ARK auf der PS4 - Fragen und Antworten! (inkl. Serverhosting)

  • Na ja. Es ist einfach sehr schade das die Firmen sich so selten einig werden. Warte bis heute ja noch auf dead Island 2....
    Aber das ist ein anderes Thema.
    Ich weiß ja nicht wie weit die Möglichkeiten dieses Forums gehen. Könnte man da nicht mal was machen? Oder zumindest eine Anfrage stellen oder ähnliches?

  • Ich verstehe nicht warum es nicht Server gibt die man mieten kann. Das gibt doch Geld. Geld das ich und meine Jungs zahlen würde. Herr im Himmel ich würde sogar ein großes Update zahlen. Das Spiel ist doch gut. Warum macht denn niemand was?

    mal rechnen
    15 man server gehen wir mal von einem preis von 15€ im monat aus
    15x12= 180


    sagen wir die konsolen gibet alle 4 jahre eine neue


    180 x4= 720


    720 - 400 für die konsole =320 - 300 strom/miete/kühlung für 4 jahre = 20


    jestst hast noch 20 €/4 jahre fur einen IT ler der sich um den suport kümmert

  • Bei so einer großen Nachfrage dürfte das doch irgendwie machbar sein. Und arm ist EA auch nicht

  • :D ...geil - hab das zu Beginn auch falsch verstanden ;)
    EA im Bezug auf Ark bedeutet "Early Access" (Soll heißen Alpha/Beta Status - noch kein offizieller Release ...
    Publisher von Ark ist "Wildcard"


    Hat nichts mit dem Publisher "EA" (Electronic Arts) zu tun ;)


    LG

    Sarkasmus: allerdings beschreibt Early Access EA ganz gut phatgrin

  • Wir haben nur das Problem das es 10 000 petri 5 000 ankylos 10 000 dodos und 7 000 dilos gibt und nur vereinzelt mal einen rex oder sonstiges. Kann mir einer helfen wie man ein Gleichgewicht bekommt so das es alle Tiere gibt?


    Ich würde mal den Admincommand "DestroyWildDinos" benutzen, damit sollte das Gleichgewicht kurzzeitig wieder hergestellt werden.
    Auf Dauer geht das Gleichgewicht dann zwar wieder flöten, aber man kann das ja alle paar Wochen wiederholen.


    Das Ungleichgewicht habe ich bei mir im Singleplayer auch, ich kann auf THE CENTER die mittlere Inselgruppe nur mit Framerate von 5-10fps überfliegen, da dort alles voller Petris, Schlangen + Spinnen und 2 Gigas ist. Muß dort auch mal dringend aufräumen per Kommando. War dort letztens mitm Reitdino in der Nähe, konnte mich 5min nicht bewegen wegen fps. Schön wenn man da 5 Skorpionen auf sich zu bewegen sieht. :D

  • Servus Leute ,
    Ich Spiele auf der Ps4. Zu der Frage, ich hsbe jetzt im öfteren im Chat mitbekomme das einige Leute mit farbiger Schrift im Chat schreiben können.
    Wie funktioniert das ?
    Danke im Vorraus

  • Moin,
    das sollte hiermit funktionieren (Beispiel Rot):
    <richcolor color="1,0,0,1">Deine Chatnachricht</>


    Gelb wäre 1,1,0,1 -> Video dazu

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ArkML - Official ARK: Survival Evolved Wiki


    Hab's jetzt nicht getestet.


    Gruß

  • Hi, eher ne unkomplizierte Frage ;)


    Auf dem PC ist es so, dass wenn man mit dem Argentavis in der Luft "stillsteht", die Flügel sich nicht bewegen sondern er eher in der Luft schwebt.
    Auf der PS4 hingegen schlägt er immer mit den Flügeln und das macht es schwer etwas zu sehen. Kann man das "Gleiten" bei der PS4 aktivieren?

  • Hi, eher ne unkomplizierte Frage ;)


    Auf dem PC ist es so, dass wenn man mit dem Argentavis in der Luft "stillsteht", die Flügel sich nicht bewegen sondern er eher in der Luft schwebt.
    Auf der PS4 hingegen schlägt er immer mit den Flügeln und das macht es schwer etwas zu sehen. Kann man das "Gleiten" bei der PS4 aktivieren?

    Dass wurde inzwischen auch auf dem PC geändert bzw. so angepasst.

  • Hab gleich noch eine Frage :D
    Kann man die schwebenden Namen der Tiere wie am PC mit einer Taste ausschalten oder geht das nur im Menü? ?(

  • Kurze Frage zum Dedicated Server über eine zweite Ps4.


    Wenn ich ein Server starte auf The Island, kann ich das auch iwie so einstellen, dass man auf Scorched Earth reisen kann? Also wie auf normalen Offi Server, wo man von Map zu Map reisen kann?


    Falls nein, könnte ich über die Host PS4 z.B. am Wochenende die SE Map laden? So als Art Event, dass man von da sich Drachen züchten könnte oder andere Tiere?
    Und nach dem Event wieder auf The Island umstellen? Natürlich ohne Charakter Verluste usw.


    Danke schonmal

  • Hallo,
    kann man auf der ps4 auch das Segel verstecken.. und wenn ja, wie?


    Liebe Grüße

  • Danke für die schnelle Antwort nur klappt leider nicht. Ich kann auf dem Floß lediglich mit Kreis gedrückt halten und Track Pad ein Auswahlmenue öffnen, aber unter beiden ist diese Option nicht vorhanden.


    Sonst noch eine Idee?

  • Danke für die schnelle Antwort nur klappt leider nicht. Ich kann auf dem Floß lediglich mit Kreis gedrückt halten und Track Pad ein Auswahlmenue öffnen, aber unter beiden ist diese Option nicht vorhanden.


    Sonst noch eine Idee?

    Ich leider nicht :(
    ... Komisch, dass es am Auswahlrad nicht angezeigt wird hmm ...bin aber sicher, diesbezüglich meldet sich noch jemand und gibt dir bescheid wie es geht - Dass es nicht geht kann ich mir nicht vorstellen..


    LG

  • Auswahlmenü ist meistens das Touchpad - müsste ich aber auch est testen (habe noch kein Floß).

  • Genau das war es... vor das Ruder stellen und Dreieck gedrückt halten. :thumbup:


    Danke
    lg

  • Hey hab ein Problem ( PS4 )
    Wollte mir ein Wyvern Ei besorgen und bin nem argen nach SE als ich da war würde ich direkt getötet und als ich mich wieder belebt habe war ich statt lvl 83 nur noch lvl 63 O.O
    Bin dann wieder zurück nach TI und zu meiner base nur es war alles in roter Schrift Tiere Gebäude alles gehörte mir nicht mehr als wenn ich ein anderen Char hätte obwohl der Name alles gleich ist :(
    Jemand neh Lösung ?
    Gruß David

  • Hey hab ein Problem ( PS4 )
    Wollte mir ein Wyvern Ei besorgen und bin nem argen nach SE als ich da war würde ich direkt getötet und als ich mich wieder belebt habe war ich statt lvl 83 nur noch lvl 63 O.O
    Bin dann wieder zurück nach TI und zu meiner base nur es war alles in roter Schrift Tiere Gebäude alles gehörte mir nicht mehr als wenn ich ein anderen Char hätte obwohl der Name alles gleich ist :(
    Jemand neh Lösung ?
    Gruß David

    Das mit deinem Charakter ned beanworten aber das mit roter Schrift einfach warten