Dinos sterben wenn ich offline bin

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Multiplayer



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Es passiert fast täglich, dass unsere gezähmten Dinos einfach absterben.
    Das passiert häufig dann bevor wir uns eingeloggt haben.
    Leider können wir auch nicht wissen, warum unsere Tiere sterben, da auch nichts im Tribelog steht.


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Genügend Fleisch in die Tiere gelegt.



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):

  • Moin
    Das klingt ein wenig strange.


    innerhalb von 15min verhungert kein Dino.
    Ganz besonders nicht so ein Selbstversorger wie der Bronto.
    Klaar wenn Du einen fast verhungerten Bronto komplett leeräumst kannste auch sowas schaffen ;)


    Entweder sind die Servereinstellungen total krank.
    ==> Spiel woanders.


    Oder Du hast furchtbar nette Mispieler die Dich von unnötigem Dinoballast befeien wollen.
    ==> Machs genauso.

  • Moin
    Also ich bin mir ziemlich sicher dass ich einige Dinos dazu bewegen könnte Deinen Bronto aufzufressen.
    PvE hin, PvE her.
    15 min wäre aber ein zu kleines Zeitfenster für mich.
    Vermutlich haste Deinen Server einfach nur kaputtverstellt.
    Stell einfach alles auf normal und teste Dich ganz langsam . . .

  • könnte auch ein kaputtes save sein lad mal eins( nach den wegsichern des aktuellen) von dem du weist das esda noch nicht so war

  • Habt ihr die Dinos/Tiere an einer Stelle "geparkt" wo Steine bzw. Bäume respawnen? Leider kommt es immer wieder vor, dass die Tiere deswegen einfach verschwinden - ohne Todesmeldung.

  • Habt ihr die Dinos/Tiere an einer Stelle "geparkt" wo Steine bzw. Bäume respawnen? Leider kommt es immer wieder vor, dass die Tiere deswegen einfach verschwinden - ohne Todesmeldung.

    Wir haben mittlerweile eine Stelle auf der Center im Redwood gefunden, an der Dinos täglich verschwinden. Das schlimme daran ist, dass einer aus unserem Tribe genau da seine Hütte stehen hat und auf die Weise schon 2 Quetze abhanden gekommen sind. Im Log steht natürlich nichts, da die Dinos nicht auf natürlichem Weg gestorben sind.
    Steine spawnen an der Stelle auch nicht.
    Bleibt nur den Ort zu melden und auf einen fix zu warten. Derweil die Stelle meiden und hoffen, dass das nächste Haus auf einem sicheren Gelände steht.

  • Vielleicht hilft es ja.


    Ich habe auch mitbekommen das beim laden erst Tiere/Menschen spawnen und dann Steine/Bäume. Daher buggen die sich an den Bäumen fest und verschwinden in Steinen. Hab das mal Live an meinem Char gesehen als der auf einem Stein Stand und ich einloggte. Auch der Dodo nebem mir ist kurz richtung Stein gelaufen und siehe da wir waren beide im Stein gefangen als die Map geladen waren. Nicht schön!


    Musste vorerst das wandern meiner Pets deaktivieren, da immer mal wieder einer verschwindet in den tiefen des Steinbermudaecks im Hinterhof. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Don_Vidar ()

  • Map löcher gibts warscheinlich immer noch ein paar blöd wenn man genau an so ner stelle ne base stehen hat da können auch Beamothgates drin verschwinden nicht nur dinos!! oder texturglitches (stell nen bronto niemals auf cellings mit pillars ab der wandert durch) gerade dinos auf wander glitchen gern (stein/Holz in den ovi) und das man unter nen stein einloggt oder ein dino (gerade beim zähmen ist mir mal mit nen doe passier aber der buttelt sich wenn er fertig ist zum glück von alleine aus) drunterwandert passiert oft mal gerade bei niedrieger zeit aber ein bronte müsste definitiv Cellingglitch oder Maploch sein so große steine die man zum bronto verschwindenlassen braucht gibt es nicht und schnellgenug um irgendwo anders zu sein sind sie auch nicht

  • Also wir haben die Dinos da stehen wo Steine etc. rumliegen. Entnehmen diese aber nicht.
    Und die Dinos stehen auch nicht alle auf einer Stelle, also kann es eigentlich auch nicht daran liegen.


    Es ist halt komisch, dass die Dinos kurz bevor ich auf den Server komme gestorben sind.
    Die Rücksäcke mit dem Loot von den Dinos steht immer da, wo auch der Dino zuvor stand.

  • Es ist halt komisch, dass die Dinos kurz bevor ich auf den Server komme gestorben sind.
    Die Rücksäcke mit dem Loot von den Dinos steht immer da, wo auch der Dino zuvor stand.

    Wenn der Loot noch da ist, dann kann man wohl ein Glitch unter die Welt ausschließen...
    Habe ich auch noch nicht erlebt. Bei mir verschwinden die einfach direkt, als wären die nie da gewesen.

  • welche karte spielst du denn? was sind die ini einstellungen?

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • also wenn da rucksäcke liegen muss der dino net nur gestorben sein sonder auch gefressen ......

    Das muss nicht zwangsläufig der Fall sein.


    Ich hatte mal einige Dracheneier auf The Center ausgebrütet. 7 kleine Drachen standen dicht nebeneinander. Als ich wieder online ging, standen nur noch ihre Taschen da.


    Das war ein Bug, dass wachsende Tiere nicht zu dicht beieinander stehen dürfen, da sie sonst wegbuggen.


    Ich würde mal nen anderen Standort wählen und schauen ob das da auch wieder passiert.

  • Die genauen kordinaten wären hilfreich um zu überprüfen ob da ein maploch ist oder obs an was anderes liegt

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.