Hilfe! - PrimalGameData_BP - Problem beim Joinen!

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem: ich will ganz normal auf unserem Server joinen und es fängt an zu laden. Unten links steht dann "PrimalGameData_BP", das lädt kurz und schmeißt mich wieder in Startbildschirm. Dann friert das komplette Spiel ein und ich kann es nur noch über den Taskmanager schließen. Der Vorgang wiederholt sich jedes Mal, sodass ich absolut nicht mehr auf den Server komme. Ich bräuchte ganz dringend Hilfe, bin echt am verzweifeln ?( Bisher konnte ich auch auf dem neuen Server super spielen, keine Ahnung woher dieses Problem plötzlich kommt. :(


    Folgendes habe ich schon ausprobiert, um das Problem zu beheben:
    - auf fehlerhafte Dateien überprüft und neue anfordern lassen
    - Mods alle runtergeworfen und neu laden lassen
    - Grafikkartentreiber aktualisiert
    - PC gefühlte achthundertmal neu gestartet


    Ich wäre echt super dankbar, wenn mir irgendjemand helfen könnte!
    Danke!



    EDIT: Problem tritt nicht auf, wenn ich als Einzelspieler spiele, sondern nur beim Joinen auf den Server.

  • Hi,
    auf welchem Server spielst du? Trat das Problem schon vor v248 oder danach auf?


    Wenn man die Mods nur deabonniert, sind immer noch Resteinträge und Dateien vorhanden - notfalls Spiel mal komplett runterschmeißen, gucken, dass im Steam-Verzeichnis (..\steamapps\common\) nichts mehr von ARK drin ist, neuinstallieren.


    vcredist zu aktualisieren half mir auch schon öfter
    2013 -> Download Visual C++ Redistributable Packages für Visual Studio 2013 from Official Microsoft Download Center
    2015 -> Download Visual C++ Redistributable für Visual Studio 2015 from Official Microsoft Download Center


    Meinen Server habe ich nach dem Patch neu aufgesetzt (Ark-Verzeichnis gelöscht und mit steamcmd neu installiert), weil's auch Abstürze gabe, momentan läuft's wohl wieder -> Saved-Ordner vorher natürlich gesichert.



    Gruß, Chris

  • Bekomme folgende Fehlermeldung:


    Attempted to load bulk data from an invalid filename 'C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/common/ARK/ShooterGame/Content/Mods/TheCenter/Assets/Textures/Foliage_Atlas_Billboards.uasset'.


    Mittlerweile lädt er auch kurz, dann bekomme ich diese Fehlermeldung und das Spiel wird automatisch beendet.

  • Entweder nochmal Dateien verifizieren lassen (denn die genannte Datei muss normalerweise existieren) oder in Steam TheCenter einmal "deinstallieren" und wieder installieren:


    Hattest du im Singleplayer auch TheCenter geladen oder z.B. TheIsland?

  • Danke, läuft wieder!


    Im Singleplayer hatte ich TheIsland geladen.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.