Spawnraten - Commands - Was mach Ich falsch? ;D ServerKonfiguration

  • Hi!
    Ich hab seid einiger Zeit nen ARK Server darauf läuft Annunaki Genesis und die Map Volcano.
    Zu Anfang hat Alles super funktioniert, mittlerweile fällt Uns auf, dass einige Dinos sehr sehr selten spawnen.


    Natürlich bin Ich ganz fix und dachte Mir; Joo Ich stell einfach die Spawnraten von Den Dinos hoch, die zu selten da sind!
    Ja, pustekuchen. Scheint nicht zu funktionieren

    Es geht um folgende Commands;
    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Drake_Character_BP-Badass-Fire_GNS_C,SpawnWeightMultiplier=10.0,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=1)
    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Drake_Character_BP-Badass-Ice_GNS_C,SpawnWeightMultiplier=5.0,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=1)
    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Drake_Character_BP-Badass-Poison_GNS_C,SpawnWeightMultiplier=10.0,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=1)
    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=DodoRex_Character_BP-Uber-B_GNS_C,SpawnWeightMultiplier=13.0,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=1)
    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Wyvern_Character_BP-Uber_GNS_C,SpawnWeightMultiplier=13.0,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=1)
    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Gigant_Character_BP_GNS_C,SpawnWeightMultiplier=1.0,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=1)


    Die Stehen auch ganz genau so in der Game.ini (Die Game.ini hab Ich noch hinzugefügt, falls Sie sich Jemand ansehen möchte)


    Ich hab bisher auch schon versucht die commands auf verschiedene Art und Weisen einzutragen. Und hab einige Zahlen hier und da verändert und aus "true" hatte Ich zuvor "false" gemacht. Aber Alles scheint nix zu helfen! :D


    Konnte die Game.ini nicht hochladen, deswegen hier im Spoiler!


    Installierte Mods;
    - Annunaki Gensis
    - The Volcano
    - Indominus Rex Genesis
    - Meat Spoiler
    - Structure Plus
    - 3's Scorched Earth Stacks
    - Omnicular v1.41
    - Difficulty 8+



    Vielen Dank im Vorraus! =)

  • du musst das limit auch bearbeiten hier ein beispiel was bei mir eingetragen ist nur halt in die andere richtung Meganeura reduzierung die klappt
    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Dragonfly,SpawnWeightMultiplier=0.1,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=0.1)

  • du musst das limit auch bearbeiten hier ein beispiel was bei mir eingetragen ist nur halt in die andere richtung Meganeura reduzierung die klappt
    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Dragonfly,SpawnWeightMultiplier=0.1,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=0.1)

    Hab das nicht ganz verstanden :D Habs jetzt aber Grundsätzlich mal auf;


    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Wyvern_Character_BP-Uber_GNS_C,SpawnWeightMultiplier=13.0,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=0.8)


    geändert, aber gebracht hat es Nichts.


    Du meintest doch aber das Limit nach Hinten raus, nech?

  • Nope, alles ein wenig verkehrt. schau mal hier: Dinospawnraten und Anzahl einzelner Rassen anpassen


    Erstens musst du den DinoTagName verwenden und zweitens diesen in " setzen. Die Frage ist nur wie sind die TagNames bei Annunaki? Das kann ich dir leider nicht beantworten.


    Hoffe das hilft dir deinen Fehler zu finden und zumindest die Spawns für die Standart-Tiere schonmal anzupassen.


    MfG Grinsekater

  • Die Frage ist nur wie sind die TagNames bei Annunaki?
    MfG Grinsekater

    Soweit Ich weiß sind das die DinoTagNames von Annunaki. Hab dazu zumindest Nichts Anderes gefunden und in der Mod steht, dass man die Namen so für Alles verwenden kann.


    Aber gut, danke, dann schau Ich mal weiter. Wird schon noch irgendwann funktionieren xD

  • NameTags gefunden.


    Steht jetzt so in der Ini


    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag="BadassDragonFire",SpawnWeightMultiplier=10.0,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=1.0)


    Hilft auch nicht. Aber müsste doch jetzt stimmen, oder?

  • sieht richtig aus. destroyallwild gemacht? Einträge auf evtl unsichtbare Leerzeichen durch kopieren kontrolliert?

  • sieht richtig aus. destroyallwild gemacht? Einträge auf evtl unsichtbare Leerzeichen durch kopieren kontrolliert?

    Jup...


    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag="BadassDragonFire",SpawnWeightMultiplier=10.0,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=1.0)
    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag="BadassDragonIce",SpawnWeightMultiplier=8.0,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=1.0)
    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag="BadassDragonPoison",SpawnWeightMultiplier=10.0,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=1.0)
    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag="DodoRex",SpawnWeightMultiplier=13.0,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=1.0)
    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag="Dragon",SpawnWeightMultiplier=13.0,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=1.0)
    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag="Gigant",SpawnWeightMultiplier=1.0,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=1.0)


    So stehts jetzt in der Ini. Dino Wipe auch gemacht, aber es spawnt nicht mehr und nicht weniger. Immer noch nur 1 Ice Drake zu sehen kein Fire, kein Poison :D :D

  • Ich sehe das Problem eher in der Kombination "The Volcano" und "Annunaki".


    The Volcano ist nun mal eine Map (WIP) mit eigenem Baby-Spawn. Und ich denke das dieses großen Einfluss auf die Annunaki nimmt die ebenfalls diverse Blueprints der Dinos editiert. Da hast du dann also zwei Mods die gleiches tun und sich somit nicht 100% verstehen.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.