Einstellungen / cheaten (SinglePlayer)

  • hi, da ich gerade neu anfangen musste, weil mein Spielstand immer abstürzte, habe ich die Multis mal schön hochgesetzt, um schnell wieder den alten Stand zu erreichen,
    darüberhinaus habe auf SE den Mindwipe-Trank gecheatet, um Kettensäge und Brandpfeile zu lernen, damit ich sofort wieder auf mein geliebtes Center zurückkonnte;
    sonst spiele ich aber "langweilige" Standards 1x und komplett ohne Spawning, sichere aber immer den Spielstand für den absoluten Notfall, wenn die Tierchen oder ich mal Blödsinn machen :D

  • Moin Angy


    Ich spiel überwiegend Vanilla.
    Bevor das Spiel nicht fertig ist, verstell ich auch nichts.
    Ich will sehen/erfahren, wie sich das Balancing verändert.
    Später kann ich immer noch dran herumschrauben ;)


    Cheaten?!
    Klaar doch, ich benutze Mods!!!
    Ist doch ne reizvolle Art zu betrügen ;)


    Notfallcheats?!
    Türlich.
    Wenn ich mit "fly" aus ner Ark-Falle herauskommen kann . . .
    Wenn ich mit "destroywilddinos" neue Dinos spawnen lassen kann . . .

  • gibt einige einstellungen die man im sp verändern sollte vor allem resource respam auf nen 0. wert zu stellen da es im sp einfach bei langen zeiten bugt oder tamingspeed hoch damit man nicht rl tage an nen vieh ranzähmt nd notfallcheats nutzt jeder grundsätzlich fly wenn man festbugt oder hohe wände zieht und keinen bock auf ein thatch gerüst hat oder destroywilddinos nach jeden patch mit neuen dinos

  • notfallcheats nutzt jeder grundsätzlich fly wenn man festbugt oder hohe wände zieht und keinen bock auf ein thatch gerüst hat

    Nope, habe ich noch nie genutzt, dann wird sich halt aufgeregt, gestorben und das nervige Gerüst gebaut; gehört für mich dazu, genauso wie das nächtliche Umherirren nach einem unerwarteten Tod, weil das Bett noch nicht genutzt werden kann oder die vergebliche Suche nach verirrten, zurückgelassenen Dinos oder dem toten Char, um die mühsam erarbeitete Rüstung etc. wiederzufinden :D .

  • Naja also Ressis und Taming hab ich mir auch bissl höher gedreht um auch zu etwas zu kommen. Aber eben keine über Werte das es schnell langweilig wird. Ressis glaub ich auf 1,5 und taming auf x4 z.B. XP auch leicht erhöht. Notfallcheats auch lediglich mal fly und destroywilddinos. Auch schon mal ghost um Kabel / Rohre schöner zu verlegen wenns mit der "K" Ansicht nicht mehr geht.

  • wie man es eben spielen möchte, ist wie bei Minecraft und dem dortigen Creation Mode...entweder man will Survival erleben, dann lässt man es auf Standard Werten und macht nur minimale Anpassungen oder man möchte einfach mal alles erkunden, in die Spielmechanik kommen, die Dinos kennen lernen, die Map erkunden etc. dann stellt man einfach alles zu seinen Gunsten um!


    Ich hab es anfangs Standard gespielt, da es mir aber auch irgendwie zu blöd war da ewig neben den Dinos zu stehen wegen taming, spiel ich es derzeit im eigens eingestellten "creation mode" und so Dinge wie taming auf schnell, Resistenz/Schaden hoch, Dinos/Spieler bekommen deutlich höhere Werte bei Levelaufstieg und all solche Sachen! Da kann ich mich in aller Ruhe aufs bauen und züchten konzentrieren!

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.