ARK XBOX Patchnotes 748.0

  • arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 16.12.2016 - 21:30 Uhr

    neuerungen.png

    • Komplett neue XBOX Achievements (Erfolge) und Belohnungen
    • Prozedural generierte Karten - Erstellt eure eigenen Karten anhand von Einstellung wie z.B. "Wieviel Wasser soll es geben?" - "Wieviel und wie steil sollen Berge sein" .. etc
    • ARK-Cross-Travel Funktion nun für alle offiziellen Server aktiviert - man kann daher nun zwischen Servern des gleichen Spieltyps umherreisen (PVE,PVP,Primitive+)
    • Auf offiziellen Servern transferierte Dinos zeigen nun den Servernamen an, von dem aus sie transferiert wurden, wenn man sie anschaut (diese Info wird jedoch nur angezeigt, wenn der Dino tot ist und keinem Stamm angehörte)
    • Neue Dinos: Achatina, Megalosaurus, Pachyrhinosaurus & Moschops!
    • Neue Mechanik: Brutmechanik Phase 3 - Zufällige Mutationen und Familienstammbäume - Endlich!
    • Neue Funktion: Pfeif-Ordnungs-Gruppen! Erstelle Gruppen für die jeweilige Dinoklasse, oder Dinospezifisch (inkl. Folgeabstand)
    • Zwei neue, mythische Entdeckernotiz je Charakter (insg. werden 16 neue Explorer Notes hinzugefügt)
    • Untermenü-Einträge für das Auswahlrad, um die vielen Befehle/Kommandos besser zu ordnen
    • Neuer Pfeif-Befehl: "Gehe zu" - Gib einen Ort an und lasse deine Dinos dort hin laufen
    • Neue Optik für die Pfeif-Befehle "Gehe zu", "Greife an" - ARK Echtzeitstrategie ;) ?
    • Neue Einstellung zum dynamischen Reinladen von Kartenbestandteilen in weiterer Entfernunflg zur eigenen Position - massive Speichereinsparung und Performancegewinne zu Lasten von optischer Qualität und Verringerung des jeweils sichtbaren Bereichs, da diese noch nicht geladen wurden bzw. erst geladen werden müssten, um sichtbar zu sein

    fixes.png

    • 7% Performancesteigerung durch die neuen PhysX Erweiterungen
    • Problem behoben, dass wilde Dinos in der Base spawnen (Es gibt noch einen Sonderfall betreffend sehr langen Zäunen in der nähe von Strukturen: Innerhalb von 6.000 Einheiten (z.B. Zaunteilen) müssen mindestens 15 Strukturen stehen, oder innerhalb von 4.000 Einheiten mindestens ein gezähmter Dino, um den spawn zu verhindern.)
    • Auf CrossARK Servern kannst du nun sehen, auf welchen Server die Dinos gezähmt wurden, wenn du sie ansiehst (auch bei toten Kreaturen von deinen Feinden)
    • Problem behoben, dass es clientseitig manchmal so wirkt, als wären Dinos durch Basen / Fundamente gefallen (sie aber eigentlich Serverseitig noch richtig stehen)
    • Problem mit Configbefehl ConfigOverrideItemCraftingCosts behoben - jetzt sollte es richtig funktionieren!
    • Der Spoil-Timer verbleibt nun im Echtzeitwert bei CrossArk Transfers
    • Problem mit CrossArk Crash während des Inventar Transfers behoben
    • Automatisches Absteigen von Flugtieren in Höhlen funktioniert auf Scorched Earth nun richtig. Es hat nun auch keinen Einfluss mehr auf die Drachenschlucht.
    • Dieses Update integriert eine neuere, effizientere PhysX Technologie, um die Performance bei komplexen Speichervorgängen (u.a. bei Servern) um etwa 15% zu verbessern.
    • Problem von Patch 251.4 behoben, dass Spieler in Höhlen nicht von Flugkreaturen abgeworfen wurden
    • Erneuerung der Höhlen (The Island): Neue Layouts, Grafiken und mehr Herausforderung! (Alle Strukturen in Höhlen werden hier not­wen­di­ger­wei­se zerstört).
    • Gezähmte Gigas haben 15% weniger HP & Damage - NEU
    • Neuere, effizientere PhysX Technologie, um die Performance bei komplexen Speichervorgängen (u.a. bei Servern) um etwa 15% zu verbessern.
    • ÜBer 300MB Speichereinsparung! Daraus resultieren Verbesserungen der Stabilität.
    • Speicherleck beim Betrachten von Explorer Notes gefixed.


