ARK auf der PS4 - Fragen und Antworten! (inkl. Serverhosting)

  • Habe alles ausprobiert, es werden die Sachen im Splitscreen nicht ordentlich angezeigt! Schade, die hätten die Angaben im Splitscreen einfach weiterhin oben anzeigen lassen sollen!

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Blaubeere ()

  • Man soll wohl auch Tiere damit anlocken können, zumindest Säugetiere bzw. Warmblüter, indem man mit dem Honig eine Art Weg erstellt, wofür du ihn vor das Tier werfen musst.
    Selbst aber noch nicht probiert :rolleyes:

  • Und was geben die Bienen dann ok bestimmt Honig denk ich mal aber was bringt das ?

    Genau. Man bekommt Honig. Das kann man als Lockmittel für soweit ich weiß Fleischfresser anwenden. Bei Pflanzenfressern hat das bei mir noch nicht geklappt. Konnten aber leider auch noch nicht den Bienenstock aufstellen, da dieser auf dem Boden stehen muss und wir erst noch ein Häuschen dafür bauen wollten

  • Habe alles ausprobiert, es werden die Sachen im Splitscreen nicht ordentlich angezeigt! Schade, die hätten die Angaben im Splitscreen einfach weiterhin oben anzeigen lassen sollen!

    Habe alles ausprobiert, es werden die Sachen im Splitscreen nicht ordentlich angezeigt! Schade, die hätten die Angaben im Splitscreen einfach weiterhin oben anzeigen lassen sollen!

    Problem auf der PS4 mit dem aktuellen Patch gelöst :thumbup:

  • Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage. Hat jemand einen Cluster laufen auf der PS4? Also wir haben 2 PS4 als Server und wollen zu The Island noch Scorched Earth separat laufen lassen auf jeweils einer PS4. Muss ich bei den Servereinstellungen irgendwas beachten bzw gibt es da spezielle Einstellungen, damit ich von einer Map zur anderen Items und Dinos transferieren kann? Und sich die beiden Server quasi gegenseitig finden?


    Schonmal Danke im Voraus

  • Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage. Hat jemand einen Cluster laufen auf der PS4? Also wir haben 2 PS4 als Server und wollen zu The Island noch Scorched Earth separat laufen lassen auf jeweils einer PS4. Muss ich bei den Servereinstellungen irgendwas beachten bzw gibt es da spezielle Einstellungen, damit ich von einer Map zur anderen Items und Dinos transferieren kann? Und sich die beiden Server quasi gegenseitig finden?


    Schonmal Danke im Voraus

    Das funktioniert leider nicht.

  • Das funktioniert leider nicht.

    Ganz sicher? Ich habe bei Facebook diverse Leute schreiben sehen, die Items und Dinos hochladen konnten nur Charakter nicht.

  • Du kannst die Karte auf der aktuellen PS4 ändern, dem aktuellen Server. Vorher müssen die Spieler ihre Charaktere, Dinos und Ressourcen hochladen, falls diese auf der anderen Karte genutzt werden sollen.


    Derzeit gibt es aber anscheinend einen Bug, es fehlt nämlich der "Charakter hochladen" Button. :/ Einen Servercluster wie am PC kann man mit den Konsolen aber nicht machen und ich hab davon beim letzten Update auch nichts mitbekommen.

  • Dank dir. Evtl kommt da ja was beim nächsten großen Bug Fix Patch.


    Edit: Weiß einer zufällig, ob wir bei einem dedicated PS4 Server Items, Dinos und Charaktere mit auf eine andere Map nehmen können? Also wenn wir jetzt auf der Server PS4 von The Island auf Scorched Earth wechseln.


    Hat da zufällig jemand Erfahrung?

  • kann ich, wenn ich einen dedicated Server auf einer ps4 mache, auf einer zweiten ps4 den gleichen psn account nehmen? Hat das mal einer getestet?

