Erste Informationen und Fakten rund um das Tek-Tier

  • Hallo Überlebende,


    gestern wurde von Studio Wildcard der erste Trailer (Erster Reveal Trailer & Artwork zum Tek Tier erschienen!) und auch ein erstes Artwork zu ARKs zukünftigen Inhalt des "Tek-Tiers" veröffentlicht. Die futuristisch anmutenden Rüstungen und Waffen wurden vonseiten WC's bereits lange angekündigt und nehmen mit diesem Trailer erste, konkrete Formen an. Die ersten Inhalte des Tek-Tier, wie z.b. die wahnsinnige Laser-Vorrichtung, die an den Kopf eines T-Rex angebracht werden kann, sollen mit dem Patch im Dezember dieses Jahres verfügbar sein während weitere Inhalte, wie z.B. Unterwasser-Basen, noch ein wenig auf sich warten lassen müssen.


    Welche Fakten sind bis dato bekannt?


    Die Tek-Tier Rüstung wird über der bereits bestehenden Metallrüstung getragen und stellt eine Art "Endgame-Ausrüstung" für alle Überlebenden dar. Man erhält durch das Tragen dieser Rüstung nicht nur einen erweiterten Schutz, sondern auch weitere Fähigkeiten. Das Visier des Helms zeigt feindliche Spieler rot umrandet und befreundete Spieler grün umrandet an. Gleichzeitig dient es als Radar, mit dem man durch Wände sehen kann um etwaige, dahinter befindliche Gegner und deren Kreaturen sichtbar werden zu lassen. Ebenfalls enthält es einen Nachtsicht-Modus. Die Tek-Stiefel geben den Überlebenden die Möglichkeit, sich mit erhöhter Geschwindigkeit durch Holzwände zu brechen. Mit den Tek-Handschuhen vermag der Spieler seine Gegner durch einen energiegeladenen Schlag durch die Gegend fliegen zu lassen. Ein Schlag auf den Boden entsendet eine tödliche Druckwelle, die jeden Spieler in deren Umkreis umreißen kann. Das Brustteil der Tek-Tier Rüstung verfügt über einen Jetpack am Rücken, der es den Überlebenden ermöglicht herumfliegen zu können.


    Nicht nur die Überlebenden können sich mit der neuen Tek-Tier Technologie ausrüsten, auch die Dinosaurier werden in den Genuss dieser hochentwickelten Ausrüstung kommen. Im Trailer kann man bereits den Laseraufsatz für den Kopf des T-Rex bewundern. Inwiefern welche weiteren Ausrüstungsgegenstände für die Dinosaurier verfügbar werden, muss sich noch zeigen. Die Rüstung des Mosasaurus für Unterwasser-Kämpfe steht bereits fest und wurde auch bestätigt.


    Ebenfalls wurde angekündigt, dass es den Spielern zukünftig möglich sein wird Unterwasser-Basen zu bauen. Diese werden aber mit dem Patch im Dezember noch nicht enthalten sein und wurden für das Frühjahr 2017 angekündigt. Zu den Unterwasser-Basen sind bisher keine weiteren Details bekannt.


    Es deutet bereits darauf hin, dass die Tek-Tier Rüstung ein kostspieliges Unterfangen für die Überlebenden darstellen wird. Das Herstellen der Rüstung und der Waffen verlangt nach einer neuen Ressource, die "das Element" genannt wird. Dieses "Element" erhält man nur durch das Abschließen der Endgame Inhalte. Diese beinhalten bisher des Erkunden von Höhlen und dem damit verbunden looten der Artefakte sowie dem Besiegen der Bossgegner, die über die Obelisken beschworen werden können. Weitere Inhalte werden in Zukunft hinzugefügt. Wie diese aussehen werden, ist noch nicht bekannt.


    Wir sind gespannt!

  • Also macht es starken nur noch stärker. Toll.
    Und als Neuling auf einem PVP Server, kann man dann was ausrichten? Ist ja jetzt schon eher bescheiden, kann man sich wenigstens noch verstecken/anschleichen, da dann nicht mehr.


    Und eine Holzhütte ist dann schneller kaputt als eine Strohhütte aktuell?
    Super.


    Das wird der Tod des PVP sein.

  • Also macht es starken nur noch stärker. Toll.
    Und als Neuling auf einem PVP Server, kann man dann was ausrichten? Ist ja jetzt schon eher bescheiden, kann man sich wenigstens noch verstecken/anschleichen, da dann nicht mehr.


    Und eine Holzhütte ist dann schneller kaputt als eine Strohhütte aktuell?
    Super.