    • Neue Kommandezeilen-Einstellung: MinimumDinoReuploadInterval - Legt eine Cooldown-Zeit in Sekunden fest, nach der man Dinos wieder hochladen kann. (Standardwert = 0 - auf offiziellen Servern beträgt der Wert 43.200 Sekunden) - Die verbleibende Zeit wird grafisch im Upload-Fenster für Dinos angezeigt


    Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen nicht ohne Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    2 Mal editiert, zuletzt von TreeZenDE ()

  • Ich habe alle Inhalte der PC Patches oben ergänzt um den Umfang des Patches zu verdeutlichen.


    Da könnte ja dann auch play anywhere mitkommen, was?

    Das dürfte wohl erst Ende Dezember wie angekündigt kommen. Prio sollte erstmal das PS4 Release haben.

  • Sehe ich richtig, dass es mit dieser crossark Geschichte möglich wird, dass sich irgendwelche Toplevel -Gestörten zu Raiderclans zusammenschließen und aus Hobbymangel von einem zum anderen Server Reisen können um zu Terrorisieren und zu plündern?


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  • Prio sollte erstmal das PS4 Release haben.

    Quatsch....PS4 Release braucht eh niemand :rolleyes: (Späßchen natürlich - Sollen ja auch ihren Spaß haben ;-))



    Sehe ich richtig, dass es mit dieser crossark Geschichte möglich wird, dass sich irgendwelche Toplevel -Gestörten zu Raiderclans zusammenschließen und aus Hobbymangel von einem zum anderen Server Reisen können um zu Terrorisieren und zu plündern?

    JUP - Besonders auf PVP blüht uns etwas wie:
    "Die ersten drehen durch" - Thread


    -->Obwohl wir auf der Konsole vl. etwas verschont bleiben, da es sich hier wohl hauptsächlich um Fernöstliche "Gemeinschaften" handelt und dort ja eher die PS4 vorrangig am Markt vertreten ist... um die Überraschung möglichst gering zu halten würde ich aber schon mal damit rechnen / entsprechende Vorkehrungen treffen.
    (Arks blockieren - Auch wenn ich ein absoluter Gegner bin, was das blockieren von Spielelementen betrifft, sieht das WC anscheinend anders - Daher würde zumindest ich, wenn ich auf PVP wäre, mal einen "Serverweiten Waffenstillstand" machen und die Arks entsprechend absperren...aber nun genug davon - weiteres bitte im o.a. Thread besprechen (oder bei Fragen bezüglich "wie schützen" gleich nen neuen eröffnen)


    LG

  • ... um die Überraschung möglichst gering zu halten würde ich aber schon mal damit rechnen / entsprechende Vorkehrungen treffen.
    (Arks blockieren - Auch wenn ich ein absoluter Gegner bin, was das blockieren von Spielelementen betrifft, sieht das WC anscheinend anders - Daher würde zumindest ich, wenn ich auf PVP wäre, mal einen "Serverweiten Waffenstillstand" machen und die Arks entsprechend absperren...aber nun genug davon - weiteres bitte im o.a. Thread besprechen (oder bei Fragen bezüglich "wie schützen" gleich nen neuen eröffnen)


    LG


    Was soll das blockieren bringen?? du kannst an jedem drop hoch und runterladen, auf The Island und The Center sind diese auch ziemlich leicht zu erreichen ;)

  • Was soll das blockieren bringen?? du kannst an jedem drop hoch und runterladen, auf The Island und The Center sind diese auch ziemlich leicht zu erreichen

    Thx - wenn dem so ist wusste ich das ned... haben immer nur an den Arks geladen... dann versteh ich aber auch ned warum sich die Leute im oben verlinkten Thread so drann festhakten, dass Arks blockiert werden?

    • Neue Einstellung zum dynamischen Reinladen von Kartenbestandteilen in weiterer Entfernunflg zur eigenen Position - massive Speichereinsparung und Performancegewinne zu Lasten von optischer Qualität und Verringerung des jeweils sichtbaren Bereichs, da diese noch nicht geladen wurden bzw. erst geladen werden müssten, um sichtbar zu sein

    Ist das wirklich ne Einstellung? Kann mir fast nicht vorstellen das solche Einstellungen auf der Box möglich sind . Lass mich natürlich gern eines besseren belehren. Sollten Sie die Weitsicht noch weiter runterschrauben wäre das meiner Meinung nach schon n Rückschritt . Weil dolle ist die Weitsicht ohnehin auf der xBox nicht. Oder verstehe ich das jetzt komplett falsch? Naja zumindest kommen die Schnecken . :thumbup: Geil!! Aber das die Brücken immer noch nicht dabei sind ist schon heftig. Ansonsten aber wirklich klasse Neuerungen! :thumbup:

  • Weil dolle ist die Weitsicht ohnehin auf der xBox nicht

    Naja - Bekannter hat erst vo kurzem One und PC verglichen - selber Punkt auf Island....


