[249.0] Erste Eindrücke - ARK Fear Evolved 2

  • Hallo ihr gruselnde Überlebenden,


    Es wieder soweit das Halloween Event ist gestartet, und wir zeigen euch dieses Jahr was auf euch zukommt.


    Wie letztes jahr wird die Landschaft wieder Herbstlich und überall erscheinen Grabsteine, Kürbisse und Vogelscheuchen.
    Dieses jahr werdet ihr diese nicht nur deuh aufsammeln, sondern auch selbst craften können:
    Kürbis für 10x Holz
    Grabstein für 34x Stein und 12x Chitin/Keratin
    Vogelscheuche für 15x Holz, 13x Stroh. 14x Fasern,1x Stoffhemd, 1x Kürbis



    Die Lootcrates verändern ihr Aussehen wieder in Süßigkeiten.


    Die Alphavarianten von Raptor, Carno, Rex und Wyvern(neu) sind als Skelette zu finden und dropen mit Glück einen Skelett Skin für das jeweilige Tier.
    Bei einigen Vertrettern von Stegos,Trikes und Brontos,Quetzals,Gigas und Jerboas(auf Scorched Earth) kann es sein das diese einen Skelett skin haben und wenn ihr diese tötet, dropt mit Glück einen Skelett Skin für das jeweilige Tier.



    Es gibt wieder die Hexenhütte für Spieler und Dinos, diese können nun selbst gecrafted werden(neu)


    Tötet ihr den DodoRex erhaltet ihr die DodoRexmaske, die man auch als Trophy an die Wand Hängen kann, sowie den Werwolfmützenskin.
    Neu dabei, besiegt den Dodowyvern und erbeutet die Dodowyvernmaske, die man auch als Trophy an die Wand Hängen kann, sowie den Vampieraugenskin


    Spawnt der Dodorex ruft er wieder Zombiedodos herbei die man claimen kann sobald der Dodorex tot ist.


    Spawnt der Dodowyvern ruft er wieder Zombiewyvern herbei die man claimen kann sobald der Dodowyvern tot ist.


    Screenshots:


    1ac01f5c55c440593d9dee144308f784efe4a9ff.jpg

    4 Mal editiert, zuletzt von Dakhar ()

  • Gegenstand Befehl
    Knochen Carno Kostüm cheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Armor/Saddles/PrimalItemCostume_BoneCarno.PrimalItemCostume_BoneCarno'" 1 0 0
    Knochen Giganotosaurus Kostüm cheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Armor/Saddles/PrimalItemCostume_BoneGigant.PrimalItemCostume_BoneGigant'" 1 0 0
    Knochen Jerboa Kostüm cheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Armor/Saddles/PrimalItemCostume_BoneJerboa.PrimalItemCostume_BoneJerboa'" 1 0 0
    Knochen Quetz Kostüm cheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Armor/Saddles/PrimalItemCostume_BoneQuetz.PrimalItemCostume_BoneQuetz'" 1 0 0
    Knochen Raptor Kostüm cheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Armor/Saddles/PrimalItemCostume_BoneRaptor.PrimalItemCostume_BoneRaptor'" 1 0 0
    Knochen Rex Kostüm cheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Armor/Saddles/PrimalItemCostume_BoneRex.PrimalItemCostume_BoneRex'" 1 0 0
    Knochen Bronto Kostüm cheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Armor/Saddles/PrimalItemCostume_BoneSauro.PrimalItemCostume_BoneSauro'" 1 0 0
    Knochen Stego Kostüm cheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Armor/Saddles/PrimalItemCostume_BoneStego.PrimalItemCostume_BoneStego'" 1 0 0
    Knochen Trike Kostüm cheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Armor/Saddles/PrimalItemCostume_BoneTrike.PrimalItemCostume_BoneTrike'" 1 0 0
    Knochen Wyvern Kostüm cheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Armor/Saddles/PrimalItemCostume_BoneWyvern.PrimalItemCostume_BoneWyvern'" 1 0 0
    Hexenhut cheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Armor/Skin/PrimalItemSkin_WitchHat.PrimalItemSkin_WitchHat'" 1 0 0
    Vampiraugen cheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Armor/Skin/PrimalItemSkin_VampireEyes.PrimalItemSkin_VampireEyes'" 1 0 0
    Dodorex Maske cheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Armor/Skin/PrimalItemSkin_DodorexMask.PrimalItemSkin_DodorexMask'" 1 0 0
    Dino Hexenhut cheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Armor/Leather/PrimalItemSkin_DinoWitchHat.PrimalItemSkin_DinoWitchHat'" 1 0 0
    Grab cheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Structures/Halloween/PrimalItemStructure_HW_Grave.PrimalItemStructure_HW_Grave'" 1 0 0
    Kürbis cheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Structures/Halloween/PrimalItemStructure_Pumpkin.PrimalItemStructure_Pumpkin'" 1 0 0
    Vogelscheuche cheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Structures/Halloween/PrimalItemStructure_Scarecrow.PrimalItemStructure_Scarecrow'" 1 0 0
    Dodo Wyvern Hut cheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Armor/Skin/PrimalItemSkin_DodowyvernHat.PrimalItemSkin_DodowyvernHat'" 1 0 0
    Werwolf Hut cheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Armor/Skin/PrimalItemSkin_WerewolfHat.PrimalItemSkin_WerewolfHat'" 1 0 0
    Knochen Alpha Carno cheat spawndino "Blueprint'/Game/PrimalEarth/Dinos/Carno/Bone_MegaCarno_Character_BP.Bone_MegaCarno_Character_BP'" 500 0 0 1
    Knochen Giganotosaurus cheat spawndino "Blueprint'/Game/PrimalEarth/Dinos/Giganotosaurus/Bone_Gigant_Character_BP.Bone_Gigant_Character_BP'" 500 0 0 1
    Knochen Quetz cheat spawndino "Blueprint'/Game/PrimalEarth/Dinos/Quetzalcoatlus/Bone_Quetz_Character_BP.Bone_Quetz_Character_BP'" 500 0 0 1
    Knochen Alpha Raptor cheat spawndino "Blueprint'/Game/PrimalEarth/Dinos/Raptor/Bone_MegaRaptor_Character_BP.Bone_MegaRaptor_Character_BP'" 500 0 0 1
    Knochen Alpha Rex cheat spawndino "Blueprint'/Game/PrimalEarth/Dinos/Rex/Bone_MegaRex_Character_BP.Bone_MegaRex_Character_BP'" 500 0 0 1
    Knochen Stego cheat spawndino "Blueprint'/Game/PrimalEarth/Dinos/Stego/Bone_Stego_Character_BP.Bone_Stego_Character_BP'" 500 0 0 1
    Knochen Trike cheat spawndino "Blueprint'/Game/PrimalEarth/Dinos/Trike/Bone_Trike_Character_BP.Bone_Trike_Character_BP'" 500 0 0 1
    Knochen Bronto cheat spawndino "Blueprint'/Game/PrimalEarth/Dinos/Sauropod/Bone_Sauropod_Character_BP.Bone_Sauropod_Character_BP'" 500 0 0 1
    Alpha Knochen Feuer Wyvern cheat spawndino "Blueprint'/Game/ScorchedEarth/Dinos/Wyvern/Bone_MegaWyvern_Character_BP_Fire.Bone_MegaWyvern_Character_BP_Fire'" 500 0 0 1
    Knochen Jerboa cheat spawndino "Blueprint'/Game/ScorchedEarth/Dinos/Jerboa/Bone_Jerboa_Character_BP.Bone_Jerboa_Character_BP'" 500 0 0 1

    1ac01f5c55c440593d9dee144308f784efe4a9ff.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Dakhar ()

  • Hoffe mal auf ein paar Bugfixe den diesmal ist das Event alles andere als Bug frei.
    - Titanboa nicht zähmbar. Hab zumindest alles probiert was mir einfällt. Sowohl SE als Island
    - Alpha Wyven ist kein Konchendino. Letztes mal waren alle Alphas nur als Konochenversion da
    - Hut-Skins sind verbugged den man kann sie nur anlegen wenn sie auch einem Rüsungsteil sind und selbst dann ist der Dino Hexenhut verbugged. Da sie aber dann eine Rüstung sind können die meisten Tiere sie nicht tragen.
    - Knochen Quetzi (Lev 4) wollte selbst nach mehren Minuten Luftkampf nicht sterben. Dann hat der erste Spielabsturz seit Monaten den Kampf beendet.

