Map Volcano

  • Ich hab gestern mal ein Spiel auf der Map "Volcano" angefangen ... bin logischerweise noch nicht weit rumgekommen, hab noch kein Flugtier ... aber der erste Eindruck: wunderschöne Map. Mit auflesbarem Holz und Stroh. Ich weiß natürlich nicht, ob der Rest der Map das hält, was der Anfang verspricht. Spielt noch jemand auf Volcano ? Wenn ja ... Eure Eindrücke ?

  • Die Map ist alles im allen sehr gut gelungen. Alleine die Tatsache das ALLE Biome, inklusive der Wüste mit allen Tieren vorhanden sind, ist schon sehr cool.


    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

    Einmal editiert, zuletzt von Bai Lang ()

  • Wir fangen morgen mit dieser Mod an.


    Bisher haben wir die CenterMap, haben uns aber dafür entschieden etwas neues zu versuchen.


    Sie sieht auf jedenfall echt nice aus.
    Besonders gut finde ich die Idee mit den Jungtieren. Mit etwas Glück findet ihr zum Beispiel Nester von Argis in dennen Eier oder sogar Babys drin sind.



    Witziges EasterEgg... Wenn admins im SpecktatorModus fliegen und "F12" (Screenshot) drücken werdet ihr zum Vulcan in der mitte der Map gespawnt.

  • das ist überall so das du zur mitte kommst.


    Der Map ersteller Sicco ist übrigens Deutscher

  • Also ich spiele jetzt schon eine Weile auf Volcano und stehe auch im Kontakt zu Sicco :D die Map ist einfach sehr sehr schön gemacht und wird weiter verbessert.. Momentan arbeitet er am Ocean Inhalt der wohl komplett mit der V1.8 kommen soll..

  • habe die map runtergeladen also über steam halt abonniert er hat sie auch runtergeladen aber ich sehe sie nicht im spiel muss ich noch irgendwas machen oder so ?



    damit ich die map spielen kann ?



    MFG


    Teshima

  • Im Singleplayer musst du es unter Mods auswählen. Also von links nach Rechts rüber ziehen.

  • habs jetzt schon war wie anghy gesagt hat oben in der liste nach einen zweiten neustart des spiels drin :D

  • Gibt es irgendwie ein Höhlen oder Artefaktverzeichnis?

    Sicco's ARK Survival Island - Cave Positions

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Habt Ihr auch diese üblen Schatten? In meiner Höhle wo ich meine Base habe ist es jetzt Stockfinster.


    Sicco hat bei Steam geschrieben das er zurück gegeangen ist auf Vanilla und er gibt dort auch den Tipp das man den Modordner manuell aktualisieren soll.


    @Bai Lang Also ich würde jetzt die Mod bei mir löschen und neu downloaden. Dann mich via FTP auf den Server verbinden und dort den Modordner löschen und dann meinen frisch gedownloadeten reinkopieren. Oder habe ich einen denkfehler?

  • @LordHagen Also bei uns ist es seit dem Patch von gestern nicht anders. Zudem ich das Problem habe das es im Haus tagsüber (um 11 Uhr) stockfinster ist.


    Zudem ist die Helligkeit am Tage bzw. EXTREMER Schattenwurf, eher auf eine Art Radius beschränkt.


    Allerdings ist Sicco in seiner, etwas überheblichen Art, der Meinung das es ein Kopierfehler ist. Allerdings habe ich das Problem auch auf meinem Server zu hause und nicht nur bei dem von G-Portal. Aber ok, eine Diskussion möchte ich jetzt nicht vom Zaun brechen. Der Modder macht das ja auch nur nebenberuflich und braucht auch die Zeit dafür.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Also kann man sich das neu installieren der Map sparen? Wollte das heute Abend mal probieren denn das Schwarze Loch was mal unser Haus war ist schon ein bisschen unpraktisch.

    Ich denke schon. Aber probiere es doch aus. Ich habe sie neu installiert. Bei G-Portal und auch auf meinem Server zu hause. Natürlich auch bei Steam komplett gelöscht und neu runtergeladen. Die Map Dateien auf meinem Server habe ich direkt über Steam geladen.


    Immer das gleiche. Der Modder schiebt es allerdings auf einen Fehler bei der Installation. Ich würde sagen JEDER der das Problem hat, sollte das dem Modder mal mitteilen. Eventuell sieht er dann ein das es ein Fehler der Map ist. Zur Zeit steht er auf dem Standpunkt das ich einen Fehler gemacht habe und seine Map ok ist.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Dann hätten aber recht viel Leute einen Fehler gemacht. Wenn man so auf Steam schaut sind es schon einige.
    Ok auf Steam gibt es dann natürlich die Spezialisten die meinen das wir unsere PC's nicht richtig eingestellt haben. Warum Island dann aber richtig läuft ist die Frage.