    Auf der One siehst einen Obelisken, der KM weit entfernt ist, am PC nicht....
    PC ladet zwar den "Wald" vollständiger rein, allerdings was "Weitsicht" betrifft, ists kürzer.


    Anm:
    Der hat ne Nvidia 1080 und fährt auf ziemlich hohen Einstellungen - Schaut schon mächtig aus am PC *schwärm*... aber das mit der "Weitsicht" hat uns etwas verwundert...


    LG

  • Thx - wenn dem so ist wusste ich das ned... haben immer nur an den Arks geladen... dann versteh ich aber auch ned warum sich die Leute im oben verlinkten Thread so drann festhakten, dass Arks blockiert werden?

    der einzigeste vorteil ist halt das mann zeitlich unbegrenzt dort runterladen kann, bei den drops gibt es halt noch den nachteil das jemand den drop leert während mann transferiert und dann stürtz dessen Ark ab ist so zumindestens auf der Xbox wie es beim PC ist kann ich zurzeit nicht sagen ;) aber trotzdem ist es in meinen Augen Sinnlos die Arks kommplett zu blockieren. mann kann zwar das Massenrunterladen verhindern aber nicht komplett verhindern ;)


    theoretisch müsste mann alle Drop spawnpunkte ebenfalls sichern um kommplett sicher zu Sein :O

  • Genau das meinte ich eigentlich. Das du weiter entfernte Pflanzen und Gestein nicht siehst . Wäre toll wenn das auf der PS4 etwas besser wäre. Ansonsten muss man halt mit leben oder richtig investieren.

  • ich hab mal eine frage : wenn man auf seinem privaten Server mit freunden spielt(xbox), kommt eine dicke fette host Barriere (sprich : du kannst nur 250m weit weg vom host sein), kann man die irgendwie weg machen oder bleibt die für immer?

  • ich hab mal eine frage : wenn man auf seinem privaten Server mit freunden spielt(xbox), kommt eine dicke fette host Barriere (sprich : du kannst nur 250m weit weg vom host sein), kann man die irgendwie weg machen oder bleibt die für immer?

    Hi!


    --> Die bleibt leider (Da deine Konsole Host und Client gleichzeitig sein muss und die "Power" der Konsole das nicht schaffen würde.
    (Lösungen: Offizielle Server, oder eine "eigene" Host Xbox Konsole dafür abstellen.


    Siehe: Xbox FAQ
    (Auch die Überschrift vom verlinkten Thread lesen :P )


    //Edit: Abgesehen davon ist das der absolut falsche Thread für eine solche Frage ;)
    --> Künftig Frage bitte in den Fragenbereich stellen ;) LG

  • Ouuhh ich freu mich auf die Schnecke, die sieht so niedlich aus! Und dass sie selbstständig Zement herstellt ist wirklich praktisch. Weiß man eigentlich schon was konkretes zu den Erfolgen?

    • Neue Einstellung zum dynamischen Reinladen von Kartenbestandteilen in weiterer Entfernunflg zur eigenen Position - massive Speichereinsparung und Performancegewinne zu Lasten von optischer Qualität und Verringerung des jeweils sichtbaren Bereichs, da diese noch nicht geladen wurden bzw. erst geladen werden müssten, um sichtbar zu sein

    Ist das wirklich ne Einstellung? Kann mir fast nicht vorstellen das solche Einstellungen auf der Box möglich sind . Lass mich natürlich gern eines besseren belehren. Sollten Sie die Weitsicht noch weiter runterschrauben wäre das meiner Meinung nach schon n Rückschritt . Weil dolle ist die Weitsicht ohnehin auf der xBox nicht. Oder verstehe ich das jetzt komplett falsch? Naja zumindest kommen die Schnecken . :thumbup: Geil!! Aber das die Brücken immer noch nicht dabei sind ist schon heftig. Ansonsten aber wirklich klasse Neuerungen! :thumbup:

    Das mit dem früher Reinladen geht schon länger per Adminbefehl der sich aber auf die Unreal Engine bezieht und nicht auf Ark. Müsste r. viewdistancescale 2 sein. Damit bekommt man ne mega Weitsicht kann bei Scorched Earth aber zu Rucklern führen

  • Das mit dem früher Reinladen geht schon länger per Adminbefehl der sich aber auf die Unreal Engine bezieht und nicht auf Ark. Müsste r. viewdistancescale 2 sein. Damit bekommt man ne mega Weitsicht kann bei Scorched Earth aber zu Rucklern führen


    Auf der one? Aber dann auch nur im sp ;)


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Auch als Serveradmin....nur leider bezieht sich der Befehl immer nur auf den Client, die anderen Spieler haben immernoch einen normalen Sichtbereich. Mit r.Bloomquality 0 kann man sogar diese hässlichen Blendeffekte im Schneebiom ausschalten.

