ARK XBOX Patchnotes 744.0

  • arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 28.10.2016 - 23:30 Uhr

    neuerungen.png

    • ARK: Fear Evolved 2: Limitiertes Halloween-Event! | Verschoben auf ARK XBOX Patch 745.0
    • Alle PC-Inhalte bis 248 (mit Ausnahme von prozeduralen ARK Karten - hier wird die Vorbereitung für Konsolen ein wenig länger dauern!)
    • Neuste Primitive+ Updates vom PC

    fixes.png

    • Speichereinsparung von ~100 MB für erhöhte Stabilität
    • Render-Performance-Gewinn von etwa 7%



    Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen nicht ohne Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    4 Mal editiert, zuletzt von TreeZenDE ()

  • Ich les in jedem Patchnote mittlerweiler, mehr Speicher für erhöhte Stabilität oder xx % an Performancegewinn, da stellt sich mir die Frage weiß das Spiel das auch das solche Änderungen durchgeführt wurden sind. Denn mit jedem Update werden die Crashes und Disconnectes schlimmer. Zur Zeit ist es so das man ohne Grund n Blackscreen bekommt und dann sich auf der Startseite wiederfinden. Und nein das ist kein Mimimi das sind Tatsachen. Ich mag Ark sehr gern zocken aber was nützt einen der ganze neue Inhalt wenn man ihn aufgrund solche Probleme nicht genießen kann.

  • Die Performance gilt im ersten Schritt erstmal nur für ARK selbst und die Standardmap. Wenn es andere Bereiche oder Scorched Earth betrifft, wird dies nochmal explizit ausgewiesen.

  • Also zu der Performance muss ich sagen, dass sie auf jeden besser geworden ist. Kann Aussagen von dauernden Disconnect oder Blackscreens nicht und nicht mal ein wenig nachvollziehen. Natürlich fliege ich auch mal raus und ja ab und an rukkelt es in meiner Base. Aber..... Spiele seit Anfang Januar, damals ist mann rausgeflogen wenn Mann mit'm Petri zu schnell über ne Base flog. Meiner Meinung nach hat sich die Performance mehr als nur verbessert. Und Mann stelle sich vor.... andere Spiele haben auch Server Probleme, die wiederum nicht in der Beta sind.

  • Man muss ja dabei bedenken, dass nach dem "HD" update einiges an Performance Gewinn wieder flöten gegangen ist.
    the center beispielsweise spiele ich seit dem HD update nicht mehr, weil ich die Performance als unterirdisch empfinde im Gegensatz zu the island.
    Die Verbindungsabbrüche sind meiner Meinung nah auch Tagesform abhängig, den einen tag fliege ich vom eigenen Server und brauche 4 Anläufe um wieder drauf zu kommen, dann gibt es wieder tage, an denen es tadellos läuft.
    evtl wäre ein content stop langsam angesagt und Spielmechaniken sowie Technik sollten poliert werden. Dieser ewige Alpha Status ist irgendwo schon anstrengend.
    Lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass Ark niemals "fertig" wird, oder zumindest nicht den Status erreicht, den viele sich erhoffen.
    Wenigstens arbeiten sie dran, das macht schon mal Mut ;)

  • Also zu der Performance muss ich sagen, dass sie auf jeden besser geworden ist. Kann Aussagen von dauernden Disconnect oder Blackscreens nicht und nicht mal ein wenig nachvollziehen. Natürlich fliege ich auch mal raus und ja ab und an rukkelt es in meiner Base. Aber..... Spiele seit Anfang Januar, damals ist mann rausgeflogen wenn Mann mit'm Petri zu schnell über ne Base flog. Meiner Meinung nach hat sich die Performance mehr als nur verbessert. Und Mann stelle sich vor.... andere Spiele haben auch Server Probleme, die wiederum nicht in der Beta sind.