    Das wird der Tod des PVP sein.

    Das stimmt nun wirklich nicht. Als Neuling auf einem PvP server kannst du sowieso gegen jeden, der aktuell in der Lage wäre sich so eine Rüstung zu bauen, und gegen viele darunter, nichts ausrichten. Wenn dich jemand angreifen will, dann ist das aktuell sowieso nicht schwer wenn du keine turrets hast, sei das eine Thatch-,Holz-,Stein-, oder sogar Metallbase. Die Tek Rüstung vereinfacht lediglich das Leben von aktuellen Alpha tribes. da juckt das nicht ob man mit nem giga zu dir latscht, dich mitm Racketenwerfer abschiest, oder man mit seiner Tek Rüstung kommt. Am Ende ist es einfach nur komfortabler für Alpha tribes. Deine Chancen stehen sowohl vor als auch nach dem Tek Update gleich. Und der Tod des PvP wird das lange nicht sein. Aktuell musst du sowieso einfach nur Glück haben, dass du auf keinen Server joinst, wo ein Alpha tribe alles und jeden platt macht. Falls du einen guten offiziellen PvP Server suchst, wo sich der Alpha tribe um seine Spieler kümmert, komm doch mal auf 244 vorbei ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Latulium ()

  • Meine These bezieht sich nicht ausschließlich darauf, angegriffen zu werden, sondern auch die Möglichkeit sich zu wehren.


    Sobald ich einen Bogen habe, kann ich mich einigermaßen gegen andere Spieler (nicht Dinos) behaupten, da man nicht sieht woher der Angriff kam.


    Mit dieser Technologie werde ich gesehen, selbst wenn ich im dichtesten Gestrüpp liege.


    Sollte die Entwicklung denn nicht auf einen besseren Stand der Einsteiger/Anfänger auf PVP Servern geführt werden, anstatt die Starken noch stärker zu machen?

  • Das stimmt schlichtweg nicht, gute PVP Server werden alle paar Monate frisch aufgesetzt und wenn nicht bleibt noch die Wahl auf einen anderen Server zu wechseln. Auch gibt es genügend Server die mittels Regelwerk ein gewisses Gleichgewicht schaffen.

    Beste Grüße

  • Das mag für PC Server gelten, aber ich spiele auf der XBox, und wir haben nur Offizielle Server.

  • Das es das Ende von PVP ist denke ich nicht, es wird einfach facettenreicher. Ich freue mich auf jeden Fall auf die Unterwasser Base. Was ich jedoch glaube ist, dass es Ark doch etwas kaputt macht, da Ark trotz Raketewerfer und sonst was, doch recht Primitiv war. Dieses Tek Zeug könnte warten bis das Spiel fertig ist und es dann als DLC oder so etwas rausbringen. Als ganz Normalen Patch finde ich das etwas zu "Ark" Heftig... *Badums:D*


    Dennoch bin ich natürlich offen und gespannt darauf was uns da noch erwartet ^^

  • Was willst du mitm Bogen denn bitte gegen jemanden ausrichten, der sich diese Tek-Rüstung holen könnte? O.o Mal abgesehen davon, dass ich dich bei sehr geringer Renderdistanz(falls es die einstellung bei Xbox gibt) sowieso sehe, sehe ich ja woher deine pfeile kommen. Oder ich zerstöre einfach gleich dein Haus ohne dich zu suchen. Ich glaube du hast eine etwas andere Vorstellung von PvP anstatt wie es wirklich ist.

  • Auf der XBox haben wir gar keine Grafikeinstellungen. Sichtweite beträgt etwa 700-800m.


    Und mit einem Bogen habe ich schon so manchen Möchtegern Großen besiegt.


    Ich gehöre beim PVP nicht zu denen, die seßhaft werden, sich nen Haustier anschaffen, und dann fröhlich vor sich hin leben.


    Ich trage alles notwendige mit mir herum, habe überall Kisten versteckt, mit Ersatzausrüstung/Nachschub etc.


    Ich lebe also von der Heimlichkeit.
    Wenn jemand mit einem starken Dino oder zu mehreren unterwegs ist, gehe ich ihm aus dem Weg.


    Und wie kommst du auf die Idee, ich wüsste nicht wie man PVP spielt?
    Habe jetzt knapp 150h PVP gespielt, und bin bisher nur 3 Mal gestorben. (Einmal war nen Alpha zu nah bei mir, der Rest durch Verbindungsverlust)
    Also iwas muss ich wohl richtig machen.

