwunden, selbst das was man am Körper trug war ab und an weg. Manche Transfers dagegen funtkionieren völlig problemlos


    Ich wäre damit noch sehr vorsichtig, sonst kommen eure Admins aus der Arbeit nicht mehr raus. Gerade auch bei Bauplänen muss der Spieler ja auch mal seinen Besitz nachweisen, macht auch Umstände.


    Sonst kann ich nur sagen, es macht wahnsinnig viel Spaß.. wir reisen aktuell von SE nach TheCenter-> endlich wieder Wasser und Grün.


    PS: Wir sind bei ngz-> da geht das Vebinder der Server nur wenn alle 1 Account gehören.

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • bei uns haben 2 Spieler ihren Lvl90 Charakter verloren

    Hm, ich denke die zwei haben einen Fehler gemacht. Und zwar kommst du auf die Charaktererstell Seite, wenn der Charakter nicht vorhanden ist nach dem Transfer. Wenn du dich dann ausloggst (Spiel beenden) und wieder auf den Ursprungsserver (wo der Char vor dem Transfer war) joinen willst, kommst du ebenfalls als "neuer" Spieler in die Charaktererstell Seite. Aber du hast die Möglichkeit einen gespeicherten Char zu laden. Und das ist dann der Char der vor dem Transfer vermeintlich verloren gegangen ist. Du musst den alten laden und keinen neuen erstellen (dabei verlierst du allerdings ALLES was du bei dir hattest). Aber eben nicht den Char. Erstellst du einen neuen Char, wird der alte im Speicher entfernt. Das Spiel ist in der Lage den Player anhand der Player ID zu identifizieren. Ebenso meldet sich das Spiel mit einer Fehlermeldung wenn bereits ein Char vorhanden ist und überschreibt diesen nach Aufforderung. Solange der Char auf keinem neuen Server registriert wurde, ist er immer noch auf dem Ursprungsserver abrufbar.


    Und das funktioniert 100 Pro. Ich habe das beim Testen bestimmt zehn bis zwanzig mal so gemacht. In alle möglich Richtungen der vier Testserver.


    Wie gesagt, es ist NICHT ausgereift und es besteht ein Restrisiko welches nicht unerheblich seien kann.


    Aber: Wer mit dem Feuer spielt, kann sich verbrennen. :00007579:

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Hm, ich denke die zwei haben einen Fehler gemacht. Und zwar kommst du auf die Charaktererstell Seite, wenn der Charakter nicht vorhanden ist nach dem Transfer. Wenn du dich dann ausloggst (Spiel beenden) und wieder auf den Ursprungsserver (wo der Char vor dem Transfer war) joinen willst, kommst du ebenfalls als "neuer" Spieler in die Charaktererstell Seite. Aber du hast die Möglichkeit einen gespeicherten Char zu laden. Und das ist dann der Char der vor dem Transfer vermeintlich verloren gegangen ist. Du musst den alten laden und keinen neuen erstellen (dabei verlierst du allerdings ALLES was du bei dir hattest). Aber eben nicht den Char. Erstellst du einen neuen Char, wird der alte im Speicher entfernt. Das Spiel ist in der Lage den Player anhand der Player ID zu identifizieren. Ebenso meldet sich das Spiel mit einer Fehlermeldung wenn bereits ein Char vorhanden ist und überschreibt diesen nach Aufforderung. Solange der Char auf keinem neuen Server registriert wurde, ist er immer noch auf dem Ursprungsserver abrufbar.
    Und das funktioniert 100 Pro. Ich habe das beim Testen bestimmt zehn bis zwanzig mal so gemacht. In alle möglich Richtungen der vier Testserver.


    Wie gesagt, es ist NICHT ausgereift und es besteht ein Restrisiko welches nicht unerheblich seien kann.


    Aber: Wer mit dem Feuer spielt, kann sich verbrennen. :00007579:

    Sorry, da muss ich dir leider widersprechen.... defintiv kein Fehler beim reisen, Vorher hat ca. 20 Mal wunderbar funktioniert. Es kam eine Fehlermeldung von Ark ingame im Sinne von "gerade nicht möglich, bitte versuchen sie es später nochmal".


