Forum wieder online - Yay!

  • Hallo zusammen,


    das waren die härtesten 24 Stunden meines Lebens ... ein Leben ohne ARKFORUM ... arghhh monstermonstermonster


    Leider ging bei einem Update gestern Abend etwas schief. Dank Cloudflare und Caching fiel das leider gar nicht sofort auf, weshalb es dann irgendwann heute Nacht einfach krachte und dann war das Forum weg. Ich hatte zum Glück gestern Abend vor dem Einspielen ein Backup angelegt, welches von etwa 17 Uhr ist.


    Bedeutet im Umkehrschluss leider auch: Alles was ab da geschrieben wurde, ist weg ... aber wir kennen Rollbacks ja von ARK, daher dürfte das ziemlich gut verkraftbar sein :)



    Wie immer gilt:


    Wenn ihr irgendwo etwas komisches seht, dann gebt mir per PN Bescheid. Dann schaue ich mir es an.


    P.S. Nicht wundern, falls das Forum etwas lahmer sein sollte. Ich bin aus Backupgründen erstmal auf den alten Server gewechselt, da hier noch alle Dateien ganz waren :) Erneuter Umzug auf den "neuen" Server dann wieder in den nächsten Tagen.


    Viele Grüße
    Tom


    P.P.S. Anmeldungen wg. Servercluster ab gestern abend: Bitte nochmal bei den Serveradmins melden - die Mails sind nämlich weg :)

  • Aktuell bestehen noch Probleme bei der Registrierung. Die schaue ich mir heute Abend an



    //edit: Und behoben.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.