ARKFORUM Digest #3 - Stellt eure Fragen!

  • 3 Ideen (da andere auch Aufzählungen hier posten, traue ich mich auch zur Mehrfachnennung)


    - Es könnte Fliegenpilze geben, die man ernten kann. Daraus craftet man ein Gebräu, das eine von vielen möglichen Wirkungen hat ... welche, merkt man erst, wenn es wirkt. Etwas Spannung, etwas Überraschung im festgefahrenen Ark-Alltag


    - Auch spannend ... man könnte ein Elixier machen, dass einen Dino veranlasst, sich einem vorübergehend oder ganz anzuschließen ... aber auch per Zufallsprinzip ... man geht also übers Land, nimmt das Getränk ein und irgendwann kommt ein Zufallsdino aus dem Gebüsch und schließt sich einem an.


    - Und ich bin für Nüsse ... man erntet sie, indem man gegen einen solchen Baum schlägt ... bringt so ein bißchen das Gefühl der ersten Minute zurück, als man noch mit der Hand auf einen Baum eingeschlagen hat ... mit den Nüssen, die dann fallen, und die man aufsammelt, kann man natürlich etwas machen ... sie essen oder etwas damit kochen, fabrizieren etc.

  • Hallo, meine Frage lautet also ich bin ein riesen Fan von Ark wann kommt Ark für die Ps4 ich warte schon eine weile kommt es im Dezember oder wird es noch etwas verschoben ?

  • Hallo, meine Frage lautet also ich bin ein riesen Fan von Ark wann kommt Ark für die Ps4 ich warte schon eine weile kommt es im Dezember oder wird es noch etwas verschoben ?

    Die offizielle Aussage war dazu: Sobald ARK fertig ist. Da ARK im Dezember sicherlich noch nicht fertig wird :D könnte es also noch bis ins Frühjahr 2017 dauern :)

  • Die offizielle Aussage war dazu: Sobald ARK fertig ist. Da ARK im Dezember sicherlich noch nicht fertig wird :D könnte es also noch bis ins Frühjahr 2017 dauern :)

    Hieß es nicht wenn ARK offiziell released ist? So weit ich weiß ist es doch m Dezember so weit?

  • bin zwar neu versuche es aber mal mit einer Frage bezüglich des dino anmalens diese funktion fehlt mir nämlich auf der xbox :O


    "Wird es möglich sein auf der Xbox demnächst auch die dinos mit einem Pinsel anzumalen (auf der PC version ist das ja möglich), mann könnte ja bezüglich der fehlenden PC-Maus die gleichen
    Regionen wie beim Admincommand auf der Xbox verwenden ;)"


    LG Luke87

    Einmal editiert, zuletzt von Luke87 ()

  • Nein wird nicht möglich sein, wegen Leistungsverlust auf Konsolen.

  • Nein wird nicht möglich sein, wegen Leistungsverlust auf Konsolen.

    ohne dir zu nahe treten zu wollen woher nimmst du diese information?? Quelle??


    das anmalen/lakieren von 1000den von struckturen sollte wohl mehr performence fressen wie ein paar dinos ;) ich denke eher das es wegen der fehlenden maus nicht funktioniert deswegen bleibt meine Frage mit lösungs vorschlag bestehen ;)

  • Diese Informationen nehme ich daher, dass diese Frage andauernd gestellt wird und schon mehrfach beantwortet wurde, so wie von mir ;)

  • Jetzt zu meiner Frage.
    Wird es möglich sein die Ingame Soundtracks auszutauschen mit eigener Musik, damit meine ich z.B. die Musik zu Beginn eines Kampfes, weil ich mich an dem Soundtrack der aktuell in Ark ist, mittlerweile sehr störe.


    Vielleicht könnt ihr auch generell eine Option ins Hauptmenü einfügen mit der man bestimmte Sounds gegen eigene Tracks tauschen kann. Mods gibts dafür im Moment noch keine.