    Getestet nicht, aber kann es mir nur schwer vorstellen.
    Sobald du mit einem PSN Account online gehst, dann bei der zweiten mit dem selben Account, wird der andere gekickt.
    So ist es bei mir zumindest, aber kannst gerne mal versuchen und bitte Bescheid sagen ob es geklappt hat.


    Gruß

  • Könnt ihr nicht, der ACC wird sofort gekickt wenn man sich auf einer anderen PS4 mit dem selben ACC einloggt.
    Genau so ist es mit dem Savegame, die Saves vom Server sind ACC gebunden u können nicht auf eine andere PS4 mit einem anderem ACC kopiert werden.


    Private Cluster Server funktionieren nicht auf der PS4!


    Die Cluster Funktion funktioniert nur wenn es ein Offizieler Server ist.

  • Könnt ihr nicht, der ACC wird sofort gekickt wenn man sich auf einer anderen PS4 mit dem selben ACC einloggt.
    Genau so ist es mit dem Savegame, die Saves vom Server sind ACC gebunden u können nicht auf eine andere PS4 mit einem anderem ACC kopiert werden.


    Private Cluster Server funktionieren nicht auf der PS4!


    Die Cluster Funktion funktioniert nur wenn es ein Offizieler Server ist.


    Das ist falsch "Private Cluster Server funktionieren nicht auf der PS4!"
    richtig wäre
    "Private Cluster Server funktionieren NOCH nicht auf der PS4!"


    Den, ALLE dedicated Player Server (aktuell um die 420 glaub ich) sind EIN Cluster. Sobald Wildcard die Features gefixt hat kann man damit zwischen den aktuell 420 Server (die Transfer aktiviert haben) reisen, Dinos und Items hochladen.


    Wir brauchen noch etwas Geduld und Spucke seitens WC bis das geht.


    LG Tom

    Rapture Cluster PvP - PS4-PC hosted (longplay leicht erhöhte Raten - Kein Speedserver)
    The Island | Scorched Earth| The Center | Ragnarok

    Server sind zu finden: In unofficial PC Serverliste nach "Rapture" filtern

    Zum Spielserver Forum

  • Das währe natürlich ein Traum für jeden PS4 Admin Tom aber glauben tue ich daran schon lange nicht mehr.

  • Ich tue mir manchmal auch schwer, aber die Hoffnung stirbt zu letzt :)
    Die Gui und alles zeigt dahin, mal schauen was kommt. Das einzige was meines erachtens fehlt ist, dass die PS4 Client für uploads auch die Amazon Cloud nutzt für hochgeladene Dinge und nicht wie jetzt die Host Server PS4.


    LG Tom

    Rapture Cluster PvP - PS4-PC hosted (longplay leicht erhöhte Raten - Kein Speedserver)
    The Island | Scorched Earth| The Center | Ragnarok

    Server sind zu finden: In unofficial PC Serverliste nach "Rapture" filtern

    Zum Spielserver Forum

  • Ich kann mir das nicht vorstellen. Wie soll das funktionieren, wenn jeder große Tribe sich auf seinem Server einfach Mal Level X Dinos (Wyvern etc.) ercheatet, einen Haufen TEK Zeug und dann mit 30 Leuten auf einen anderen Server raiden geht? Wo setzt man da die Regeln und Hebel an?


    Was ich mir vorstellen kann ist, dass man eine weitere Kategorie der Dedicated Server einführt, welche absolut keine Admin-Befehle erlauben allerdings müsste die Host-Konsole simple Befehle wie "DestroyWildDinos" etc. ausführen können. Aber wie macht man dann Strukturen etc. von Tribes weg, die den Server verlassen haben?


    Zu kompliziert, zu viel Arbeit für eine einzelne Plattform (PS4) und deswegen wird das mMn nicht kommen. Und falls es trotzdem kommen sollte, wäre es nach dem jetzigen Stand wirklich ein großer Fehler.

  • Hey Leute ich habe mal ned kurze Frage, bin bei Dr. Google nicht fündig geworden.


