ARKFORUM Digest #3 - Stellt eure Fragen!

  • weil ihr die dinos net anmalen könnt habt ihr doch den tech rex skin bekommen, in dem zusammenhang hatte sich auch der entwikler geäussert.
    is aber x-box kram da merk ik mir die quellen net.
    entwickler auseinander setzten


    das ist volkommener schwachsin auf dem PC gibt es auch Skins/hütte die wir auf der Konsole nicht haben ;) ausserdem soll Ark ja eine Crossplay funktion bekommen wo also auf pc und Konsole die gleiche version vorhanden sein müssen also muss eine lösung für das Problem mit dem Anmalen her ;)


    wie gesagt die aussage die hier viele tätigen von wegen Performence kann ich nicht glauben weil dann dürfte mann auch keine Struckturen anmalen ;)


    aber wie du schon sagtest ist es für dich ja nur x-box kram also kann es dir doch egal sein ob wir x-boxler die frage stellen und eventuell eine lösung anbieten was ich ja getan habe weil meines erachten liegt es an der fehlenden maus auf der konsole weil mann am pc jeden pinselstrich einzeln machen muss also wäre es an der x-box ein einfaches die regionen der dinos beim pinsel freizuschalten aber damit kann sich ja dann der Entwickler auseinander setzten ;)


    ohne quellen angabe sehe ich auch keinen warheitsgehalt an den aussagen ;)




    LG Luke87


    (PS: ich besitze beide Versionen ;) )

  • Kleine Korrektur am Rande: Crossplay soll es nur zwischen Xbox und PS4 geben.

  • Kleine Korrektur am Rande: Crossplay soll es nur zwischen Xbox und PS4 geben.

    1.) ist dies eine andere sache hier geht es nicht ums crossplay es war nur so mal am rande erwähnt ;)


    2.) Bevor du solche gerüchte in die welt setzt solltest du eine Quelle nennen wo du diese Info her hast ;)
    3.) Microsoft würde dem nämlich definitiv nicht zustimmen ;)

  • Kleine Korrektur am Rande: Crossplay soll es nur zwischen Xbox und PS4 geben.

    Das ist so nicht richtig.
    Ark wird ein Play Anywhere Spiel werden und somit wird es Cross-Play zwischen Win 10 PC´s und Xbox geben.
    Cross Play mit Xbox und PS4 wird sich zeigen. Sony hat sich dazu noch nicht geäußert.

  • ohne quellen angabe sehe ich auch keinen warheitsgehalt an den aussagen

    dann lese dir die 43 digest durch irgend wo wurde das erwähnt



    aber wie du schon sagtest ist es für dich ja nur x-box kram also kann es dir doch egal sein ob wir x-boxler die frage stellen

    dir haben nun einige leute die selbe antwort gegeben, wenn dir die antwort net gefällt ,,ach mensch in china in nen sack reis umgefallen



    das ist volkommener schwachsin auf dem PC gibt es auch Skins/hütte die wir auf der Konsole nicht haben

    seinerzeit haben die pc leute gemotzt weil sie diesen skin net bekamen und da wurde gesagt das es als ausgleich dafur is das x-box net die dinos anmalen können

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Weiß jemand ob es weitere Mods außer der Primitv+ Mod auf der Xbox One gibt?

  • vlt solltest du diesen artikel mal sorgfältig lesen da wird lediglich die möglichkeit einer Crossplattform zwischen Xbox und PS4 angedeutet nicht das diese ausschließlich auf diesen Plattformen Crossplay anbieten ;)


    "Ebenso wurde die Möglichkeit der Crossplay-Plattform zwischen PS4 und Xbox von Jeremy Stieglitz angedeutet."


    desweitern wird in diesem artikel gesagt das alle versionen inhaltlich gleich sein werden also wird es wohl iwan mit dem anmalen doch klappen.


    "Zeitgleich wurde versichert, dass alle drei Versionen (PC, Xbox und PS 4) gleich sein werden und es keine inhaltlichen Abweichungen geben wird."


    dann lese dir die 43 digest durch irgend wo wurde das erwähntvlt solltest

    digest 43 kann ich leider nicht finden auch hier im forum ist lediglich die deutsche übersetzung der digest 42 als neuste.



    dir haben nun einige leute die selbe antwort gegeben, wenn dir die antwort net gefällt ,,ach mensch in china in nen sack reis umgefallen

    Das hat nix mit gefallen zutun sondern wie ich schon sagte ohne verlässliche Quellen angabe glaub ich es nicht den hören sagen kann jeder ;) Und soll halt nen sack reis in china umfallen was hab ich damit zu tun lol


    seinerzeit haben die pc leute gemotzt weil sie diesen skin net bekamen und da wurde gesagt das es als ausgleich dafur is das x-box net die dinos anmalen können

    wenn ich vom entwickler eine stellungnahme gefunden hätte, hätte ich die frage auch nicht gestellt ;)

  • Hallo,


    kurz und knapp: Habe ich das System der Windräder noch nicht verstanden oder ist es derzeit leider noch verbuggt?


