Wasserleitung an Brunnen anschließen

  • Folgendes zu diesem Thema:


    Um die Quellen herum scheint es einen Radius von 15-18 Fundamenten zu geben, in dem man nicht bauen kann (NoBuild-Zone). Ich habe dann mit dem CaveBuilding-Command erreicht, dass ich Strukturen und somit auch Wasserleitungen an den Brunnen und drumherum setzen kann. Allerdings werden diese nach einem Restart des Servers wieder gelöscht. Selbst in einem gewissen Abstand verschwinden unsere Strukturen immer wieder. Erstaunlicher Weise kann man auch nach dem Verschwinden der Wasserleitungen immer noch aus dem Tap trinken (Ledersäcke auffüllen geht aber nicht, sie werden als Kaputt angezeigt).


    Gibt es noch einen anderen Command (außer CaveBuilding), um den Bereich bebaubar zu machen und mit dem gebaute Strukturen innerhalb dieser Zone bestehen bleiben?

  • Ja, habe das in der Wüste damit ja auch gelöst... Also EnableExtraStructurePreventionVolumes=false
    Nun können meine Spieler zwar Wasserleitungen an Brunnen anschliessen und auch um die Brunnen direkt rumbauen, aber leider auch andere, wichtige Punkte der Karte verbauen. Wir hatten es sogar schon, dass einer eine Metallhütte um ein Artefakt gebaut hat.


    Deshalb war meine Frage ja, ob es eine Mod gibt, die das löst, dass man trotzdem Wasser an Brunnen anschließen kann, aber den Wert EnableExtraStructurePreventionVolumes=True lassen kann?


    Grüße...

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.