Arthropluera in der Wüste nicht zähmbar?

  • Hi
    Spiele auf der XBox im SinglePlayer.
    Kann es sein, dass der Tausendfüssler in der Wüste nicht zähmbar ist (oder ist es ein Bog von SE)?
    Habe alles versucht.. non-violant, mit Insektenspray und vergammltem Fleisch...
    Ich bekomme erst gar keinen Hinweis, dass ich ihn füttern könnte...

  • @Klane

    Habe alles versucht.. non-violant, mit Insektenspray und vergammltem Fleisch...

    Wo ist jetzt das falsche Futter?


    Wenn du Sicher gehen willst. Mit Ghilli-Rüstung, Insektenschutz und in der Hocke ran gehen. Alles drei sind eigentlich übertrieben aber egal. Dann ist wichtig das die Arthropluera nicht im Kampf ist. Werder mit dir, einem Tier oder einer Struktur. Denn solange lässt sie sich nicht füttern.


    Würde dir aber auch empfehlen eine aus einer Höhle zu holen. Ist angenehmer als mitten in der Wüste. Die Höhle bei 60/45 (oder so) ist da sehr gut für.

  • @Klane

    Wo ist jetzt das falsche Futter?
    Wenn du Sicher gehen willst. Mit Ghilli-Rüstung, Insektenschutz und in der Hocke ran gehen. Alles drei sind eigentlich übertrieben aber egal. Dann ist wichtig das die Arthropluera nicht im Kampf ist. Werder mit dir, einem Tier oder einer Struktur. Denn solange lässt sie sich nicht füttern.


    Würde dir aber auch empfehlen eine aus einer Höhle zu holen. Ist angenehmer als mitten in der Wüste. Die Höhle bei 60/45 (oder so) ist da sehr gut für.


    also ich konnts auf scorched earth bislang nur mit BoE tamen... alles andre nahm der tausendfüssler nicht an bei mir... bug, gewollt, keine ahn ung- anders gings jedenfalls nicht bei mir

    @sanitoeter86: Vielen Dank ... genau so hatte ich es versucht ... aber wie gesagt ... die wollten es net .... waren auch nicht im "agro-modus"
    @Klane: werde ich mal so probieren, laut Dododex ginge auch Gammel-Fleisch ... aber vielleicht ja nicht auf SE ...

  • also für das Broth of Enlightenment (BoE) brauche ich ja ja die Rhino-Hörner ... mmmmhhh nur gut dass ja beim letzten Update für die XBox auf The Island ALLES verschwunden war und ich dann erstmal wieder auf die Jagd gehen kann (wenn ich mir dort einigermaßen) wieder was aufgebaut habe ... oder gibt es auf SE ne Alternative zu den Rhino-Hörnern? (außer cheaten)

  • Todeswurmhorn vielleicht ausprobieren (nur so ne idee keine Ahnung obs klappt)

  • teste mal ob du über die obelisken auch ohne extra einträge in der gameusersettings.ini sachen hin und herschieben kannst über die obelisken (tribut up download muss aktiviert sein ) damit könntest du dich dan mit horn von The Island/Center behelfen

  • Das ist ja dann wieder Klasse, wenn Futter gefüttert werden muss was Standard technisch auf SE nicht möglich ist.
    Gibt nun mal keine Rhinos auf SE. Somit kein Rhinohorn und dann auch kein BoE.
    Argentavis kannst auch kein Kibble für machen, weils keine Stegos gibt ...

    die Rhino Hörner kann man beim Angeln bekommen.... dauert und ist Glückssache ... aber es geht ....

  • Ob du nun Todeswürmer tötest oder die Hörner angelst, bleibt dir überlassen. Das Angeln ist aufjedenfall weitaus weniger risikobehaftet. :D

  • Ist eine Sache der Ansicht. Bevor ich eine Stunde angeln gehen und auf mein Glück hoffe, nehme ich mir 10 min Zeit und kille eine Wurm. Ist zwar Risikoreicher aber dafür auch spannender und man hat sicher 1 Horn. Bei einem Alpha dann auch gleich ein paar mehr.

    Ich bin gestern zum ersten Mal einem Alpha Wurm begegnet und habe erst einmal mein Heil in der Flucht gesucht. Mein Quetz kann gegen den nichts ausrichten. :D

  • Ja die Standard-Taktiken wie einfach mit einen fetten Rex auf den Wurm einbeißen bis er umfällt funktionieren bei dem nicht. Ok ich weiß es kommt jetzt gleich ein Kommentar "Mein Rex schafft das aber locker". Hierzu braucht man aber schon einen wirklich sehr guten Rex und den hat nun mal nicht jeder.
    Der Alpha ist aber bei weiten nicht so schlimm wie man denkt. Ja er macht sehr viel Schaden aber er hat nicht viel mehr Leben als ein normaler Wurm. Mit etwas Übung und der richtigen Taktik ist er mit relativ einfachen Mitteln zu besiegen.

  • So und nun ???
    Also erstmal kann ich bestätigen, dass die Wurm-Hörner auch zur Zubereitung von dem Broth of Enlightenment funktionieren (auch in Kombi mit Rhino-Hörnern!) .....
    ABER .... Tamen kann ich diese Viecher in der Wüste immer noch nicht:
    - Ghillie Anzug an - Check
    - Insektenschutzmittel drauf - Check
    - BoE auf Schnell-Auswahl - Check
    - Anzeige, dass ich das Viech "füttern" kann beim nähern - NÖ!!!!! (und habe alle Zustände probiert, es hat ganz still gelegen - nix; es ist gemächlich dahin geglitten - nix ..... außer im agro-Modus- da habe ich es nicht versucht ;) ....)


    Ist das nun ein Bug???? (übrigens ALLE anderen "non violant" zähmbaren Dinos (Mantis, Geier, Jerboa etc.) funktionieren....
    Bin jetzt etwas ratlos???

  • Ok das scheint dann wohl tatsächlich ein Bug zu sein. Muss ich heute abend mal probieren.
    Schon mal probiert eine aus einer Höhle zu zähmen?

    .... ne, in einer Höhle noch net ... da hat es mich bisher jedesmal zerrissen :D:D:D ... dürfte aber doch kein Unterschied sein???
    Wäre cool, wenn Du es mal versuchst und dann kurz Bescheid gibst ...THX

  • Unter Umständen schon. Ark unterscheidet immer wieder mal zwischen Höhle oder nicht Höhle

    ich habe es jetzt mal in einer Höhle versucht ... nur zum tamen ;) .... in der Höhle funzte es und ..... jetzt geht es auch in der Wüste ... ob das jetzt im Zusammenhang steht, weiß ich nicht.... aber egal ... jetzt ist alles gut

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.