  • Die Downloadgröße richtet sich danach ob neue Dateien reinkommen oder Dateien geändert werden, wenn man in einer Datei die zb. 1GB groß ist nur ein "," zu einen "." macht, muss man die kompletten 1GB runterladen.


    Man läd entweder neue Dateien oder geänderte.

    Gruß Puma

  • keine schlangen zähmbar und ein vieh rein packen was so op ist das ihn eh keiner down bekommt ja der patch ist etwas entäuschend

  • Auf unserem Server ist ausser den geänderten Lootstrahlen und Herbstbäume nichts zu sehen.


    Spielen auf The Center mit der Modliste vermute das Anunaki das ganze verhindert oder aber das die Map unter 247.2 erstellt worden ist (Vermutung daher da wir auch keine Endeckernotitzen haben). Werde dem aber auch nicht hinterher Laufen da wir zuviele Spieler haben den die Herbstbäume schon aufregen.

  • Ist leider jedes mal so bei den sogenannte Events von ARK.
    Sie haben ja letztes Jahr gesagt das die Events nur eine, wie sag ich mal, "ein zusätzlicher Content ist" den sie für lau einbringen und man darf nicht zu viel erwarten und der Hauptaugenmerk beim Spiel liegt.


    Das würde ich verstehen, wenn sie sich darum kümmern das neuer Content "FAST" Fehlerfrei und vielleicht Stunden und nicht Tage(Wochen) verspätet reinkommt und zusätzlich der Event per was weis ich einstellbar wäre.


    Es macht kein Sinn erst alle wuschig zu machen und dann sind die Aufgaben im Event kaum bis gar nicht zu schaffen.
    Man muss auch an die Leute denken, die sehr selten on sind, da sie Familie/Arbeit haben und daher kaum was schaffen.
    Aber trotzdem möchten die Leute auch in der Zeit was erreichen und ein Event nicht so zu Proggen das es nur Tribes schaffen die ab 5 oder so Tribemember haben und sich Stunden/Tageweise abwechseln können, das es machbar ist.


    Ich weis das es ne Menge Arbeit ist sowas zu veranstalten bzw. zu Programmieren, aber es hat nicht jeder 24/7 Zeit aber so sind leider die Settings.
    Ein wenig mehr an andere Leute denken und Content der schon fertig ist raus hauen und den Admins mehr Freiraum schaffen, denke ich bringt mehr als Wochen darauf zu warten, das ein ganzes Bündel an neuen Sachen reinkommen, die verbuggt sind bzw. die von Patch zu Patch verschoben werden.



    So genug gejammert, aber dies liegt mir schon Monate auf der Seele.

  • Gestern war auf "The Center" noch nicht viel zu sehen - Lootstrahlen und die Herbstbäume ( die mir besser gefallen als die normalen )
    Heute morgen kam noch ein Update - muss aber Arbeiten somit weiss ich nicht ob nun die Kürbisse, Grabsteine und Alpha Dinos nachgereicht wurden


    Es ist schade, das so viel angekündigt wurde, und dann wieder soviel gestrichen wird/wurde.
    Wenn die gleich weniger Ankündigen würden und dann mehr abliefern wäre der Effekt besser - so ist es leider eine Entäuschung.


    Aber es ist immer noch mehr als bei den meisten anderen Spielen!!!!

  • Gestern war auf "The Center" noch nicht viel zu sehen - Lootstrahlen und die Herbstbäume ( die mir besser gefallen als die normalen )
    Heute morgen kam noch ein Update - muss aber Arbeiten somit weiss ich nicht ob nun die Kürbisse, Grabsteine und Alpha Dinos nachgereicht wurden


    Es ist schade, das so viel angekündigt wurde, und dann wieder soviel gestrichen wird/wurde.
    Wenn die gleich weniger Ankündigen würden und dann mehr abliefern wäre der Effekt besser - so ist es leider eine Entäuschung.


