ARK auf der PS4 - Fragen und Antworten! (inkl. Serverhosting)

  • Ich finde die pro läuft besser mit mehr fps als die normale. Meine Beobachtung. Zwar nur 5 bis 6 aber läuft besser. Immer noch meine Meinung obwohl ich Xbox bevorzuge

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Ja, was das Spiel angeht stimmt das völlig aber sie ist nicht der bessere Host. Ich hab mit der Pro auf einem privaten Server, welcher mit der alten PS4 betrieben wird und ein anderer wieder rum mit der Slim, komplett die gleichen FPS (als Admin per Admincheat ersichtlich), wie auf einem Server der mit der Pro betrieben wird.


    Die stärkere GPU nutzt dem Host (leider) nichts.


    PS: Xbox One Hosts laufen doch auch relativ gut. Die haben aber eine viel niedrigere Taktrate des RAMS (1.067 + 853), im Gegensatz zur Playstation (2.750) oder der Pro (3.400). Auch die bessere Taktrate bringt leider nichts. :/

  • k.a hab sie laufen bin kein ps Fan. Aber meine Kumpels sagen es läuft besser. Was vlt auch an meiner Leitung liegt. Denke Aber eher weniger

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Die Konsolen haben exakt gleich viel Arbeitsspeicher! Die Pro ist weder besser, noch schlechter als Serverhost.

    Also denkst du der Aufwand lohnt sich nicht? Gibt's noch mehr Erfahrungsberichte mit der Pro? Falls ich am Wochenende Zeit habe werde ich es wohl trotzdem mal versuchen. Irgendwas muss man ja machen wenn man weiter spielen willpardon

  • Also rein vom Gefühl her würde ich sagen, dass die Probleme meist zu Stoßzeiten des PSNs auftreten. Freitags Abends, und am Wochenende haben wir große Probleme. Natürlich manchmal auch an anderen Tagen, da ist das ganze aber meist mit einem Server Neustart geregelt,ansonsten brauche ich oft über eine Stunde bis es plötzlich wie von Geisterhand wieder funktioniert.

  • Zum Spielen ist die PS4 Pro definitiv, spürbar der PS4 überlegen... das macht sich bei der Performance in puncto Rendering der Objekte bemerkbar und man fliegt eher mit Frame-Einbrüchen über wahnsinnig komplexe Basen, anstatt nur Standbild an Standbild zu haben... auch die CE Fehler sind nur noch ein Bruchteil vorhanden... (2 Stück in nun fast 2 Monaten - da können die PS4 Spieler sicher von träumen :D )


    Als reiner Serverhost glaube ich nicht, dass da die Konsole wesentlich mehr bringt als die PS4 Pro... da kommt es eher auf die Bandbreite an :)

  • (2 Stück in nun fast 2 Monaten - da können die PS4 Spieler sicher von träumen :D )


    Ich spiele seit Release auf der ps4 und hatte noch nie einen ce Fehler bei ark.

    Is schon verrückt wie sich die Konsolen scheinbar doch unterscheiden.

  • Ja zum spielen ist sie auf jeden Fall besser, deshalb würde ich auch ungern tauschen. Aber letztlich muss ich ja schauen was für unseren Tribe am besten ist und probieren geht ja über studieren oder so pardon

  • Controller

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Ich spiele seit Release auf der ps4 und hatte noch nie einen ce Fehler bei ark.

    Is schon verrückt wie sich die Konsolen scheinbar doch unterscheiden.

    Kommt auch etwas auf die Spielweise an und wie zugebaut dein Server ist... ich kenne so einige PS4 Spieler und jeder von denen hat pro Tag mindestens 2 CE Fehler, am Meisten beim Fliegen über dicht zugebaute Gebiete... (baut man den ganzen Tag nur an seinem Haus rum und bewegt sich kaum, bekommt man natürlich auch keine CE Fehler :D )


    Der CE Fehler passiert immer dann, wenn die Konsole einfach nicht mehr hinterher kommt in ARK - auf der PS3 hatte sich das früher (in anderen Games natürlich) als Freeze dargestellt...


    Bei der Pro, hat man bei den selben Gebieten, wo massiv performance benötigt wird ab und an mal ca. 15 Sekunden Standbild und dann geht es weiter, da die Pro das offenbar noch kompensieren kann und nicht gleich abschmiert :)

  • Kommt auch etwas auf die Spielweise an und wie zugebaut dein Server ist... ich kenne so einige PS4 Spieler und jeder von denen hat pro Tag mindestens 2 CE Fehler, am Meisten beim Fliegen über dicht zugebaute Gebiete... (baut man den ganzen Tag nur an seinem Haus rum und bewegt sich kaum, bekommt man natürlich auch keine CE Fehler :D )


    Der CE Fehler passiert immer dann, wenn die Konsole einfach nicht mehr hinterher kommt in ARK - auf der PS3 hatte sich das früher (in anderen Games natürlich) als Freeze dargestellt...


