Hintergrundbilder

  • Gibt es einen Threat in dem man nur die Bilder sehen kann? Ich hätte das ganz gerne als Hintergrund auf meinem Rechner.


    (Sollte es dazu schon was geben, bzw. die Bilder irgendwo verfügbar sein, habe ich die Stelle nicht gefunden und wäre dankbar für einen Hinweis wo sie zu finden sind.)

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Griazi! ;)


    --> Sorry, aber ich glaub ich bin zu blöd für deine Frage dash


    Denn die Gallery hast du ja sicher schon gefunden.... trotzdem hört sichs für mich genau danach an was du suchst.... bitte erleuchte mich :00007956: - bin mir sicher, du meinst etwas anderes :D

  • Man kann sich doch immer die hintergrundgrafik anzeigen lassen!?
    An der seite (auf dem rand des Bildes, nicht oben im Header), rechte Maustaste
    und dort Hintergrund Anzeigen.
    Dann braucht man nur noch das pic abspeichern und fertig.
    Dafür extra nen Tread machen? Eher nicht,
    aber ok wenn einige das nicht gebacken bekommen.
    Hier das aktuelle Bild

  • Man kann sich doch immer die hintergrundgrafik anzeigen lassen!?
    Dann braucht man nur noch das pic abspeichern und fertig.

    Stimmt, bin nicht drauf gekommen. :whistling: Aber, das ist wie im Wald. Da gibts dann auch so ab und an kleinere Probleme mit der Lebendholzsuche. :D

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Coole Sache - und einfach ists auch noch ;)


    Falls andere hierauf stoßen:
    Rechtsklick aufs Hintergrundbild und "Hintergrundgrafik anzeigen" klicken --> fertig (gilt für Firefox...anderen Browser weiß ich ned - wird aber wohl ähnlich sein)


    "Antwort", ob sie auch irgendwo abgelegt werden, um vorangegangene downloaden zu können, oder Infos falls es bei anderen Browsern doch komplizierter ist würden sich hier noch gut machen ;)


    LG

  • Habe grade mal unter Crome und I.E geguckt.
    Mit Crome funtzt das leider nicht, dort kann man sich nur den quelltext anzeigen lassen,
    dort steht zwar auch der link drin, aber das wird für 90% der user zu schwer den raus
    zu suchen. Mit dem IE ist es sogar noch leichter als bei FireFox, der hat die option
    im reiter den Hintergrund abzuspeichern.
    Hier noch das neue ARK Forum Logo im Header
    styleLogo-8791335d260cc6dcae43e9ed41ddd703df9397b8.png

  • Auch mit Chrome geht das. Rechtsklick und dann "Speichern unter..." (zweiter Absatz)


    BTW, hast du streng genommen ein Bild von @Tom geklaut welches ggf. seinem Urheberrecht unterliegt. Würde er die Bilder zum Download in einen Thread anbieten dann hättest du eine legale Kopie. :D ggf. auch in passenden Skalierungen.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Auch mit chrome geht das. Rechtsklick und dann "Speichern unter..." (zweiter Absatz)


    BTW, hast du streng genommen ein Bild von @Tom geklaut welches ggf. seinem Urheberrecht unterliegt. Würde er die Bilder zum Download in einen Thread anbieten dann hättest du eine legale Kopie. :D ggf. auch in passenden Skalierungen.

    Das muss ich dann übersehen haben.
    Und streng genommen hab ich nichts "geklaut"!
    Wenn du genau nachguckst sind es die Orginal Links die ich verwendet habe.
    Würde ich sie downloaden und woanders wieder hochladen ohne eine quelle anzugeben,
    und sie als meine ausbegen, dann würde ich sie klauen und vielleicht gegen copyright verstoßen. ;)

  • Nimmst du es von der Page (rechtsklick speichern oder aus dem Quellcode). Ist es erst einmal illegal beschafft. Wenn Tom den original Link nutzt der ggf. nicht öffentlich ist, dann hat er sicherlich eine Lizenz dafür. Du aber nicht. Teilst du es weiter, auch wenn du eine Quelle angibst oder sagst es ist nicht von dir. Ist es ebenfalls illegal.



    Schau mal in das Impressum vom Forum nach.


