Wände bzw Häuser gerade bauen

  • Hey Leute, habe mal ein RIESEN Problem....
    Wir wollen eine neue Base bauen, haben auch schon nen Platz und das Fundament stehen! Die knapp 4000 Wände sind auch schon fertig!
    ABER: wenn wir die Wände bauen entsteht immer eine Lücke und die Wände stehen schief!
    Ich denke mal das das mit dem Update V746, mit dem "Snap Pointe Cycling" dieser Fehler gekommen ist!
    Wir spielen auf P+ auf Server 17 auf der X-box und haben keine Lust ein Haus mit Löcher zu haben!
    Hat jemand eine Idee wie wir das Haus gerade bauen können? Haben es such schon mit der lumber Wall und nicht mit brick versucht! Geht auch nicht!
    Gruß DarkAngel

  • die lücke kommt wenn man sehr groß baut kenn ich seit die slopes eingeführt werden bei denen sieht man den bug schon ab ca8 frei aneinanderhängenden dekenelementen die dan die andere mauer nicht mehr berühren (zwischenabsätze sollten helfen muss aber was absetzen weil du an der zwischenwand anbauen musst)

  • Ich habe das Problem an jeder wand die ich hochziehen und dann eine Haus ecke drin habe, da ist nen Spalt wo rein geschossen werden kann! Man sieht es ab 4 Wänden hoch!

  • bau mal normale stein oder holz oder strohwände keine prim + objekte obs da auch so ist könnte nämlich auch an prim + liegen

  • Ein weiteres Problem ist, dass wenn Du eine Wand an Eienr Stelle platzierst an der bereits zwei Boden oder Deckenelemente aneinander stoßen diese scheinbar keinen gemeinsamen Snappunkt haben.
    Du kannst also quasi zwei Wände fast an die selbe Position setzen.
    Wenn sich so ein Versatz fortpflanzt ergibt das auf die Masse auch zeimliche Unstimmigkeiten.


    Andererseits ist das mitunter auch eine geiler Scheiß.
    Wir haben auf einem Primitive-Server mal in mühevoller Arbeit eine Wand eingerissen, nur um direkt wieder vor einer Wand zu stehen und nochmal eine viertel-Stunde zu kloppen. :D

  • Lösung gefunden! Ich habe fast alle Arten von Wänden durch!
    Man muss mit Stroh das Haus bauen, dann kann man es mit brick ersetzen! Bei der Decke muss man aufpassen, da es 2 Snap punkte gibt!
    Erst Haus bis oben bauen und dann die Decke drauf! Die kann gleich aus Zement gebaut werden!
    Danach alles mit brick ersetzen und die tore einsetzen!
    Gruß DarkAngel

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.