    Gibt es aktuell die Möglichkeit auf nem PS4 Server einzelne Dinos zu deaktivieren, z. Bsp. Giganoto und Titano?

    Nein ABER es gibt einen Adminbefehl mit welchem du eine Art von Dinos killen kannst. Allerdings musst du das dann jedes Mal machen, wenn du z.B. den Cheat "DestroyWildDinos" nutzt oder die Dinos neu spawnen.


    Für Gigas: admincheat DestroyAll Gigant_Character_BP_C
    Für Titanosaurus: admincheat DestroyAll Titanosaur_Character_BP_C


    Falls du selber einen Giga oder ein Tribe einen Giga hat, wir dieser ebenfalls getötet.

  • Ich kann mir das nicht vorstellen. Wie soll das funktionieren, wenn jeder große Tribe sich auf seinem Server einfach Mal Level X Dinos (Wyvern etc.) ercheatet, einen Haufen TEK Zeug und dann mit 30 Leuten auf einen anderen Server raiden geht? Wo setzt man da die Regeln und Hebel an?


    Was ich mir vorstellen kann ist, dass man eine weitere Kategorie der Dedicated Server einführt, welche absolut keine Admin-Befehle erlauben allerdings müsste die Host-Konsole simple Befehle wie "DestroyWildDinos" etc. ausführen können. Aber wie macht man dann Strukturen etc. von Tribes weg, die den Server verlassen haben?


    Zu kompliziert, zu viel Arbeit für eine einzelne Plattform (PS4) und deswegen wird das mMn nicht kommen. Und falls es trotzdem kommen sollte, wäre es nach dem jetzigen Stand wirklich ein großer Fehler.


    Glaub nicht das Wildcard/das Spiel nicht weis wie die Dinos "erzeugt" wurden. Wird da was "erzeugt" mit Cheat, dass kannst du nicht hochladen, wird nicht ermöglicht. Jup, das Spiel ist cleverer als man durch die ganzen Bugs vermuten könnte ;)
    Wie der Rest aussieht, hoffen wir einfach mal auf die cleverness der Entwickler. Kann mir nicht vorstellen das die an der Funktion basteln ohne den Kopf vorher zu bemühen.


    LG Tom

    Rapture Cluster PvP - PS4-PC hosted (longplay leicht erhöhte Raten - Kein Speedserver)
    The Island | Scorched Earth| The Center | Ragnarok

    Server sind zu finden: In unofficial PC Serverliste nach "Rapture" filtern

    Zum Spielserver Forum

  • Hey Leute ich habe mal ned kurze Frage, bin bei Dr. Google nicht fündig geworden.


    Gibt es aktuell die Möglichkeit auf nem PS4 Server einzelne Dinos zu deaktivieren, z. Bsp. Giganoto und Titano?

    Die einfachste Variante ist, stell einfach die Blueprints für Sättel der Tiere aus. Dann kann man eh nicht viel mit den Tieren anfangen und schreib ins Regelwerk, dass die keiner zähmen darf.

  • moin eine Frage zum Dino Transfer auf einem privaten PS4 Server. Ich spiele auf einem privaten The Island der demnächst zu ragnarok wechselt. Derzeit ist alles an Downloads verboten also mit häkchen im Kasten. Was müssen wir einstellen damit wir unsere dinos mit nach Ragnarok nehmen können? Habe bisher nur negative Erfahrungen mit Transfer auf privaten Servern gemacht......und was müssen wir beim Charakter beachten,uploaden?neuen erstellen?


    MfG Hakki

  • Hey, Ich habe da ne Frage, Ich hlfe momentan bei eiem Server auf der Ps4 mit, doch der crasht nun nach nichtmal einer Stunde. Server läuft gerade mal einen Monat, wir wissen nicht was sein kann wieso der immer wieder crasht.


    Fals ihr mir helfen könnt schreibt mir bitte schnell