    Gespeicherte Charaktere wurden natürlich auch versucht, da war leider nichts vorhanden-Liste leer. Natürlich haben wir auch beide Server ausprobiert, eingeloggt- ob der Charakter noch irgendwo stand, alle anderen Varianten haben wir probiert-> bevor wir auf "neuen Überlebenden" geklcikt haben .... ich weiß es. 1 davon war mein Char da ich dem Kollegen auch Fehler beim Reisen unterstellt habe ;)


    Die Reisen danach, ca. 2 Stunden später funktionierten einwandfrei.... wir bleiben dabei, da es echt spaßig ist, aber es hat eben noch so seine Macken udn die sollte man auch nicht verschweigen.



    Gruß Nicole
    PS: jetzt existiere ich übrigens 2 in dem Tribe, Betora (Besitzer des Tribes) und Betora 2 (Admin)


    PSS: Auch die Logs der Server haben wir geprüft, keiner war in der Zeit offline, keine Fehlermeldung, nichts....

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Das Cross-Traveling ist eine sehr gute Funktion.
    Leider ist diese im Moment, meiner Meinung nach, noch nicht ausgereift.


    Um die Funktion nutzen zu können müssen die Up- und Downloads von Dinos, Items und Spielern auf den Servern aktiviert sein.


    Wenn ich die Up- und Downloads aktiviere benötigt man aber keine Cross-Traveling Funktion und jeder kann seine Spieler, Dinos und Items auf jeden beliebigen Server laden.


    Und genau das wird das Problem für viele Serverbetreiber.


    Mit dem Cross-Traveling sollte, meiner Meinung nach, genau das verhindert werden, dass nicht irgendwelche ercheateten Sachen auf den Server gelangen werden und man nur zwischen gewünschten Servern hin- und her reisen kann.


    Deshalb hoffe ich, dass hier bald an Verbesserungen gearbeitet wird.

    Ein bisschen was zu lachen findet Ihr in meinen Videos zu ARK unter:


    https://www.youtube.com/channel/UCMRNK3WjfQQ0g1BSF5mtOwg

  • das musst du mir mal näher erklären, irgendwie steig ich da dann noch nicht ganz durch :thumbup:

    Ein bisschen was zu lachen findet Ihr in meinen Videos zu ARK unter:


    https://www.youtube.com/channel/UCMRNK3WjfQQ0g1BSF5mtOwg

  • der up / down lord muss zwar an sein , ABER es gibt einen befehl der verhindert das dinge von ausserhalb des clusters eingebracht werden.


    also der up/down lord nur innerhalb der clusters funst.






    sp. der steht auch irgendwo hir im forum , hab ihn aber net zur hand.

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Da hat Ontragon völlig recht. Bei G-Portal hast du die Möglichkeit das zu separieren. Ob nur per Cluster oder vom Singleplayer. Der Up-Download von Items und Dinos MUSS nicht an sein. Du kannst auch lediglich den Char transferieren. Ohne Items, also nur in Unterwäsche.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Meint ihr den "Preventdownload"?


    Bei ngz muss ich es zwingend ausschalten, damit der Cross-Travel aktiviert wird...


    Scheinbar von Anbieter zu Anbieter verschieden..

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Für das Cluster Reisen muss entsprechend Preventdownload (Prevent=verhindern) AUS sein. Für den Externen Download gibt es den "NoTributeDownloads".


    noTributeDownloads boolean False Disables downloading characters from other servers

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • ok danke für die Aufklärung. Ich ändere an dem Server nur was wirklich nötig ist, daher habe ich mir die verschiedenen Möglichkeiten nicht wirklich so genau angesehen....

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Hi, ich bin mal einen kleinen Schritt weiter gegangen und Habe Ein Paar Mods 1zu1 auf 2 Server geladen so entsteht kein Verlust des erlernten!
    Wer aber dennoch Unterschiedliche Server haben will und ne Option seinen Spielern einräumen möchte Dinge vom Server A auf B mitzunehmen die es auf B nich gibt läd einfach den Mod auf beide Server und deaktiviert auf den entsprechenden Servern die jeweiligen Enngramme in der Game ini, so können die Sachen auf den jeweiligen Servern genutzt werden aber nur da
    hergestellt werden wo das Engram noch Aktive ist!
    Wer es für sich umsetzen möchte sollte aber auch mit Vorsicht an die Sache gehen
    Und sich Mod für Mod vornehmen das es sonnst wenn es zu viele Änderungen sind beim Reisen zu einem Buffer Overflow kommt und euch vom Server kickt!
    Wenn wer Testen mag added mich in Steam:
    http://steamcommunity.com/id/Sgt-Skipper/
    Gruß
    Skipper