Probleme mit Custom Map und weiteren Mods

  • Hallo zusammen,


    ich versuche gerade, einen Server mit Prim+, einer Mod Map und weiteren Mods zum Laufen zu bekommen.
    Zur Umgebung:
    Der Server läuft unter Linux unter Verwendung der aktuellen ark-server-tools aka arkmanager.
    Custom Map: Madagascar
    Testmod: OSM Admin


    Die Karte und Prim+ ist soweit kein Problem. Dafür sieht der interessante Teil meiner Configdatei dann so aus:

    Bash
    serverMap="madagascar_evolved"
    serverMapModId="656967911"
    ark_TotalConversionMod="111111111"
    ark_SessionName="Q-Madagaskar (Primitive+)"


    Versuche ich allerdings, einen weiteren Mod hinzuzufügen, dann erhalte ich die normalen Vanilla-Engrame und von Prim+ ist bei den Engramen nichts mehr zu sehen.
    Da der Server sowieso noch frisch und unbespielt ist, habe ich sämtliche Saves zwischen Stop und Start des Servers gelöcht.
    Diese beiden Varianten habe ich nacheinander ausprobiert:


    Bash
    # Versuch 1
    ark_GameModIds="719406011"
    # Versuch 2
    ark_GameModIds="111111111,719406011"

    Habt ihr eine Idee, was ich hier tun kann? Oder ist Prim+ grundsätzlich mit anderen Mods inkompartibel und schmeißt mich auf Vanilla zurück, wenn ich es versuche?


    Grüße,
    Michael

  • Grundsätzlich ist es inkompatibel, aber es ist möglich bestimmte mods zu nutzen wenn man eins meiner P+ kompatiblen mods an 1. stelle hat. Mods die Engramme einbauen werden aber trotzdem nicht funktionieren. Wenns nur um die nutzung von mods geht würde ich http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=784423980 dafür empfehlen. Gerade auch speziell mit dem OSM Admin zusammen getestet, scheint wunderbar zu gehen.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.