Ark Lokaler Server Admin ernennen?

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Multiplayer, Admin ernennen


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Ich spiele mit meinem Bruder auf einem lokalen Ark Server mit einigen Mods. Mein Bruder hostet den Server (non dedicatet server). Ich joine dann immer über sein Steam Profil nach, weil er in der Ark suche nie gefunden wird.
    Ich möchte nun auch Adminrechte haben (slomo, giveitem, etc.) Wie kann ich mir Adminrechte geben?


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    -auf diversen Websites nach Befehlen gesucht


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    Wir kreuzen beim Start des Servers NICHT "Privates Spiel" an, weil es sonst auch nicht funktioniert.



    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Wohin muss ich die Datei erstellen, wenn ich eine inoffizielle Welt benutze? (Tieves Island)

  • Funktioniert irgendwie nicht. :(
    Ich habe die Datei auf jeden Fall richtig benannt "AllowedCheaterSteamIDs.txt" und sie auch in genau diesen Ordner vom Host gezogen. Drinne steht nur meine Steam ID.
    Sicher, dass es eine .txt Datei ist?

  • Muss der Host vielleicht anschließend noch etwas in die Konsole eingeben?

  • Ich habe diese Anleitung hier gefunden, die hilft mir aber auch nicht weiter. Weiß jemand, ob sie was mit meinem Problem zutun hat?




    TUT: How to give other players admin command access on Non-Dedicated. - Bug Reports & Support - ARK - Official Community Forums


    Step 1: Select Host\Local


    Step 2: Select "HOST DEDICATED SERVER" (note: you DO NOT want to load your non-dedicated just yet.)


    Step 3: Invite the people you want to have admin command access.


    Step 4: Use the on-screen options to admin the players. Basically, click the player you want and then click the "add admin" button, you will see their name transfer to the administrator section.


    Step 5: Ask friends to exit to main menu


    Step 6: Host your local, non-dedicated server.


    Step 7: Your friends once logged in, can use "admincheat <command>".

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.