Boss Loot

  • Hallo, hab grade mal Just for Fun den Gorilla Bossgegner gemacht und festgestellt dass man gar kein Loot von den Bossen bekommt außer nen Kopf und Flagge.
    Ist das normal?
    Wenn ja, kann man da irgendwie Belohnungen einschalten(Blueprints, hochwertige Gegenstände)?

  • Hallo, hab grade mal Just for Fun den Gorilla Bossgegner gemacht und festgestellt dass man gar kein Loot von den Bossen bekommt außer nen Kopf und Flagge.
    Ist das normal?
    Wenn ja, kann man da irgendwie Belohnungen einschalten(Blueprints, hochwertige Gegenstände)?

    Mehr wie dass wirst du auch nicht bekommen. Vielleicht wird dass in Zukunft noch angepasst, aber von den Bossen bekommst du nur deren Köpfe und die Flaggen. Einzig der Manticore wirft zusätzlich noch dem Manticore-Schild Skin ab.

  • Danke, das ist Schade.
    Aber dann ham wir wieder was für die Ark Customizer Mod. Heute Abend direkt mal nachfragen ob man das einbauen kann. :D

  • wenn man mit alten stats spielt bekommt man die brutmutter noch mit nen starken spino im sp tot(weiß nicht obs mit der arena noch geht war bei mir ein kill am obelisk)

  • kommt immer drauf an, mit welchem Level die Bosse spawnen.
    Kannst Glück oder eben richtig Pech haben :D

  • ich habs mal als man noch am obelisk killen konnte mit nen spino 2000% dmg und 20k hp und hoher ausdauer einfach todgebissen (weiß nicht ob spino wegen ausdauer ne höhere dps als rex hat )

  • waren aber noch zeiten wo man sie mit autoturrets killen konnte ohne dabei nen kratzer an dinos /rüstung zu haben weil man bei rot oben auf den hang schön zuschauen kann (jetzt schnee gebiet)

  • Die Bosse spawnst du selbst.
    An Lootdrops oder den Obelisken. Dort wird auch angezeigt was du benötigst um in die Arena zu kommen.
    Du brauchst verschiedene Artefakte und Kleinzeug wie Rexarme, Sauropodenwirbel und Megalodonzähne.
    Der Loot richtet sich nach der Schwierigkeit des Bosses.
    In der Wiki ist auch irgendwo eine Übersicht über Bosse und Loot.

  • das zufriedenstellend zu beantworten ist schwer , schau dir mal nen paar videos an



    manticor zb da wirds mit 10 guten drachen schwer auf einstellung einfach,
    die spinne ist der leichteste boss
    aber auch die sollte man nicht einfach so angehen weil wenn du sie nicht in der zeit erledigst ist ALLES wech
    denn es gibt nur 2 wege aus einer arena raus entweder du legst den boss oder in ner kiste :00003201:

  • Ist die Farbe des Obelisken denn auch ausschlaggebend für die Schwierigkeit. Beispielsweise würde in The Island bei Grünen Starten.. was brauche man denn so dafür reichen 3 Rexe über Level 200 und ein Sturmgewehr mit paar Kugeln aus? Oder kommt man damit nicht weit?

    Hi, das ist vollkommen egal, aber es wäre eine schöne Idee für ARK , da man dann z.B für den Affen zum blauen Obelisken gehen müsste, welcher auf The Island im Schneebiom ist.

  • Also ich habe mich gestern noch ein wenig belesen und geschaut..


    Wenn man nun eine Supply öffnet oder einen Obelisken dann ist ja dort schon gut dargestellt wie viele es gibt und die Schwierigkeit usw.


    Jetzt müsstet ihr mir noch verraten ob ich mit 2-3 Rexen und einer guten Rüstung und Gewehr da schon rein kann und die Spinne in allen Schwierigkeitsgraden runter bekomme oder ob ich dafür noch zu Low bin. Den Drachen kann ich sowieso noch nicht machen, da ich "erst" Level 86 bin.

  • Damit kommst du selbst auf leicht nicht weit. 2-3 Hits von der Spinne und deine Rüstung ist hin bzw du bist tot , deshalb musst du die iwie auf Abstand halten.
    Wenn die Rexe nur primitive Sättel haben und weniger als 20k hp , sind die auch nach ein paar Sekunden tot.
    Dazu spawnen noch jede Menge kleine Spinnen, die du auch iwie "nebenher" killn musst und gleichzeitig noch genug Schaden rauspumpen musst.
    Du hast nämlich nur 15min Zeit, danach ist dein Equip samt Dinos futsch.


    Das Bedarf einiges an Vorbereitung. Am Besten Rexe selber züchten, so 10 Stück (laut englischem Wiki kann man 20 Tiere mit rein nehmen)
    Farbige Sättel, am Besten die roten organisieren (Kann man die in Vanilla überhaupt craften?)
    Farbiges Equip, auch am Besten Rot für möglichsten hohen Dmg Output. Sonst bekommst du die nicht rechtzeitig down.
    Für mich hat sich da der Kompositbogen mit Metallpfeilen bewährt... Macht gut Schaden und geht nicht während des Kampfes kaputt.
    Hatten auch Raketenwerfer dabei, die waren aber nach nichtmal 50 Schuss hinüber.
    Dann brauchst du noch Stims wegen den kleinen Spinnen und 2-5 Canteen Wasser, ist nämlich ziemlich heiß da drin und Stims machen durstig.


    Nachtrag:
    Keine Ahnung welches lvl die Brutmutter auf niedrigerem Schwierigkeitsgrad hat, also den vom Spiel ansich.
    Bei uns hat die auf leicht-mittel-schwer immer 124lvl (Schwierigkeit 5). Evtl schafft man es auch mit weniger, ist aber trotzdem ne harte Nuss ;)
    Wüsste auf Anhieb kein Spiel, wo die Bosse so knüppelhart sind, abgesehn von Dark Souls vielleicht

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.