wyvern besiegen

  • hey leute, sitz graf auf der arbeit und überleg wie bzw was man gegen die wyvern machen kann.
    weil letztes wochenende habe ich und ein freund uns mal auf den weg gemacht drachen kucken....aber da haben wir die rechnung ohne den drachen gemacht......er hatt mich mit sein ersten schuss gleich vom vogel geschossen.
    also meine frage ist wie ihr die viecher besiegt, weil rein theologisch könn die mich ja von jeden sattel schießen, ich hab nich so wirklich plan was ich machen soll und auf doof mit n rex oder so vorbei zu gehen und nochmal zu streben liegt nicht so in meiner interesse....wàre nett wenn ihr n paar tipps habt
    mfg dertyp hail

  • also was theologisch mit ark zutun hat weis ich auch nicht, auch vermute ich das die wyvern nicht religiös sind aber das ist was anderes^^


    Was man dagegen machen kann:
    1. Vogel mit min 250% speed
    2. Nicht mit den gift kuscheln und die blitz nur von weitem bewundern
    3. Vogel sollte so 3-4k hp haben


    Wenn du sie killen willst empfehle ich selbes nur mit dmg dazu

  • Aus dem Sattel holt dich nur der Gift-Drache, die anderen beiden grillen vorher erst den Dino und dann dich. Ansonsten gibt es mehre Wege eine Drachen zu killen


    1. Mit einen eigenen Drachen. Ok man muss natürlich erst mal einen haben. Aber dann hat man eine Immunität gegen das jeweilige Element
    2. Mit dem Vogel so wie Skillshadow schon gesagt hat. Es reichen aber auch schon 220% Speed locker aus. Vielleicht auch weniger aber unter unter 200% sollte es lieber gar nicht erst versuchen ebenso mit unter 3000 Leben. Und je nach Level des Drachen und deinem Schaden 2500-3000 Ausdauer. Also am besten du nimmst eine gezüchteten, denn durch die Prägung bekommst schon mal gut Leben, Schaden und Speed
    3. Mit einem Rex. Ein ordentlicher Rex mit Leben und Schaden holt dir auch einen Drachen vom Himmel. Sie machen ja nicht permanent ihren Spezialangriff und sobald sie in den Nahkampf gehen haben sie verloren
    4. Mit Automatischen Geschützen. Diese sind vor allen gegen Drachen äußerst effektiv.


    Beispiel:
    zu 2 Video
    zu 4 Video

  • 1/ rex da macht auch das gift nix weil er aufn rex ballert und die hitbox is weitgenug vom spieler wech (der stärkste drache gegen nen rex is der feuer also da vorsicht)
    2/ argent / drache mit 180 bist etwas schneller mit 220 bist etwas schneller wie nen a-drache
    3/ drachen eier liegen manchmal ausserhalb des risses in der wüste , da hast nen paar sek. mehr zeit zu türmen,
    milch mit ner fangbox einfach mal googlen




    4. Mit Automatischen Geschützen. Diese sind vor allen gegen Drachen äußerst effektiv.

    jo 3 stempel drunter knall

    fachchinesisch übersetzer modo

  • oder falls möglich (SP/inoffi) nen quetz mit Geschützen und Plant X bestücken und dir die Drachen holen alternativ ginge auch ein Paracerer so hab ich mir meinen ersten Drachen großgezogen

  • braucht man auch nicht serverreisen bzw Singleplayer Items/Dinos schieben und schon hat man was man braucht

  • Wir haben die Tage unseren Speed Quetz vom Valhalla Server rübergeholt auf SE. Mit rund 335% Speed fliegt der jedem Drachen locker davon und innerhalb der Drachengräben lässt er sich wunderbar manövrieren. :thumbup:

  • oder falls möglich (SP/inoffi) nen quetz mit Geschützen und Plant X bestücken und dir die Drachen holen alternativ ginge auch ein Paracerer so hab ich mir meinen ersten Drachen großgezogen

    Oh, Platform mit Plant-X geht?
    Das habe ich vor Unzeitenmal ausprobiert und ich glaube es ließen sich keine Wasserleitungen auf der Platform verlegen wenn ich mich recht erinnere.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • plattform ja, wasserleitung nicht ausser vieleicht mit nem wassertank.