    Bei der Pro, hat man bei den selben Gebieten, wo massiv performance benötigt wird ab und an mal ca. 15 Sekunden Standbild und dann geht es weiter, da die Pro das offenbar noch kompensieren kann und nicht gleich abschmiert :)

    Mit Pro oder Non Pro hat das nix zu tun. Das liegt einfach an einem fehlerhaften Speicherstand. Wir haben Server mit Island und jetzt ca. 30 Leute drauf. Unser Spiel stürzt alle 10 min ab. Mit CE Fehler. Haben jetzt auf SE mit gleicher PS4 gestartet und es läuft ohne Probleme.


    Leute berichten auch, dass sie nach vermehrten CE einfach einen Save paar tage vorher genommen haben und es lief wieder ohne Fehler. Ich weiß nicht was Wildcard da schlecht programmiert haben, aber das müssen sie noch in den griff bekommen. Gab mal bei einem RPG auch dieses Problem, dass sich das Savegame immer mehr aufgebläht hat bis zum CE Fehler, Das haben die Entwickler auch in den Griff bekommen. Nur ist die Frage ob Wildcard das aktuell als wichtig einstuft.

  • Es gibt schon verschiedene Dinge, die einen CE Fehler auslösen... Mitspieler haben an Tagen wo die erver besonders rumlaggen auch gerne mal dann auftretende CE Fehler während sie im Inventar hin und herschieben...


    Ich kenne Aussagen von PS4 Spielern die wie gesagt jeden Tag mindestens 1 - 2 CE Fehler haben und zwei frisch gewechselte, welche innerhalb zwei Tage sofort merkten, dass sich was drastisch geändert hat... die Pro ist unter selben Voraussetzungen, welche CE Fehler auslösen definitiv wesentlich geringer anfällig, dass ist Fakt... aber ist im Grunde auch Schnuppe, Hauptsache ich bin davon kaum bis gar nicht betroffen :D

  • Es gibt schon verschiedene Dinge, die einen CE Fehler auslösen... Mitspieler haben an Tagen wo die erver besonders rumlaggen auch gerne mal dann auftretende CE Fehler während sie im Inventar hin und herschieben...


    Ich kenne Aussagen von PS4 Spielern die wie gesagt jeden Tag mindestens 1 - 2 CE Fehler haben und zwei frisch gewechselte, welche innerhalb zwei Tage sofort merkten, dass sich was drastisch geändert hat... die Pro ist unter selben Voraussetzungen, welche CE Fehler auslösen definitiv wesentlich geringer anfällig, dass ist Fakt... aber ist im Grunde auch Schnuppe, Hauptsache ich bin davon kaum bis gar nicht betroffen :D

    Ich sag mal so, selbst wenn das so ist, kann Wildcard nicht verlangen, dass wir jetzt noch alle ne 2. Pro kaufen, weil die es nicht gebacken bekommen. Ich suchte dieses Spiel wirklich jeden Tag, aber wir hatten auf Island nach 2 Minaten jetzt 1 Woche alle 10 min CE Fehler und wurden 20 Min zurück geworfen. Da biste kurz davor aufzuhören. Der Umstieg auf SE war für uns erstmal die Rettung. Wir hoffen jetzt auf einen Patch der das löst.

  • Mal ne Frage zu den Bruteinstellungen, Wir wollen das Inprinten erhöhen, weil wir auch das brüten erhöht haben. Was genau bedeuten folgende Einstellungen:


    -Baby cuddle grace period intervall

    -Baby cuddle losen imprint quality speed

    - baby imprinting stat scale


    Alles andere ist eigentlich klar.


    Würde mich über eine schnelle antwort freuen :)

  • Tjoa, Tagesbedingte Lags, kleine Rollbacks und Co sind bei uns an der Tagesordnung auf Island... habe auch schon gehört, dass andere Server viel besser laufen aber da siedle ich trotzdem erstmal nicht um... habe es halt so kennen gelernt und bin es irgendwie schon gewöhnt ... hatte ich woanders ja schon geschrieben: jedes andere Spiel hätte ich längst in die Tonne gekloppt bei den Lags und Performance Problemen :)


    Und nein, WildCard kann nicht verlangen, dass man sich dafür ne Pro holt... zumal es auf der ja auch nicht einwandfrei läuft, bis auf die CE´s ... :) - Die Pro holt man sich oder eben nicht, wenn man sich halt was gönnen möchte... die bietet ja auch noch andere Vorteile in ARK außer weniger CE Fehler :)