  • Ich find das richtig nice. Wäre auch schön wenn der eine Bug auch behoben werden könnte: im nicht dezidierten mehrspieler modus kann ich z.b. meine Freundin nur sichtbar sehen wenn sie- 1. Sich komplett neu einkleiden und 2. Wenn sie nicht auf ein Dino steigt. Und das is schon ne ganze weile so, ist auch andersrum ebenfalls... Ansonsten ist das spiel wirklich klasse :thumbup:

  • Neu hinzugekommen:

    • Über 300MB Speichereinsparung! Daraus resultieren Verbesserungen der Stabilität.
    • Speicherleck beim Betrachten von Explorer Notes gefixed.
  • Einschätzung, ob sich das auch auf die "The Center" Lags auswirken könnte? (Kurzer "Schluckauf" bei jedem Beitritt)...Die fühlen sich ja mittlerweile so an wie Island vor einem Jahr :)

    Dass müsst ihr dann testen. :)

  • ich finds garnicht toll zur zeit,3 mamuts um die 200 verloren durch nen angriff bug,mann kann sich nicht mehr richtig auf den rückstoß verlassen und dinos glitchen sich unter meinen das ich nicht mehr angreifen kann,carnos und agentavis passiert.mit der weitsicht ist auch übel,ich dachte das wird mal mehr.brauch ich auch kein fernglas kann gleich an land laufen,einfach mist sowas,haufen bugs und vieles noch in englisch,dieses event bei der boxs,is das nu oder nich.kapier nich was da steht.einmal der 5de dan der 12de,oder bis 12de,bin generft zurzeit.wan wird was wegen bugs gemacht,ises alpha oder beta oder was

  • ich finds garnicht toll zur zeit,3 mamuts um die 200 verloren durch nen angriff bug,mann kann sich nicht mehr richtig auf den rückstoß verlassen und dinos glitchen sich unter meinen das ich nicht mehr angreifen kann,carnos und agentavis passiert.mit der weitsicht ist auch übel,ich dachte das wird mal mehr.brauch ich auch kein fernglas kann gleich an land laufen,einfach mist sowas,haufen bugs und vieles noch in englisch,dieses event bei der boxs,is das nu oder nich.kapier nich was da steht.einmal der 5de dan der 12de,oder bis 12de,bin generft zurzeit.wan wird was wegen bugs gemacht,ises alpha oder beta oder was

    Und jetzt stelle dir mal vor, die Programmierer würden so arbeiten wie du diesen Artikel verfasst hast. Was da erst los wäre.

  • ja,aber wenn man dein arktitel ließt und das mit der arbeit der progs vergleicht wirds auch nich dolle^^.zumindest muss man wohl abwarten was se so machen in den nächsten monaten und jährchen drauf.ich fänds gut das es so läuft wie tom mal schrieb.sachen drauf und dan bugs weg.aber langsam hab ich zweifel wenn se anfang an jeden mist rumzufummeln.und an den werte der dinos zu fummeln hätte auch zeit nach releas.kenn einfach zuviel spiele die verbugt verkauft werden und bei ark dachte ich wohl das es anders läuft.aber hoffe es halt immer noch mal schaun.weitsicht runterzuaschrauben find ich auch kein gutes zeichen

  • Er ist aber keiner und verdient auch keine Millionen damit, ein Spiel zu entwerfen! Ich kann schon nachvollziehen, dass man gefrustet ist, wenn man Dinosaurier verliert für die man vielleicht 20 Stunden gezähmt hat.
    Auch wenn Programmieren sicherlich nicht einfach ist, so handelt es sich bei Ark doch um ein Produkt, für das jeder von uns bezahlt hat.
    Kritik muss erlaubt sein und ist in der Testphase sicherlich sogar von Nöten.
    Trotzdem sind euer beider Kommentare (meiner demnach auch)keine formulierte Frage oder Ergänzung zu den patchnotes und sind hier Fehl am Platz. ;)


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  • Und jetzt stelle dir mal vor, die Programmierer würden so arbeiten wie du diesen Artikel verfasst hast. Was da erst los wäre.

    Das Gleiche hab ich mir auch gedacht - aber hey, die neue Rechtschreibung wird ja auch schon an solche Leute angepasst :D
    Und auch an den Schulen gilt schon lange: Schreibt einfach wie ihr sprecht^^