    Meine Frage: Wann wird das Problem mit den Windrädern gefixt? Sobald ein Gewitter aufzieht, schalten sich alle Generatoren, inkl. der Windräder ab. Verzieht sich dieser jedoch wieder, springt ein Generator an, da dieser ja auf "automatisch" gestellt ist. Wenn man diesen jedoch wieder ausschaltet, gibt es auch kein Strom mehr, obwohl das Windrad in der Wüste läuft. Man muss dann erst das zweite Kabel, welches am Windrad angeschlossen ist, abreißen und direkt ein neues platzieren. Dann funktioniert der Stromkreis wieder. Freue mich auf euer Feedback!!
    Gruß Jazz

  • Könnte man eine Funktion einbauen mit dieser man seine Tiere auf Jagt schicken kann? ich meine Fleischfresser zum Fleisch sammeln, und Pflanzenfresser zum Beeren sammeln ?....würde ich persönliche ne coole Funktion finden :D

  • Könnte man eine Funktion einbauen mit dieser man seine Tiere auf Jagt schicken kann? ich meine Fleischfresser zum Fleisch sammeln, und Pflanzenfresser zum Beeren sammeln ?....würde ich persönliche ne coole Funktion finden :D

    Ja, das vermisse ich auch, gerade bei den Fleischfressern ... wenn ich meinen Carno auf aggressiv stelle, dann macht er sich über alles her und bei der dritten Schildkröte wirds eng ... und wenn er überlebt, darf ich ihn suchen ... wäre schön, wenn er mal ne Stunde außer Haus wäre und käme mit Fleisch wieder zurück. Nur mal so zwischendurch, wenn ich anderes tun will.

  • Ja, das vermisse ich auch, gerade bei den Fleischfressern ... wenn ich meinen Carno auf aggressiv stelle, dann macht er sich über alles her und bei der dritten Schildkröte wirds eng ... und wenn er überlebt, darf ich ihn suchen ... wäre schön, wenn er mal ne Stunde außer Haus wäre und käme mit Fleisch wieder zurück. Nur mal so zwischendurch, wenn ich anderes tun will.

    Ich finde das man sowas auch gerade im Singleplayer Modus gut brauchen könnte, da man ja sowieso alles alleine machen muss

  • das is ne serverseitige einstellung on/off




    über was ? das sie nie gelernt haben sich mit karte und kompas zu orientieren ? :00010164:

    Wir spielen auf einem Offiziellen Server. Da gibt es keine Einstellung... es ist einfach so. Gerade wenn neue Spieler etwas Hilfe brauchen.. habe sie nicht gleich einen Kompass zur Hand. Erst nachdenken.. dann schreiben! :thumbup: Außerdem ging meine Frage an die Entwickler, und nicht an Dich. Mich würde mehr Interessieren, ob es schon solch eine Frage gegeben hat...? Oder ein Statement seitens der Entwickler? LG

  • Weiß jemand ob es weitere Mods außer der Primitv+ Mod auf der Xbox One gibt

    Auf der E3 wurde Primitiv Survival vorgestellt mit dieser Mod kann man als Dino Spielen und sie soll auch für die One kommen

  • Also meine größte Frage zur Zeit ist, ob manche Mods auch offiziell ins Spiel implementiert werden?
    Mods wie Ecotrees, die Solaranlagen, und noch andere nützliche Sachen. Klar Ecotrees ist nicht wirklich nützlich aber ein bisschen Dekor muss schon sein finde ich.

  • Hallo liebe Wildcards,


    mit dem Patch 250.0 kam die Funktion in's Spiel, dass man mit den Tasten "Q" und "Z" durch die Einrastpunkte beim Bauen durchschalten kann. Ist es möglich, dass Ihr diese Tastenbelegung in die Optionen hinterlegt, sodass wir diese individuell anpassen können?


    Ich belege meine Taste "Q" lieber mit der Orbitkamera, als mit "K", da man schneller dran kommt.
    Ich würde die Tastenbelegung des durschaltens der Einrastpunkte gerne so frei belegen können, wie das zu meinem Spielstil passt.


    Vielen Dank für die tolle Arbeit und macht weiter so!


    Grüße! :)

  • Hallo Team,


    meine Frage ist, ob es möglich wäre, irgendwann vielleicht in naher Zukunft eine Sicherheitsabfrage für das Erstellen eines neues Charackters einzubauen.
    Beispiel: Das Internet macht Probleme, fliegt raus, stirbt, kommt rein, hatte etwas gedrückt während der Bildschirm schwarz war und hat dann nicht gewollt
    -> einen neuen Charackter erstellt.
    Das ist sehr ärgerlich bei Level 80+ ;(


    Es wäre schön, das eine Funktion eingebaut werden könnte (evlt. frei wählbar in den Optionen, das beispielsweise eine Zahlenabfolge eingegeben werden müsste, bei Charackter-Neustart, sodass der Button nicht unabsichtlich gedrückt werden kann.


    Best regards


    Busfahrkarte

  • du kannst deinen charakter bei den obelisken hochladen dann hast du immer ein backup

  • WC schrieb:"rechten Bumper"
    Bitte was ist mit dem "rechten Bumper" bei der xbox gemeint?

  • Die Tasten bei einem XBox Controller haben Namen. A,B,X,Y Knopf, rechte/linke Taste, rechter/linker Bumper.
    Die sind sogar alle beschriftet. (RT, LT, RB, LB)

  • Ich hätte eher einen Vorschlag immer wenn ich raide ist es nervig die ganzen Kisten zu zerstören wie wäre es wenn Mann sie mit einer Fackel "Anzünden" (also dass sie Schaden über Zeit bekommen mehr als man mit einem Werkzeug macht aber auch nicht zu viel) sowas fände ich bei Kisten,Truhen,stroh Strukturen und Holz Strukturen ^^ cool ^^

  • Hallo Team,


    was wird noch in Richtung Performence unternommen? Wie weit werdet Ihr Ark noch optimieren?

  • Vielen Dank. Ich werde die Fragen nach meiner Rueckkehr an die Entwickler weiterleiten.