Basen bauen in Scoched Earth nichtmehr möglich?

  • Hallo,
    ich habe mir vor 2 Tagen Scorched Earth gekauft und muss sagen, ich finde das DLC einfach verdammt gut!.
    Aber....
    Ich habe versucht mir eine Base aufzubauen.
    Erst aus Holz -> Ich bin gestorben weil mir (auch in der Nacht wenn -1°C sind) heiß ist und mein Leben runtertickt.
    Zweite Base aus Stein -> Gleiches Spiel wie bei der ersten.
    ....
    Nachdem ich einige Zeit gegoogelt habe und auf viele Fragwürdige dinge gestoßen bin (Schräges Dach aus Stroh bauen etc.....)
    habe ich mich entschlossen einfach mal die Community hier zu fragen.


    Die neuen Engrame kann ich auch nicht in meinem "Skillbuch" finden (bin lvl 54)


    Und ich habe bereits eine Lehm-Hütte (Primitiv+ Baum ) gebaut. allerdings auch in dieser ....Heiß -> Tot



    Hat jemand eine Idee wieso
    -Die Engramme nicht angezeigt werden
    -Ich immer in meiner Base sterbe???


    Ist das Basenbauen nichtmehr erwünscht oder wo liegt der fehler?

  • Vielleicht hast Du wenn Du V drückst, den Haken bei Scorched Earth nicht drin.


    Wenn Sturm kommt, musst Du in ein Zelt oder in ein Haus gehen, beim Haus ist wichtig das nichts offen, also alle Wände, Dächer und Tür(en) vorhanden sind.
    Außerdem muss bei einen Sturm die Tür/Tor unbedingt zu sein und wenn dein Haus ziemlich groß sein sollte, kann es sein das Du dann kein Schutz hast, dann einfach eine kleine Kammer im Haus bauen, mit Tür und Dach nicht vergessen.

  • Und vorallem ein Haus aus Adobe dem neuen Baustoff bauen das ist der Hitzeschutz. Muss natürlich der sein von SE nicht primitive.

  • Primitive+ ist aktuell nicht mit Scorched Earth kompatibel, das beste überlebensfähige Haus das du bauen kannst in P+ ist aus Stroh. Alles was Schadenstechnisch als Holz, Stein oder Metall angesehen wird brät dich auf der Karte.

  • Ich verstehe was du meinst. Wenn man ein neues Singleplayer-Game (oder lokales Multiplayer) startet muss man
    genau darauf achten vorher im Hauptmenu P+ nicht aktiviert zu haben und dann muss man bei Spielmodus und Map genau darauf
    achten, Sorched Earth und die dazu passende Map auszuwählen.

  • Fortitude habe ich auf 30 geskillt, hilft auf jeden Fall schon mal was. Gesundheit ist auch wichtig.beides zusammen hilft die Hitzewelle zu überstehen.Die Uhrzeit wann die Hitze kommt ist auch ausschlaggebend! Um 12:00 mittags + Hitzewelle da Kanne es schon mal knapp werden.
    Dein Haus muss geschlossen sein (wie schon erwähnt wurde) erkennst du am Haussymbol rechts wenn du zuhause bist.

  • 1/ baumaterial SE lehm
    2/ forti auf 30 + wüsten rüstung reicht gebiets abhängig für 80% der hitze stürme aus
    3/ wüsten rüstung
    4/ bau ort , an manchen stellen sind die stürme schlimmer (zur gleichen zeit)
    5/ beim haus auf das haus symbol achten und alles geschlossen halten
    6/ zelt (geschlossen)
    7/ tauchen hilft (net schwimmen )
    8/ klima anlage hilft nicht

  • Was aber wunderbar funktioniert ist dein Basehaus aus Lehm zu bauen und dann eine metallhülle drumherum zu bauen mit einer foundation Abstand. So hast du keine temp Probleme und trotzdem gegen Angriffe die Metall hülle.
    Gruß

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.