COICC - Fehlerbehebungen für ConfigOverrideItemCraftingCosts und jetzt auch Cluster Upload

  • Wer schonmal versucht hat ConfigOverrideItemCraftingCosts zu nutzen kennt das Spiel vielleicht: Es funktioniert nur mit neuen Chars, neuen Strukturen. Oder mit der Alternative Mind Wipe und Strukturen neu aufstellen. Und selbst dann werden die neuen Crafting Kosten nicht für Reparaturen von Strukturen genutzt. Beim abreissen kriegt man ebenfalls 50% der normalen kosten, was unter umständen sogar zu exploits führen kann.


    Doch nun gibt es eine Lösung: eine winzige Mod installieren und schon funktioniert alles (fast) wie es soll. Der einzige bekannte Nachteil ist das bei einem Server/Spiel neustart die Gegenstände die angepasst wurden durcheinander gewürfelt werden können.


    Testversion mit fix für Cluster upload: COICC Bugfix Public Test


    Version fürs normale Spiel: COICC Bugfix


    Primitive+ Version: COICC Bugfix - Primitive+ Edition

    Einmal editiert, zuletzt von Qowyn ()

  • funktioniert einwandfrei :thumbup: - besten Dank, das sterben/neu bauen müssen ging mir die letzte Zeit mal so richtig auf die Nerven :cursing:

  • Es gibt nun eine neue Testversion mit ein paar Ini Einstellungen, eine davon behebt das verschwinden von Items beim Transfer in den Cluster.


    [COICC]
    RemoveInitialItem=True Löscht einen bestimmten Flag bei allen Items auf dem Server und wiederholt das alle 5 Minuten um auch neue gegenstände zu erwischen, behebt Cluster transfer
    NoRefresh=True Schaltet eine nicht mehr benötigte Funktion vom Mod ab

  • Richtig, ist nur noch nicht ausgiebig getestet. Aber im test auf meinem Server konnte ich dann plötzlich ausnahmslos alle gegenstände hochladen. Ausserdem kam dabei raus das einige Gegenstände garnicht wirklich weg sind sondern weiterhin unsichtbar im cluster inventar existieren.

  • Ja, Clusterdinge teste ich grundsätzlich auf meinem Linuxserver. Wobei ich bisher aber generell noch keinen Unterschied zwischen Linux und Windowsservern feststellen konnte, abgesehen von den PGMs.

  • Hab' ich auf meinem Server installiert und nutze es im SP, läuft bisher ohne Probleme oder ich hab's noch nicht gemerkt :)


    - Figur muss nicht mehr sterben
    - Strukturen müssen nicht mehr neu gebaut werden
    - Reparatur funktioniert mit Custom-Items


    Gruß


    ps: kein Cluster-Server und Kumpel nutzt das Tool auf einem Linux-Server, läuft

  • Bei Reparatur von Mod-Items funktioniert es leider nicht (aufgefallen bei Structures Plus) - hier werden wieder die Standardbauteile benötigt :|


    Gruß

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.