Gewächshaus - Wie habt ihrs gelöst?

  • Ja klar... aber wo bzw. warum sollte ich das?... Im Gewächshaus schauts "bescheuert" aus und im normalen Haus is ein Glasfenster eine "Sollbruchstelle"... erkenn also den Sinn dahinter nicht ;)

    Theoretisch sollte dann das Haus besser isoliert sein, vor allem bei Kälte und man sieht den Gärtner :)

  • Ja klar... aber wo bzw. warum sollte ich das?... Im Gewächshaus schauts "bescheuert" aus und im normalen Haus is ein Glasfenster eine "Sollbruchstelle"... erkenn also den Sinn dahinter nicht

    Im PvE interessieren mich ja Sollbruchstellen nicht. Daher ist der einzige Sinn dahinter, dass es schöner aussieht als ein Holzfenster? ;):P Kannst halt selbst bei geschlossenem Fenster sehen, was vor der Haustür los ist. :D


  • Moin Wiese
    Stell einfach 4 Türme in die 4 Ecken.
    ==> Problem gelöst ;)

  • hmm keine Ahnung... hab jedenfalls mal das erste gesetzt und 300% Effekt.... wirklich "höher" ist das Dach aber nur in der Mitte... wenn ich dort angelangt bin werd ich sehn, obs nachlässt.. (Hab ein stufenförmiges Dach gebaut)

  • Da hier ja wieder welche mit prachtbauten anfangen... is da net mal was gewesen mit einer max entfernung zwischen glas dach und pflanze ?
    will sagen das wenn das fenster mehr als x wände drüber is , der bonus nachläst ?

    Darüberhinaus darf man auch keine Deckenteile über dem "Gartenhaus" platzieren, dann ist der Treibhauseffekt futsch - habe ich gerade erst selber feststellen müssen und musste somit meine "Dachsäulen" wieder abreißen :( .

  • Mann darf nicht mal Gewächshaus ceilings übereinander platzieren

    das ist jetzt echt doof... dann sollen die als Ausgleich mal eine 2. Glasart zur Verfügung stellen => Panzerglas assaultrifle

  • Moin


    Faszinierend, wirklich faszinierend.


    Ihr baut munter drauf los und wisst nicht wirklich was ihr tut ;)
    Testen? Echte Testreihen?
    Also dieses alte "was passiert wenn . . ." Spiel
    Fehlanzeige!
    Irgendetwas klappt nicht, Ihr verallgemeinert und zieht vorschnelle Schlüsse.
    . . .


    Genug gemault, mal was konstruktives:


    Ganz von vorne:
    Beet hinklatschen, Glasdach drüber ==> 15% Greenhouseeffekt.
    Glasdach überm Beet ist zwingend erforderlich.
    Eine einzelne Glaswand bringt nix.


    Glaswand oder Glasdach daneben bauen ==> nochmal 15% also schon 30%
    ==> Für die 300% braucht ihr nur 20 Glasteile.
    ==> Für grosse Gewächshäuser braucht Ihr gar keine Glaswände mehr.
    Getestet und erprobt.


    Schräge Seitenteile, also die Dreiecke haben früher keinen Bonus gebracht.
    Nicht erneut getestet.


    Fenster bringen leider keinen Bonus.
    Heut getestet.


    11 Glasdächer passen übereinander und ergeben so 165% Greenhouseeffekt.
    Dach Nr 12 macht alles wieder kaputt ==>0%


    Jedes 2te Dach läßt sich mit einem grossen Beet belegen.
    Die klauen sich kein Licht!! ==> 165% für jedes Beet.
    Guckste hier:

    Kleine Beete scheinen jedoch lichtdurchlässig zu sein.
    ==> Ausnahme von der Regel.
    Heute ausprobiert.


    ==> Da ist deutlich mehr möglich als dieser Standardkram.
    Gewächsturm zum Bleistift oder ne Mauer mit Gewächswehrgang ;)

  • Ich finde sogar super, dass WC da logisch vorgegangen ist. Mmn
    sollte es schon Realitätsnah sein. Was macht ein Gewächshaus auch für einen Sinn, wenn die Sonne nicht direkt rein scheinen kann. Ist super für die Spieltiefe. Btw: Eure Gewächshäuser sehen schon echt schnieke aus, toll.


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  • naja und da mein Dinohauses so hoch ist wie ein behemoth Tor hat dass den Effekt zerstört wäre es nur 11 hochgeworfen funktioniert es also

  • Mein "verwordackeltes" Häusschen konnt ich gestern noch ned testen... werd versuchen das heute nachzuholen... aber @Nixwieweg hat mir wieder Hoffnung gemacht :D


    Werd dann auch mal versuchen ein Foto zu machen, dass ihr seht wie es "mit dieser Bautechnik" aussieht.... Irgendwie schauts "gierig" aus.... irgendwie aber auch etwas komisch...in jedem Fall ists reine Ressourcenverschwendung :)


    Thx mal
    LG

  • Also hab das gestern mal alles eingebaut.... Stellenweise haben Beete 0% - woran das liegt kann ich aber nicht nachvollziehen, direkt daneben gibts wieder 300%...... aber nicht so tragisch - komm auch so auf genügend "gepushte" Beete...


    An den "übereinanderliegenden" Dächern dürfts jedenfalls nicht liegen - Bestätigt daher @Nixwieweg auch für die one....


    Könnte mir vorstellen, dass es an den "schrägen Dächern" liegt... manchmal sind mir die Eckteile nicht 100% gelungen, da waren dann die Dächer paar mm versetzt... aber fix sagen kann ichs leider nicht...


    Foto gibts noch keines, da mir meine Kamera vom Handy kaputt gegangen ist... reich ich noch nach fürs bessere Verständnis ;)


    LG

  • Auf meinem Server-Spielstand habe ich ebenfalls in einem kompletten Gewächshaus ein Beet, dass immer bei 0% ist, alle anderen bei 300% - Neubauen half auch nicht, Gewächshausteile neu setzen ebenfalls nicht, ist irgendwie wie so eine tote Zone..

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.