Brutmechanik Phase 3

  • Hallo meine Lieben Überlebenden.
    Leider habe ich noch keine Erfahrungen gemacht wie diese Brutmechanik Phase 3 funktioniert.
    Aber dadurch, dass ich extra auf die Phase 3 gewartet habe um anzufangen zu züchten, interessiert es mich doch jetzt brennend, was es neues gibt.....wie die perfekten Einstellungen sind.....was man beachten muss etc etc.
    Ich hoffe wir können hiermit einen Thread eröffnen, in dem alle ihre Erfahrungen teilen können.

  • Im Grunde genommen funktioniert alles so wie immer
    Außer dass es zu zufälligen Mutationen kommen kann diese kannst du sehen wenn du ins Inventar des Dinos gehst und dort auf den Button Vorfahren zeigen oder auch "View Ancestors List" klickst dort werden dir dann zum einen die Eltern sowie als auch angezeigt ob er Mutationen hat

  • Im Grunde genommen funktioniert alles so wie immer ...

    Das will ich nicht hoffen. :D


    Aber mal im Ernst, gibt es denn schon jemanden, der mit den Mutations-Werten erste Erfahrungen hat? Mich wundert das ein bissl, dass da so wenig Feedback kommt. Wäre schade, wenn das Feature nun nicht wirklich viel bringt, bei dem Aufwand, den man dazu ja betreiben muss ...

  • ja aber ich dachte die werte verändern sich ja sowieso. Oder war das so dass sich immer die besseren oder schlechteren werte unverändert weiter geben?

  • Die Werte der frisch geschlüpften Eier sind immer die der Eltern nach dem tame und ich glaub mit 60% Wahrscheinlichkeit der bessere Wert (aber nagel mich nicht auf die 60% fest).
    Mutationen sind leicht erhöhte Werte in einzelnen Attributen oder Farben&Muster die die Eltern nicht aufweisen. Andere Mutationen sind mir bisher nicht bekannt. Und Mutationen allgemein sollten auch nicht zu häufig vorkommen.

  • Gestern einen kleinen Saber großgezogen. Eltern sind Körper- Grundfarbe grau bzw braun. Das Jungtier ist neongelb! Im Stammbaum steht, dass es in der väterlichen Linie eine Mutation gab.

    Das Wunderland PvE - alle Infos in unseren Discord! https://discord.gg/u7faU9c

    Einmal editiert, zuletzt von Yugioma ()

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.