    naja in einer Beta befinden wir uns hier ja schon lange nicht mehr. Wir befinden uns eigentlich in einem fertigen Spiel, welches aber von den Entwicklern aufgrund neuer Ideen und unser Feedback noch nicht so rausgehauen wird. An dieser Stelle mal ein Lob an Wildcard. Ihr habt euch selbst übertroffen. Jetzt aber mal ne frage, wenn die Performance Verbesserung nur für die Standard map ist, was bringt die Verbesserung dann, wenn 90% der member auf the Center und scorched Earth spielen? Naja egal könnte man sich jetzt drüber aufregen, Lohnt aber nicht, da es eh nur mit " wir befinden uns in einer Entwicklungsphase " abgetan wird. Dabei ist das eigentliche Spiel schon fertig, nur durch unser Ideen und die von den Entwicklern kommen noch weitere Inhalte rein. Ansonsten hätten wir jetzt schon den Release, die ps4 member kämen auch in den Genuss und alle Plattformen wären auf dem selben stand.

  • naja in einer Beta befinden wir uns hier ja schon lange nicht mehr. Wir befinden uns eigentlich in einem fertigen Spiel, welches aber von den Entwicklern aufgrund neuer Ideen und unser Feedback noch nicht so rausgehauen wird. An dieser Stelle mal ein Lob an Wildcard. Ihr habt euch selbst übertroffen. Jetzt aber mal ne frage, wenn die Performance Verbesserung nur für die Standard map ist, was bringt die Verbesserung dann, wenn 90% der member auf the Center und scorched Earth spielen? Naja egal könnte man sich jetzt drüber aufregen, Lohnt aber nicht, da es eh nur mit " wir befinden uns in einer Entwicklungsphase " abgetan wird. Dabei ist das eigentliche Spiel schon fertig, nur durch unser Ideen und die von den Entwicklern kommen noch weitere Inhalte rein. Ansonsten hätten wir jetzt schon den Release, die ps4 member kämen auch in den Genuss und alle Plattformen wären auf dem selben stand.

    Naja fertig ist das Spiel noch lange nicht. Fehlen glaub noch 7 Dinos oder mehr. Und die Aussage erstmal an den Sachen zu Pfeilen anstatt neue hinzufügen ist aus Entwickler Perspektive Blödsin. Mann schraubt auch erst die Reifen an ein Auto wenn die Bremsen funktionieren. Glaube mich zu erinnern das Wildcard dies auch so ähnlich Argumentierte. Mal abgesehen vom Auto Vergleich. Und die von mir angesprochene Performance bezieht sich auf The Island. Wie es auf den anderen Maps ist ka. Sry hatte ich nicht dran gedacht.

  • Ich freu mich schon auf die Funktion: Reiten und gleichzeitig Waffen benutzen. Gibt es schon eine Liste der Kreaturen, bei denen das möglich ist?
    Zum Thema Performance: Ich muss schon bestätigen dass die Performance und Darstellung immer besser wird. Allerdings spiele ich lokalen Singleplayer. Könnte mir vorstellen, dass die Probleme einiger Spieler mit der Internetverbindung oder dem angebotenen Server zusammenhängen.

    ois easy!

  • Also ich find die Performance momentan unter aller Sau gerade im Singleplayer! Wenn ich mit dem pteranodon fliegen hakt das Spiel alle 10 m und auch wenn ich von Insel zu Insel fliege oder schwimme Loading,loading,loading....ich weiß es ist nicht fertig aber es lief echt schon wesentlich besser. (Zumindest auf the center)

  • Ich freu mich schon auf die Funktion: Reiten und gleichzeitig Waffen benutzen. Gibt es schon eine Liste der Kreaturen, bei denen das möglich ist?
    Zum Thema Performance: Ich muss schon bestätigen dass die Performance und Darstellung immer besser wird. Allerdings spiele ich lokalen Singleplayer. Könnte mir vorstellen, dass die Probleme einiger Spieler mit der Internetverbindung oder dem angebotenen Server zusammenhängen.

    Hier hast mal ne genaue Auflistung :)

  • Gibt es schon eine Liste der Kreaturen, bei denen das möglich ist?