  • Hallo zusammen,


    meine Frage bezieht sich auf eine Verbesserte KI bzw ein verhaltens Overhaul der Dinos.
    Momentan erscheint es mir als würde die Ki hauptsächlich aus einer Kollisions abfrage bestehen.
    Wäre es möglich eine etwas andere Ki zu implimentieren?


    Ich denke dabei an z.B ein verbessertes Herden verhalten. Momentan sieht man die Dinos eher Planlos durch die gegen wandern und Herden bilden ist kaum zu erkennen.
    Schön zu sehen wäre z.B eine Herde aus verschiedenen Sauropoden die sich zusammenschließen und über die Insel wandern. Jungtiere in der Natur wären auch etwas interessantes dahingehend.
    Stampede wäre auch interessant.
    Tag und Nachtaktivität bei einigen Kreaturen wäre ebenfalls interessant. Sodass man tatäschlich auf Schlafende Tiere trift bzw manche Tiere nur am Tag zu sehen sind andere wiederum nur in der Nacht.
    Würde mich sehr Interessieren ob dahingehend etwas geplant ist.

  • Hier meine Frage / Vorschlag: Könnten wir bitte, bitte, BITTE eine Plasmapistole neben dem Plasmagewehr bekommen? Fände es erstens mal für Roleplay gut und zweitens mag ich Handfeuerwaffen einfach irgendwie ;)


    Übersetzung (für @Tom:(


    Here's my question / proposition: Could we please, please, PLEASE get a Plasmapistol aside of the Plasmarifle? First of all it would be great for Roleplay and secondly I just love handguns somehow ;)


    Kleine Frage an @Tom:


    Hatte ja zuerst eine Liste geposted, sammelst du die Fragen erst am 13. oder immer mal wieder bis zu 13.? Oder anders gefragt, hat diese Frage hier überhaupt noch eine Chance beantwortet zu werden?

    Einmal editiert, zuletzt von DeValdi ()

  • Jetzt zu meiner Frage.
    Wird es möglich sein die Ingame Soundtracks auszutauschen mit eigener Musik, damit meine ich z.B. die Musik zu Beginn eines Kampfes, weil ich mich an dem Soundtrack der aktuell in Ark ist, mittlerweile sehr störe.


    Vielleicht könnt ihr auch generell eine Option ins Hauptmenü einfügen mit der man bestimmte Sounds gegen eigene Tracks tauschen kann. Mods gibts dafür im Moment noch keine.

    Das ist eine Geile idee, gibt doch nix besseres als Ark zoggen und dabei Rammstein zu hören. :thumbup:
    oder bei der Kampfmusik kommt dann eine Bestimmte Metal Melodie gollyhail

  • Meine Vorschläge in englisch, ums dem, der das hier übersetzt, einfacher zu machen:


    -What about toadstools, which could be harvested. Thenyou could craft some kind of brew, which has one of many possible effects...but you only notice which one(s), when they start to apply to your character!Would be a little tension and surprise factor in the everyday life on theARK...


    -Would be exciting too if you could make an elixir whichtemporarly or permanently tames a dino for the player which applied it... Orjust some kind of random event: You walk over the wide land of the ARK whilehaving the elixir in your inventory and suddenly a random dino appears out ofthe bushes and will become your best buddy for life!


    -What about nuts? You could harvest them by punching aspecific tree (nut tree). It brings back the memories of the first IG-minutewhere you had to punch a tree for gathering Thatch and Wood... With the nutsthat drop you should of course be able to do something... Eat , cook or fabricatethem, etc.


    Danke an eine freundliche, hilfreiche ARK-Seele fürs Übersetzen !

  • Tag und Nachtaktivität bei einigen Kreaturen wäre ebenfalls interessant. Sodass man tatäschlich auf Schlafende Tiere trift bzw manche Tiere nur am Tag zu sehen sind andere wiederum nur in der Nacht.

    Wird mit dem Megalosaurus jetzt eingeführt.



    Hallo, meine Frage lautet also ich bin ein riesen Fan von Ark wann kommt Ark für die Ps4 ich warte schon eine weile kommt es im Dezember oder wird es noch etwas verschoben ?

    Im Live-Stream gestern wurde gesagt, dass man auf eine Veröffentlichung Anfang Dezember hofft.

