Ark Client Server-Liste bug?

  • Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Ark allgemein/Multiplayer


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Abend Leute, seit einiger Zeit spiele ich wieder mit einem Freund auf einem privaten Server, den ich auf meinem Pc hoste, bin aber nun auf das Problem gestoßen, dass mein Ark-Client offensichtlich rumbuggt, Ark lässt sich so zum Beispiel nicht mehr Ordnungsgemäß beenden, das Fenster schließt sich zwar, der Prozess aber nicht, Steam behauptet das Spiel würde noch ausgeführt werden und im Taskmanager ist der Prozess auch weiterhin gelistet. Zudem kommt es vor, dass Ark in der Serverliste keine Server findet und ich dann nur noch auf "Aktualisieren" bzw. "Suche abbrechen" klicken kann, der "Abbrechen" Button ist ausgegraut und ich komme von da aus nicht mal mehr ins Hauptmenü und müsste den Arkprozess über den Task-Manager abschießen, aber der sagt: Nö. Dass ich meinen auf der lokalen Maschine gehosteten Server teilweise gar nicht in der Serverliste finde ist eine ganz andere Geschichte...


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden?

    Zum Thema der Ark lässt sich nicht mehr Ordnungsgemäß beenden bzw. ich sitze in der Serverliste fest:

    • ARK Prozess mit Task-Manager beenden: Das Fenster schließt sich, der Prozess bleibt aber da und Steam glaubt weiterhin dass das Spiel noch läuft
    • PSTools und ProcessManager heruntergeladen, den ProcessManager durch psexec mit systemrechten gestartet und versucht so den Prozess zu killen: erfolglos
    • Einzige Möglichkeit den Prozess zu killen: Neustart/Benutzer abmelden und neu anmelden

    Zum Thema ich finde meinen lokal gehosteten Ark Server in der Serverliste nicht:


    • In Steam über das Server Interface auf den mir dort angezeigten LAN Server connectet: unable to server query for invite
    • Das Steam Interface zeigt für meinen Server, auf dem mein Freund ist an: Server antwortet nicht
    • Pc Neustart
    • Ports sind alle sowohl TCP und UDP freigeschalten, um die firewall hab ich mich auch gekümmert


    Meine Hardware-/Softwarespezifikationen

    • Mods: Installiert ist nur das Primitive+ dlc, aber mein server läuft ohne mods
    • CPU: Intel Core i7 4790K
    • RAM: 16 GB
    • Mainboard: MSI Z87-G41 PC Mate(MS-7850)
    • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 770
    • Betriebssystem: Windows 7


    By the way, mein Freund kann ohne Probleme auf meinen Server connecten und heute gestern Abend war ich selber noch am Server aktiv...
    Hoffe mir kann da jemand helfen.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.