  • Nunja ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber offensichtlich verwechselst Du PvP mit Survival. Letzteres ist der einzige Grund warum Du in 150 Stunden nur drei mal gestorben bist.

    Beste Grüße

  • Überleben stellt auf einem PVP Server die oberste Priorität dar, also wo verwechsle ich was?


    Ich habe schon einige Kämpfe hinter mir (gegen Spieler), und selten wusste man, von wo ich angegriffen hab. Also spiele ich sehr wohl PVP.


    Und rund 150h mögen für jemanden, der täglich 6-8h seit etwa 1,5-2 Jahren (ist das Spiel so lange draußen?) spielt, sicher wenig sein, aber wenn man das Spiel erst seit einem halben Jahr auf der Konsole hat, man vollzeit studiert und dabei noch ein normales Leben führt, so dass man täglich nur 1-2h spielen kann, dann ist das verdammt lang. Außerdem beziehen sich die 150h auf reine Spielzeit, und nicht Charakter Lebenszeit.

  • Überleben stellt auf einem PVP Server die oberste Priorität dar, also wo verwechsle ich was?


    Ich habe schon einige Kämpfe hinter mir (gegen Spieler), und selten wusste man, von wo ich angegriffen hab. Also spiele ich sehr wohl PVP.


    Und rund 150h mögen für jemanden, der täglich 6-8h seit etwa 1,5-2 Jahren (ist das Spiel so lange draußen?) spielt, sicher wenig sein, aber wenn man das Spiel erst seit einem halben Jahr auf der Konsole hat, man vollzeit studiert und dabei noch ein normales Leben führt, so dass man täglich nur 1-2h spielen kann, dann ist das verdammt lang. Außerdem beziehen sich die 150h auf reine Spielzeit, und nicht Charakter Lebenszeit.

    Per Definition ist Survival das planke Überleben gegenüber allen Wiedrigkeiten welche sich bieten, jedoch PvP ist der Kampf gegeneinander. Das einzige was beide Situationen gemeinsam haben ist dass Überleben.
    Wenn Du dein Studium erfolgreich abgeschlossen hast und Du dann im knallharten Arbeitsaltag wieder findest, dann wirst auch Du verstehen dass dich keiner beleidigt hat ( 150 Spielstunden) und selbiges auch niemand von Dir gerne liest.

    Beste Grüße

  • Überleben im PVP und Überleben im Sinne des Survival sind zwei verschiedene Paar Schuhe.


    Ich überlebe im PVP gegen andere Spieler, gehe 98% aller Begegnungen aus dem Weg, und nehme das, was nach einem Überfall übrig bleibt und kämpfe gegen Spieler, wenn meine Erfolgsaussichten über 95% liegen.
    Wo ist das jetzt kein PVP? Nur weil ich nicht blindlings alles und jeden angreife? Weil ich keine Viecher oder Basis habe?


    Und wo habe ich geschrieben, dass ich beleidigt wurde bzw. habe ich beleidigt?

  • Hmm, ich kann Alucards Bedenken durchaus nachvollziehen. Klar die neue Rüstung aus dem Tek-Tier kommt ziemlich nahe an eine f.a.f. Waffe ran, wenn man in der Lage ist die Rüstung zu bauen. Allerdings gehe ich mal davon aus, dass WC hier auch Möglichkeiten zur Gegenwehr, passiv oder aktiv, schaffen wird mit denen man dann Paroli geben kann, ansonsten wäre der ganze Spielspaß weg. Ansonsten meine ich, warten wir es ab was da noch alles kommt, bisher haben wir ja nur einige wenige Informationen und den Trailer. Ich halte es noch für zu früh um jetzt schon ernsthaft über das Für und Wieder zu diskutieren. ^^


    P. S. Für alle die mit f. a. f. nichts anfangen können "fire and forget" ;)

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • alu hat net ganz unrecht , selbst junior (8j) hat schon , selbst noch low lvl , 3 man die um die lvl 80 waren im gefecht erledigt mit bola, pfeilen ,und sperr + deren säbler,


    will sagen das man zZ noch mit skills am key einiges reissen kann , wenn die aber den kiddy modus anwerfen und alles umrahmen und einen eingebauten wallheck ?!?!


    was willst da noch machen ?

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Schön zu sehen, dass man nicht alleine auf verlorenem Posten ist, was die Meinung betrifft.


    Hoffentlich hat man da als Anfänger/Alleinstehender noch eine Chance, aber so wie das aussah, glaube ich das weniger.


    Doch wie sagt man so schön?
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.