  • Wie wäre es wenn wir die beiden Pistolen zeitgleich mit einem Schild verwenden könnten? Es ist einigermassen realistisch und würde mehr Spieler veranlassen sie zu benutzen. (Natürlich sollte man nicht zur gleichen Zeit schiessen / nachladen und blocken können)

    die moderne mit schild und die primitive im doppel pack also eine je hand


    Lucky-Luke-JACK-DALTON-MIT-2-COLTS.jpg

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Diese Informationen nehme ich daher, dass diese Frage andauernd gestellt wird und schon mehrfach beantwortet wurde, so wie von mir ;)

    dann bitte eimal den link zur quelle wo der entwickler dazu stellung genommen hat ;) hören sagen kann jeder.


    der entwickler hat sich dazu nämlich noch nicht geäussert also bleibt meine Frage weiterhin bestehen ;)

  • dann bitte eimal den link zur quelle wo der entwickler dazu stellung genommen hat hören sagen kann jeder.


    der entwickler hat sich dazu nämlich noch nicht geäussert also bleibt meine Frage weiterhin bestehen

    weil ihr die dinos net anmalen könnt habt ihr doch den tech rex skin bekommen, in dem zusammenhang hatte sich auch der entwikler geäussert.


    is aber x-box kram da merk ik mir die quellen net.

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Hallo, meine Frage lautet also ich bin ein riesen Fan von Ark wann kommt Ark für die Ps4 ich warte schon eine weile kommt es im Dezember oder wird es noch etwas verschoben ?

    "We are hoping for an Early December PS4 release date" - Jeremy


    Sie versuchen es also im Dezember für die PS4 zur Verfügung zu stellen, garantiert werden kann jedoch nix. Also einfach abwarten ;)

  • Hallo!
    Zunächst wollte ich mal sagen,DANKE DANKE DANKE für das entwickeln dieses Spiels,es ist das beste Xbox-Spiel dass ich jemals gespielt habe!
    Nun zu meinem Vorschlag: Wie wäre es denn mit einer Grabfunktion?Einer Schaufel und einer Grabfunktion!Dadurch hätte man (besonders gut für das pvp-gameplay) eine einzigartige möglichkeit eine wahre festung aus seiner Basis zu machen!Man könnte wahre Höhlensyteme zustandebringen und so Feinde aus dem hinterhalt im System angreifen (Als Verteidiger).
    Im übrigen hätten man auch dieses unheimlich einfach Raiden von gegnerischen Basen mit dem Raketenwerfer behoben! Allerdings erst ab Level 75 o.ä. (wird die Schaufel freigeschalten pipapo,dynamit und ähnliches)
    Meine zweiter Vorschlag wäre: Viel,VIEL mehr Mods wie die S+Mod auf der Xbox,man wird bezogen auf die mods so neidisch auf die pc-player:(
    Danke und ich würde mich sehr über eine Antwort freuen;)

  • die moderne mit schild und die primitive im doppel pack also eine je hand
    Lucky-Luke-JACK-DALTON-MIT-2-COLTS.jpg

    Guter Vorschlag! Werde meine Liste sowieso auf einen anderen Vorschlag runterkürzen, und dass du einen praktisch "übernommen" hast, kommt da sehr recht ^^

  • Hey, ich weiß nicht ob diese Frage schon beantwortet wurde... Also hier meine Frage: Wird es endlich eine überarbeitete Weltkarte/Map geben? So das man zum Beispiel einen Freund oder sich selbst auf der Weltkarte sehen kann? Leider sieht man sich selbst nicht.. (Primitive Plus PVE) und ein GPS gibt es auch nicht. Immer wieder sieht man im Chat, wie sich Spieler darüber aufregen.. Das muss doch nicht sein. Kann man das nicht Spieler freundlicher gestallten? Jeder in meiner Freundesliste würde eine Spieler freundlichere Weltkarte/Map sehr begrüßen! lg

  • das mit dem graben"Terraforming alkgemein" wurde schon sehr oft gefragt und jedesmal abgelehnt sowas wird nie kommen