  • Bin gerade dabei sowohl auf server als auch am notebook neu zu installieren

  • Habe neu installiert. Kein erfolg. Schreibe jetzt dem entwickler

  • hatte jetzt Kontakt mit Sicco, dem Entwickler der Map. Hier der Chat Verlauf:


    Sicco0803: Hi
    Sicco0803: Joine doch mal spasseshalber mein server ob du dort die gleichen schatten hast oder nicht
    KingStylesDE: okay, hast grad die ip?
    Sicco0803: ist auf der beschreibung meiner map, klicke auf den banner dann kannst du direkt joinen...ist die sicherste variante
    KingStylesDE: Hab se sschon
    KingStylesDE: Joine jetzt
    KingStylesDE: Auf deinem Server ist das gleiche Problem
    Sicco0803: strange
    KingStylesDE: Die schatten sind schwarz
    KingStylesDE: Ja, das ist so wirklich nicht spielbar :(
    Sicco0803: habe aber auch keine ahnung was es sein kann .... die settings für tag und nacht entsprechen den vanilla ... werde nachher mal die schatten settings checken obwohl ich diese seit 1 jahr nicht geändert habe
    Sicco0803: wenn dann keine besserung, habe ich echt keine idee ... weiß aber nicht ob ggf das update heute noch kommt oder erst morgen
    KingStylesDE: Hmm, Warum hast du die settings vor 3 tagen denn geändert? Würde ja reichen diesen schritt wieder rückgängig zu machen
    Sicco0803: settings waren nur bzgl. der nacht mehr nicht das hat eigentlich null mit den schatten zu tun
    KingStylesDE: ggf. eine 2. Version machen für die leute bei denen es die schwarzen schatten gibt.
    KingStylesDE: Und in der 2. version die alten settings rein nehmen
    KingStylesDE: Würde momentan am liebsten "downgraden" auf die alte version
    Sicco0803: ich werd sehen was ich machen kann .. problem ist dass das dev kit mit der beta build version frisch ist und somit im cooking prozess über 40k shader gerendert werden müssen, das dauert stunden
    Sicco0803: und nutzt zu 100% CPU und RAM
    KingStylesDE: hmm, das ist natürlich mies
    KingStylesDE: Ich liebe deine map. Wäre zu schade da nicht mehr spielen zu können :(
    Sicco0803: wie gesagt ich schau mal ob ich was finde ... habe ja noch die alten settings vor dem update ... somit nichts ist verloren ... nur geduld muss da sein, schliesslich ist es hobby und nicht mein job ;)
    KingStylesDE: Ja klar, finde es auch super das du dich so mit unserem Problem befasst :)
    Sicco0803: naja haben ja auch ein paar andere aber halt nicht alle
    KingStylesDE: Darf ich unseren chatverlauf im ARK forum posten damit die leute wissen das du dran bist?
    Sicco0803: japp
    KingStylesDE: Super vielen Dank erst mal das du dich gemeldet hast. Warte dann auf das Update :)
    Sicco0803: Kein ding

  • Zuerst loggte ich ein und es war hell in meiner Höhle. Die Freude war groß. golly Endlich. Doch dann stellte ich fest, irgendwie sieht es komisch aus. Und tatsache. Alles sah irgendwie matschig aus. Also habe ich ein Blick in die Grafikeinstellungen geworfen und entdeckte den Übeltäter. Also alles erstmal wieder auf HOCH eingestellt. Doch dann war alles wieder Dunkel.... dash
    Also habe ich mir mal alle Einstellungspunkte angeschaut. Die beiden Schatten effekte auf NIEDRIG gestellt und schon wurde es wieder Taghell. Aber trotzdem ist dieser Hell/Dunkel-Effekt wenn man sich bewegt noch vorhanden, sprich der Hintergrund in meiner Höhle ist Hell und alles was bei mir in der Nähe ist etwas dunkler.


    Auch ist mir aufgefallen das man die Blendeffekte nun aus und einschalten kann. Gabs das schon vorher? Auch ein Menüpunkt mit HD-Testuren gibt es jetzt. Oder gab es das schon immer?
    Irgendwie sieht die Grafik bei mir jetzt komisch aus. Strukturen und Details bei Dinos und anderen Sachen switchen bei mir obwohl ich nur rumstehe zwischen super Detailgetreu und ich würde sagen normal hin und her. Irgendwie verdirbt es einen ein bisschen den Spielspaß weil es sehr anstrengend ist. :/:(


    Fazit: Trotz des Updates gibt es keine Besserung. ;(