    Aber es ist immer noch mehr als bei den meisten anderen Spielen!!!!

    Bisher leider auch mit Update nix Neues auf TheCenter... kein Blutmond und keine Friedhöfe... schade, hatte mich so gefreut...

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Die Hälfte von letztem Jahr fehlt, wir haben auf unseren Server keine Skelett-Dinosaurier, keinen roten Mond, keinen Dodo-Rex und keine Spinnen/Fledermäuse an der Oberfläsche, dass update scheint kaputt zu sein, schade und das alles in der PC Version auf The Island (Map), Hexenhut find ich auch nicht im Engramm Menü

  • Hier der Spawncode für die DodoWyvern : cheat spawndino "Blueprint'/Game/ScorchedEarth/Dinos/DodoWyvern/DodoWyvern_Character_BP.DodoWyvern_Character_BP'" 500 0 0 0
    und Clownsmaske : cheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Armor/Skin/PrimalItemSkin_ClownMask.PrimalItemSkin_ClownMask'" 1 0 0

    Einmal editiert, zuletzt von Tylandrio ()

  • Ich wollte mir jetzt ein bisschen Zeit nehmen und wenigstens meine Base etwas grusliger dekorieren, wenn Center an sich da nichts bietet. Stellt sich heraus: Mit Primitive+ scheine ich die Engramme nichtmal lernen zu können (ich sehe sie, aber es passiert nichts, wenn ich sie lerne).

  • Hat einer auf SE schon mal einen Skelett-Drachen gefunden? Der Rest ist soweit alles vorhanden aber den haben wir noch nicht gefunden. Haben auch schon 3 Normale Alphas gekillt. Weder fehlte ihnen die Haut noch haben sie ein Skin raus gerückt


    Nein, bisher nicht... nur Jerboas.


    Die Zombie-Wyvern sind leider auch völlig nutzlos, kann man nicht reiten, kein Inventar (allerdings nach Transfer auf Center war eines da), dfür zum Teil aber zu große Level... wir haben mit Schwierigkeit 1.0 einen Ü300 dabei.... und die Dinger sind soooo langsam.


    Achja, und das eingesammelte Haloween Zeug ist beim nächsten Einloggen oder am nächsten Tag bei uns verschwunden, wenn es nicht plaziert wurde... auch doof.


    Update: Die Zomi-Wyvern die wir gestern von SE auf theCenter geholt haben, sind alle weg,, gestorben sind sie nicht, einfach.. weg. Petfinder gibt nix aus.

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • auf the center puffen bei mir auch ohne halloween event ständig dinos^^
    neulich nen phionia getamt im einen moment wars da, kurz weggedreht und zack wars für immer weg xD



    zum alpha wyvern da kann ich mich nur anschliessen, die existieren selbst nach mehrfachem destroywilddinos nicht!


    alpha carnos in skelettform existieren in the island auch nicht!
    gigas spawnen auch nur als normale und nicht als skelettvariante!


    alle skeletttiere die keine alphas sind müssen komplett per hand getötet werden, wenn man das nicht macht sind sie unsterblich


    alle meine angaben sind zu meinem singleplayerspielstand und vielleicht nicht mit dem multiplayer abgleichbar!


    schlecht finde ich das event dennoch NICHT


    es ist für mich das erste mal fear evolved und ich finde es bietet trotz den gestrichenen inhalten mehr als genug abwechslung zum normalen spielgeschehen und das ist bei kostenlosem kontent mehr als man erwarten kann (in meinen augen :))


    und wenn wir die letzten monate eins von wildcard gelernt haben dann dass gestrichene inhalte meist in den nächsten patches reinkommen werden
    ich geb die boas nicht auf :)

  • Werden die angelegten Skelett Skins beim entfernen des updates automatisch entfernt?


    Und bleiben die Tiere an den ich die Skins angelegt habe da oder verschwinden sie?


    Gruß
    Juli_Lu