    Das war ja das Problem.
    Ohne Wasserleitung snapt auch kein Wassertank.
    Ich weiß nicht mehr genau was ich alles ausprobiert habe damals.
    Ich weiß nur noch dass ich dann irgendwann aufgegeben habe.
    Ist aber ja schon ei 3/4 Jahr her.
    Könnte ja sein dass sich das geändert hat.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • is da wieder was geändert worden ? dach die x plänzlies weigen sich, auf tieren stehen, zu ballern .....


    damals hatte ik ne beriselungs anlage (änlich einer wasch straße ) an meiner basi , einfach den entsprechenden dino drunter geparkt und alles is bewässert gewesen.

    fachchinesisch übersetzer modo

  • is da wieder was geändert worden ? dach die x plänzlies weigen sich, auf tieren stehen, zu ballern .....


    damals hatte ik ne beriselungs anlage (änlich einer wasch straße ) an meiner basi , einfach den entsprechenden dino drunter geparkt und alles is bewässert gewesen.

    Mit Berieselungsanlage habe ich das auf einem Primitive PVP (Nitrado Test5) damals auf einem Floß auch gemacht. Die haben auf alles geschossen was eingestellt war.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Moin
    Wenn ich Euch richtig verstehe machen Autoturrets bei Wyvern ne Menge Schaden.
    107.
    Ist der Schaden normal?
    Oder sind das lustige veränderte Werte?
    Habt Ihr schon mal die bemannbaren Turrets ausprobiert?
    iwie war die Gatling früher nutzlos . . .

  • 107 ist der normale Wert. Er ist bei Wyvern auch nicht höher als bei anderen aber die Reichweite ist gefühlt doppelt so hoch. Daher holen mehren Geschützen auch ohne Probleme die Wyvern runter weil sie einfach so verdammt früh angreifen. Den bemannten Geschützturm haben wir nicht probiert. Aber als ich den das letzte mal probiert habe, hat der auf 20m nicht mal mehr einen Bronto getroffen. Wenn da nichts geändert wurde ist der gegen die Wyvern auch sinnlos.
    Weiter oben hab ich mal ein Video verlinkt. Da kannst sehen wie wir das mit den Turrets probiert haben.

  • Moin Sani


    Türlich hab ich mir Deine beiden Videos angeschaut.
    Da hab ich doch die 107 her.
    Unsere Wiki erzählt was von 70 Schaden.
    Den Wert hatte ich noch im Kopf.


    In der englischen Wiki hab ich grad gelesen, daß es mittlerweile einen Dmg-Multiplikator von 2.2 vs Dinos gibt.
    70x2.2 ergibt aber keine 107.
    Wahrscheinlich sind die Wyvern gepanzert.


    Ich frag so blöd nach, weil . . .


    Ich hab die spinnerte Idee auf scorched Earth mal komplett ohne Fleischfresser auszukommen.
    Also keine Adler/Rex und Co.
    (Naja bei der Mantis mach ich ne Ausnahme, glaub ich, die passt so schön zum bunten Flatterviech, der Monstermotte ;) )


    Bei der Wyvernjagd können mir also nur noch wandelnde Steinhaufen, Paracer oder Technik helfen.


    Das unfairste wären mit Plant X und Autoturrets bestückte Paracer.
    Plattformbebauung mit Turrets hab ich ja angeschaltet.
    Ich bin mir jedoch nicht so sicher, ob ich meine geliebte Plant X auf Scorched Earth haben will.
    Irgendwie viel zu stark für diese Welt.


    Paracer + Ballista wäre schon sportlich, aber die Nachladezeit . . .
    Paracer + Gatling wäre nice, aber nur wenn das Ding endlich mal funktionieren würde.
    Paracer + Rakenwerfer mit "fire and forget" Munition wäre die interessanteste Kombination.


    . . .

  • Wie jetzt der Wert von 107 zustande kommt weiß ich nicht. Aber das ist der Standardwert. Auch definitv ungepanzerte Ziele bekommen 107.


    - Ballista das wird ich nicht mal versuchen
    - Gatling wenn sie funktioniert da wäre die super
    - Rakenwerfer sollte auch gehen. Ist natürlich teuer

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.