  • Tjoa, Tagesbedingte Lags, kleine Rollbacks und Co sind bei uns an der Tagesordnung auf Island... habe auch schon gehört, dass andere Server viel besser laufen aber da siedle ich trotzdem erstmal nicht um... habe es halt so kennen gelernt und bin es irgendwie schon gewöhnt ... hatte ich woanders ja schon geschrieben: jedes andere Spiel hätte ich längst in die Tonne gekloppt bei den Lags und Performance Problemen :)


    Und nein, WildCard kann nicht verlangen, dass man sich dafür ne Pro holt... zumal es auf der ja auch nicht einwandfrei läuft, bis auf die CE´s ... :) - Die Pro holt man sich oder eben nicht, wenn man sich halt was gönnen möchte... die bietet ja auch noch andere Vorteile in ARK außer weniger CE Fehler :)

    Nene du verstehst mich nicht :) Ich habe die Pro für mich zum zocken, aber ich hole mir keine 2. Pro um die als Server zu nutzen :)

  • Kommt auch etwas auf die Spielweise an und wie zugebaut dein Server ist... ich kenne so einige PS4 Spieler und jeder von denen hat pro Tag mindestens 2 CE Fehler, am Meisten beim Fliegen über dicht zugebaute Gebiete... (baut man den ganzen Tag nur an seinem Haus rum und bewegt sich kaum, bekommt man natürlich auch keine CE Fehler :D )


    Der CE Fehler passiert immer dann, wenn die Konsole einfach nicht mehr hinterher kommt in ARK - auf der PS3 hatte sich das früher (in anderen Games natürlich) als Freeze dargestellt...


    Bei der Pro, hat man bei den selben Gebieten, wo massiv performance benötigt wird ab und an mal ca. 15 Sekunden Standbild und dann geht es weiter, da die Pro das offenbar noch kompensieren kann und nicht gleich abschmiert :)

    so ist es aber absolut nicht ich nutze das Spiel im vollem Umfang inkl. Bosse legen, riesige Basen bauen oder besuchen und auch alles andere was dir Grad so einfällt. Bin auch schon das eine oder andere mal aus dem Spiel geflogen aber nie mit einer ce-Fehlermeldung oder bluescreen.

  • leider muss ich auch sagen

    das es mir auch mit der pro schon passiert ist

    ce und auch schon komplett raus

    kann und will mir aber nicht vorstellen hail

    das es an meiner neuen pro liegt nono

  • Moin ich hoste selber einen Server auf the Island, der alle paar Stunden mt CE Fehler abstürzt, welche aber auf die 1500Tage des Speicherstands zurückzuführen sind. Nun zu meiner eigentlichen Frage.. der PvE-Timer sollte von 22 (start 79200sek) bis 18 (stop 64800sek) Uhr laufen, sodass zwischen 18-22 Uhr PvP läuft. Die Funktion scheint nicht zu funktionieren. Kann das vielleicht jemand bestätigen oder mache ich was falsch?

  • Huhu, wollte mal fragen ob jemand von euch überhaupt schon mal ein Titanoboa Ei auf der Ps4 entdeckt hat?

    Ich glaube ich bin in der Hinsicht verflucht ?

  • Huhu, wollte mal fragen ob jemand von euch überhaupt schon mal ein Titanoboa Ei auf der Ps4 entdeckt hat?

    Ich glaube ich bin in der Hinsicht verflucht ?

    Ich hab auch noch nie eines gefunden. Will mir auch seit längerem ne titanboafarm bauen aber wie das so is, so viel zu tun und so wenig Zeit

  • Also wir auf unserem Server (The Center) bisher noch nicht. Haben einige Titanboa in ein Gehege geworfen und trotzdem nie eines gesehen.

    Ich hab auch noch nie eines gefunden. Will mir auch seit längerem ne titanboafarm bauen aber wie das so is, so viel zu tun und so wenig Zeit

    Na dann bin ich wenigstens nicht die einzige. Habe bereits mehrere Methoden eines Käfigs ausprobiert = Nichts ?

  • Ich glaube die Boafarm bringt nichts mehr . Die legen in Gefangenschaft keine Eier . Sollte die Boas nicht schon längst zähmbar sein?

  • hallo zusammen habe seit 2tagen das Problem das ich ständig eine Fehler Meldung bekomme offizieller Server 674 und ich nicht mehr ins Spiel komme ? Bin lvl79 Monate lang dabei, nach langen suchen nach einem Server.. Und jetzt das!!! Ist jetzt alles verloren? Habe das Spiel 3mal schon deinstalliert aber es tut sich nix immer diese Fehler Meldung in Sekunden Takt ? Ist die base und die Tiere alles für Nüsse gewesen bzw. Umsonst gespielt? Vielleicht kann mir jemand helfen