[Xbox] Kann Strukturen nicht setzen, obwohl "grün" und Ton erscheint

  • Hi!


    Wie bereits im Titel erwähnt können wir auf THE CENTER plötzlich (nur an einer bestimmten Stelle, wo eigentlich eine neue Base hin sollte - Tropical South)
    keine Strukturen mehr setzen, obwohl diese grün erscheinen und auch der "Ton" für das setzen kommt.
    (Server: Offizieller XBOX PVE Server)


    Hatten da ein sagen wir ca. 10x10 Fundament und konnten plötzlich keine Strukturen mehr setzen... gut Fundament (zum Teil) abgebaut, um einen möglichen Bug auszuschließen.....jetzt können nichtmal mehr Fundamente gesetzt werden, wo früher welche waren???


    Ansätze:

    • Bin Tribe Admin (Besitzer) - an den Einstellungen kanns also auch ned liegen...


    • Strukturenmax kann ich mir ned vorstellen, abgesehen davon wird auch nichts angezeigt diesbezüglich.


    • Kommt vor, wie wenn unsere eigenen Strukturen "fremd" wären...etwas entfernt vom Fundament gehts nämlich normal....


    Irgendjemand eine Idee? Bzw. ähnliche Probleme gehabt?


    Thx
    LG

  • Wenn ich sowas hatte, habe ich meistens an einer anderen Stelle etwas aus Thatch gebaut (egal was) und hab es dann wieder an entsprechender Stelle probiert. Im Normalfall hat das dann funktioniert.


    Grad auf The Center hat ARK echt noch seine Probleme :rolleyes:


    Hab schon oft mehrere Wände an die selbe Stelle gesetzt, weil trotz Ton etc. keine Struktur platziert wurde und dann auf einmal setzt er eine, laggt kurz und baut 5 Stück hintereinander :D

  • Bin Tribe Admin (Besitzer) - an den Einstellungen kanns also auch ned liegen...

    sind die triebe einstellungen so das jeder das behält was er gebaut hat , und wurde wer aus dem triebe entfernt ?


    gibt es an der stelle einen lichtstrahl ?

    fachchinesisch übersetzer modo

  • sind die triebe einstellungen so das jeder das behält was er gebaut hat , und wurde wer aus dem triebe entfernt ?

    --> Jup - aber niemand wurde entfernt und die einzigen die dort jemals gebaut haben (Kollege und ich) können beide ned bauen.


    gibt es an der stelle einen lichtstrahl ?

    --> Gesehen hätten wir noch keinen - nope...nichtmal in der Nähe - nur an der nächsten kleineren Insel.
    (Sind wenn du bei Tropical South an dieser Riesigen Bucht weiter gegen den Uhrzeigersinn gehst bei der nächsten kleinen Landzunge)

  • Wenn ich sowas hatte, habe ich meistens an einer anderen Stelle etwas aus Thatch gebaut (egal was) und hab es dann wieder an entsprechender Stelle probiert. Im Normalfall hat das dann funktioniert.

    Auch schon versucht - nichts gebracht


    Hab schon oft mehrere Wände an die selbe Stelle gesetzt, weil trotz Ton etc. keine Struktur platziert wurde und dann auf einmal setzt er eine, laggt kurz und baut 5 Stück hintereinander

    Ja das kenn ich auch :D ...aber auch das ist es hier "leider" nicht - Kollege hat knapp ne Woche immer wieder versucht zu bauen... nix :(


    /Edit: Aber GENAU so kommts einem vor - wie wenn es so ein "Baulag" wäre der dann erst sekunden später gebaut wird ...nur kommt nichts

  • --> Gesehen hätten wir noch keinen - nope...nichtmal in der Nähe - nur an der nächsten kleineren Insel.(Sind wenn du bei Tropical South an dieser Riesigen Bucht weiter gegen den Uhrzeigersinn gehst bei der nächsten kleinen Landzunge)

    Hab jetzt hier (Übersicht Supplykisten) nochmal nachgesehen - und (lat44,4 / lon75,8) sieht verdächtig nach unserer Stelle aus - Aber mir wäre da noch nie ein Drop aufgefallen?


    Weiters - Die Markierung in der Übersicht ist schon eher "Landesinnere" - wir können so ziemlich genau auf der Mitte der Zunge nicht bauen (Am Strand geht ein "schmaler" Streifen)

  • Hallo zusammen,
    wir haben ein ähnliches Problem, nur kommt bei uns kein Beacon runter und es sind auch keine fremden Strukturen im Umfeld.
    Ich konnte auf einmal keine Strukturen in einem relativ großem Radius (Ei-Form) ersetzen oder neue setzen. (Außerhalb des Radius kann ich weiter bauen, also noch nicht das Limit erreicht.)
    Wir haben unsere Base auf Xbox Server 788 lat 37 lon 24. Dort ist nie ein Beacon gewesen.
    Ich kann Strukturen abreißen aber keine neuen setzen. Auch wird mir der Grund nicht angezeigt weshalb es nicht geht.
    Auch hat kein Member dort etwas gebaut der den Tribe verlassen hat.
    Wir haben erst gedacht das es ein BUg war und haben alle Hoffnung auf das Update gesetzt, nur ist das Problem immer noch vorhanden.
    Über Hilfe wären wir dankbar. LG Obi

  • ist da eine ruine? wenn dort entdeckernotizen sind verhindern die auch das bauen oder eventuell eine ansammlung kristalle/erze.

    Nein ist einfach nur eine Insel am Zapfen vom Center. Und es war ja auf einmal da, also nicht schon bei Baubeginn. Wir denken das sich dort ein Bug eingeschlichen hat. Nur an wen muss man sich wenden um evtl mal nen Admin drauf zu st0ßen.

  • Nein ist einfach nur eine Insel am Zapfen vom Center. Und es war ja auf einmal da, also nicht schon bei Baubeginn. Wir denken das sich dort ein Bug eingeschlichen hat. Nur an wen muss man sich wenden um evtl mal nen Admin drauf zu st0ßen.

    Da werden wir auf der Xbox wohl Pech haben und abwarten müssen, ob sich was tut - Denk mittlerweile auch eher, dass es sich um einen Bug handelt.... Wart ihr schonmal auf nen anderen Server und habt es dort versucht?

  • Da werden wir auf der Xbox wohl Pech haben und abwarten müssen, ob sich was tut - Denk mittlerweile auch eher, dass es sich um einen Bug handelt.... Wart ihr schonmal auf nen anderen Server und habt es dort versucht?

    Denke das werde ich heute Abend mal versuchen.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.