The Island und Scorched Earth auf Nitrado verknüpfen

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich mich nun über 1000 Stunden in Ark ausgetobt habe, überlege ich mir Scorched Earth zuzulegen. Jedoch möchte ich das nur mit der Option, dass ich mich aus meiner bisherigen The Island Map hin und her teleportieren kann. Im Forum habe ich gelesen das dies geht. Jedoch habe ich weder bei Nitrado oder sonstwo eine Anleitung gefunden. Mir ist klar, dass ich dann zwei Server laufen lassen und bezahlen muss. Aber wie kann ich diese bei Nitrado verknüpfen? Zusätzliche Frage: Weiß jemand was alles teleportiert werden kann? Dinos, Material?

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Ich bin mir nicht sicher ob nitrado diese Funktion überhaupt schon unterstützt. Fakt ist das es bei G-Portal geht. Du kannst bei einsprechender Servereinstellung eigentlich alles was du möchtest hin und her transferieren. Laut Berichten gibt es beim Materialtransport aus Mods wohl den einen oder anderen Verlust. Das kann ich aber nicht bestätigen. Eventuell beschränkt sich der Verlust auch nur auf bestimmte Teile einer bestimmten Mod die ich nicht nutze. Aber es funktioniert bei mir fehlerfrei.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Danke für die Info. Habe meinen Server aktuell aber leider bei Nitrado. War da auch immer zufrieden. Kann man das Backup von Nitrado zu G Portal übertragen? Möchte nicht, dass meine Base und alles weg ist...

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Das Back-Up kannst du nicht übertragen. Aber den Gesamten SAVED Ordner. Die ini Dateien würde ich auch mit übertragen. Das geht aber nur per FTP (FileZilla o.ä.).

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • "Wir stellen hierbei nur die Hardware für die Wildcard Studios. Aktuell wird jedoch ein solches Feature implementiert, welches in den nächsten Tagen veröffentlicht werden sollte."


    Habe gerade das bei Nitrado gefunden. Beitrag von:


    Ark DLC Scorched Earth Seververbund herstellen - Seite 3 - ARK: Survival Evolved - Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support


    Ist von gestern, so dass ich den Jungs und Mädels noch die paar Tage Zeit gebe ;-). Mein Server läuft auch noch 5 Tage. Sollte es dann nicht gehen, muss ich mich wohl oder übel mit dem Wechsel beschäftigen...

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • hm. Vielen Dank. Aber das scheint ja doch etwas aufwändiger zu sein. Weiß schon jemand, ob das bei Nitrado auch mal kommen soll?

    Mein Kumpel hat auf Nitrado einen Island und einen Ragnarok im Cluster laufen. Er hat das mit ini Dateien gemacht. Wenn ich von ihm die Screenshots habe poste ich die mal hier.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.