Start in SE

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir vor kurzem das Addon zugelegt und mit dem Cluster Servern soll es ja recht gut gehen schön schnell zwischen den Welten zu wechseln.
    Ich Spiele auf dem Forums Server PVE 1 hier und hab da noch ein paar kleine Sachen zu klären was den Transfer von Dingen und Personen angeht.


    1. Kann/Soll/Darf ich mir auf dem SE Server einen neuen Char erstellen oder sollte ich eher den aktuellen hin und her Transferieren (so zwecks der Sache das Chars beim Transfer verschwinden)?


    2. Wenn Neuer Char kann ich dann trotzdem von Char A Pve1 hochgeladene Sachen und Dinos mit Char B auf Pve2 runterladen?


    Ansonsten wäre mein Plan einen Argent, ein Trike, ein Sabertooth und ein Ankylo erstmal mitzunehmen, dort zu starten, mich an einen Obelisken durchzuschlagen und mir die Dinos da zu holen und dann halt loszulegen.
    Vlt habt ihr ja noch ein paar Tipps. Z.b. Wasserflasche nicht vergessen :P .




    Mulv


    P.S.: Ich hab des schon richtig verstanden, dass ich mit der neuen Whiteliste, jetzt auf allen im Cluster befindlichen Servern spielen kann, oder?

    cookie
    Wenn der Keks redet, haben die Krümel Pause.

  • du kannst sowohl mit deinem pve1 char reisen, als auch einen neuen erstellen, dann jedoch geht das charreisen nimmer.
    auch wenn du einen 2ten char erstellst auf se, kannst du die items/dinos verschieben, da sie nicht char sondern an die steam64 id gebunden sind.


    hab so schon dinos und items verschoben. (R.I.P Valhalla Airlines der beim server neuaufsetzen draufging fie )

  • nimm nen wolf, ankylo, Doedicerus(ganz wichtig Sandfarmer für lehmbauten), argent, Paracerer (lastkahn ein hoher trike geht auch) mit und spamme auf south1 und versuch das terminal zu erreichen (wenn du glück hast spamst du fast in der oase)(weis zwar nicht wiegut das laufen auf nen server klappt wegen dinos im SP dürfte man heil ankommen) wenn die savezohne aus ist kannst dir in der oase gemütlich machen aber vergiss ja den wolf nicht auf jeden schritt mitzunehmen auserdem gibt es bei rot ne kleine höle (hinter nen strahlpunkt) wo es ein riesiges Schwefel,kristal, obsidianvorkommen gibt ohne dinos(solange nichts von oben reingelaufen ist) wo der ankylo reinpasst

  • ne sind weniger bei obelisk darf nur so 45-50 stacks in meinen SP Cluster transferieren

  • 300 ist die normale invent grenze , gegenstand 301 und drüber , verschwinden im datennirvana



    ein grund warum ik fast nur auf servern spiele mit stackmod. das artet nämlich in arbeit aus ständig 290x 1 prim rauszuwerfen und nach bunten gegenständen zu suchen

    fachchinesisch übersetzer modo

  • ich durfte aber keine 100 dinge hochladen und das problem mit Prime kenn ich nur zu gut(mod dagegen fast schon plicht)

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.