SE - Kann nicht zurück switchen - Server nicht gefunden

  • Hallo zusammen,


    hätte da eine Frage bzw ein Problem.
    Bin gestern das erste mal von meinen Server (The-EU-PVE-OfficialServer266) auf einen Server (Sorced Earth) gewechselt, wenn ich aber wieder zurück auf den Server wechseln möchte findet er genau diesen Server nicht in der Liste.
    Es steht immer "Server nicht gefunden"da.
    Spieler meines Servers können scheinbar problemlos zwischen beiden hin und herwechseln. Was mache ich falsch oder was muss ich beachten?
    Danke schon mal im Vorraus.

  • Uns ist dieser ,,Bug" auch in eigenen Clustern aufgefallen.


    Dieser Bug geht sogar soweit, dass man sich derweil auf keinen Server mehr einloggen kann. Steht also mit dem Client in Verbindug. Bzw. mit der Verbindug zu diesem.


    Ein PC Neustart behebt das Problem scheinbar sofort. Ein Ark und/oder Steam Neustart allerdings nicht.

  • Das Switchen war gestern bei meinem ersten Transfer hin und her, hin und her kein Problem.
    Aber heute morgen beim wieder Einloggen waren meine Favoriten weg und ich habe mich über die Arkforums-Seite eingeloggt.
    Ich hoffe mal die sind morgen abend wieder da.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Ich habe hab da mal eine Frage zum reisen. Und zwar bekomme nicht nur ich in unserem Cluster einen Buffer Overflow wenn der Charakter auf der neuen Map spawnen will. Nachdem die Meldung akzeptiert wurde fliegt man zurück zum Startbildschirm. Und da sind dann auch die Favoriten weg die erst nach einem mehrmaligem Refresh wieder erscheinen. Kennt wer diese Fehler wenn ja was kann man dagegen tun? Über Hilfe wäre nicht nur ich dankbar.

  • Ich habe hab da mal eine Frage zum reisen. Und zwar bekomme nicht nur ich in unserem Cluster einen Buffer Overflow wenn der Charakter auf der neuen Map spawnen will. Nachdem die Meldung akzeptiert wurde fliegt man zurück zum Startbildschirm. Und da sind dann auch die Favoriten weg die erst nach einem mehrmaligem Refresh wieder erscheinen. Kennt wer diese Fehler wenn ja was kann man dagegen tun? Über Hilfe wäre nicht nur ich dankbar.

    Bei Deinem Problem kann ich Dir zwar nicht helfen.
    Aber da bei mir die Favoriten noch immer ausgegraut bleiben werde ich das mit dem Refresh spamen mal ausprobieren. bislang habe ich das vieleciht maximal zwei mal probiert.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.