    Die Nutzung sämtlicher Inhalte, Grafiken, Texte von ARK: Survival Evolved erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Studio Wildcard.


    Urheberrecht


    Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

    --> Also genau das zeigt doch an, dass ich mir das Bild sehr wohl downloaden darf und als Hintergrund speichern - Hier ist mMn noch nichts illegal. (Wär auch ziemlich bescheiden wenns so wäre und die Browser diese Möglichkeit bieten)


    LG

  • Also genau das zeigt doch an, dass ich mir das Bild sehr wohl downloaden darf und als Hintergrund speichern

    Du hast teilweise Recht. Aber du darfst meine Aussage nicht aus dem Kontext reißen. Im Zusammenhang ging es darum das behauptet wurde das es eher generell nicht illegal ist. Und das stimmt so nicht.


    Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

    Downloads und Kopien dieser Seite. Besagt das du Kopien der Seite speichern und privat nutzen darfst. Aber noch lange nicht das du NUR Teile der Seite nutzen darfst. Denn das Urheberrecht dafür kann bei jemandem ganz anderen liegen.


    Die Nutzung sämtlicher Inhalte, Grafiken, Texte von ARK: Survival Evolved erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Studio Wildcard.

    Besagt auch das Tom die freundlichen Genehmigung von Studio Wildcard hat. Diese aber nicht sofort damit an andere überträgt.


    Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers.

    Sagt eigentlich alles aus.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Du hast teilweise Recht. Aber du darfst meine Aussage nicht aus dem Kontext reißen. Im Zusammenhang ging es darum das behauptet wurde das es eher generell nicht illegal ist. Und das stimmt so nicht.

    wollts ned aus dem Kontext reissen ;) (Nur vermeiden, dass hier irgendjemand ein schlechtes Gewissen hat "nur" weil er sich das Bild als Hintergrundbild eingestellt hat)


    --> Dass Vervielfältigung, oder sonstiger kommerzieller Gebrauch (zb auf seiner eigenen "Fanpage" nutzen) ned erlaubt ist ohne Genehmigung sollte hoffentlich jedem klar sein ;)


    Denk aber hier haben einfach alle miteinander aneinander vorbei gesprochen - Auch Devil und Atax wird das wohl bewusst sein ;) (Trotzdem gut natürlich dass dus ansprichst, um hier keine anderwertigen Missverständnisse aufkommen zu lassen, falls sich jemand hierher verirrt :thumbup:)


    LG

  • Nur vermeiden, dass hier irgendjemand ein schlechtes Gewissen hat "nur" weil er sich das Bild als Hintergrundbild eingestellt hat

    Da gilt dann immer noch die uralte Weisheit:


    "Wo kein Kläger, da kein Richter"

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Jau, das aktuelle. Ich würde es gerne als Hinteregrundbild für meinen Rechner nutzen.

    Sollte kein Problem sein, wenn du es auf deinem PC nutzt. Ic suche später den Link raus.

  • @Tom


    Warum dürfen sich jetzt die leute die Bilder rauskopieren und wenn ich sie nutzen möchte bekomme aber ich eine Absage von dir ?


    In letzten fall mit dem SE Arkforum logo ( Ohne Arkforum text )
    oder unterscheidest du da in den Bildern was genommen werden darf und was nicht ?

  • Warum dürfen sich jetzt die leute die Bilder rauskopieren und wenn ich sie nutzen möchte bekomme aber ich eine Absage von dir ?


    In letzten fall mit dem SE Arkforum logo ( Ohne Arkforum text )
    oder unterscheidest du da in den Bildern was genommen werden darf und was nicht ?

    Hier geht es ja um das Hintergrundbild im Halloween-Design - das lässt sich im übrigen auch über Google wiederfinden. In deinem Fall ging es darum, das freigestellte Logo zu erhalten, welches es in der dieser Form nur von Wildcard direkt als PSD Datei gibt, wo zudem die Aussage gemacht wurde, dass die Datei/Logo nicht rausgegeben werden darf. Daher besteht hier noch ein kleiner Unterschied ^^


    Das Hintergrundbild findet sich im Übrigen hier:
    https://arkforum.de/index.php/…ment/2332-background-jpg/

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.