    Wenn es wie auf dem PC sein wird, wovon ich mal ausgehe:

    EDIT: zu langsam :P

  • #Infos zu Kreaturen die man reiten und gleichzeitig die Waffen benutzen kann.


    Super, danke Euch allen.
    Freu mich schon wie ein Schmid auf die neue Funktion. Nur schade dass keine Flug-Kreatur dabei ist.
    Aber das ist denke ich mal schon eine starke Bereicherung für das Spiel.

    ois easy!

  • #Infos zu Kreaturen die man reiten und gleichzeitig die Waffen benutzen kann.


    Super, danke Euch allen.
    Freu mich schon wie ein Schmid auf die neue Funktion. Nur schade dass keine Flug-Kreatur dabei ist.
    Aber das ist denke ich mal schon eine starke Bereicherung für das Spiel.


    Flug - wäre dann wohl doch etwas zu OP oder ^^


    Gesendet von unterwegs :D

  • he ho
    ich freue mich auf das update sofern ich danach auch spielen kann. Halloween we ohne ark wäre ja zum weinen. also lasst uns für einen erfolgreichen download und einen schnelle internetleitung beten :)hailhailhail

  • ich hab es nicht so richtig verstanden. kommen jetzt nur keine Vampiere und werwölfe, oder gar kein Halloween event??

  • Neuste Primitiv+ Updates vom pc. ????? Haben sie jetzt nur neue bugs hinzugefügt oder gibt es auch fixes? Allosattel lernbar aber nicht craft bar, Pflanzen und lumber pillar genau so unsichtbar wie vorher , .aber es gibt auch Neuerungen die Vikinger Axt ist nun nicht mehr herstellbar ! Naja zumindest funktioniert jetzt das Brückenbauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Vladek80 ()

  • Neuste Primitiv+ Updates vom pc. ????? Haben sie jetzt nur neue bugs hinzugefügt oder gibt es auch fixes? Allosattel lernbar aber nicht craft bar, Pflanzen genau so unsichtbar wie vorher ,lumber pillar gelernt(taucht aber nirgends auf) und lehmpillar erhalten .aber es gibt auch Neuerungen die Vikinger Axt ist nun nicht mehr herstellbar!


    Hab jetzt die Quelle grad nicht zur Hand, aber auf Twitter hat einer der "Entwickler" geschrieben das dass Prim+ Update es nicht durch die Kontrolle seitens Microsoft geschafft hat (jedes Update muss ja vorher von Microsoft kontrolliert werden)


    Edit: 622b0a624d7adc7767793c9d89fe11d8.jpg


    Und sorry für Doppelpost. Kann aber aufm Handy iwie nicht löschen 8|


    Gesendet von unterwegs :D

  • Neuste Primitiv+ Updates vom pc. ????? Haben sie jetzt nur neue bugs hinzugefügt oder gibt es auch fixes? Allosattel lernbar aber nicht craft bar, Pflanzen genau so unsichtbar wie vorher ,lumber pillar gelernt(taucht aber nirgends auf) und lehmpillar erhalten .aber es gibt auch Neuerungen die Vikinger Axt ist nun nicht mehr herstellbar!


    Hab jetzt die Quelle grad nicht zur Hand, aber auf Twitter hat einer der "Entwickler" geschrieben das dass Prim+ Update es nicht durch die Kontrolle seitens Microsoft geschafft hat (jedes Update muss ja vorher von Microsoft kontrolliert werden)


    Gesendet von unterwegs :D

  • Hab jetzt die Quelle grad nicht zur Hand, aber auf Twitter hat einer der "Entwickler" geschrieben das dass Prim+ Update es nicht durch die Kontrolle seitens Microsoft geschafft hat (jedes Update muss ja vorher von Microsoft kontrolliert werden)


    Gesendet von unterwegs :D

    Achso aber wie gesagt die Pontonbrücke funktioniert ja jetzt ,was gestern noch nicht ging. Naja da heißt es warten.