ARK auf der PS4 - Fragen und Antworten! (inkl. Serverhosting)

  • Weiß man schon ungefähr ob und wann es geht dass man sich Server mieten kann? Hab ehrlich gesagt nicht wirklich bock mir ne 2te ps4 zu holen für nen privatserver

  • Moin zusammen.


    Nein: Ich habe ARK noch nicht gekauft ;)
    Wollte hier erstmal ein paar Infos sammeln.
    Leider ist das doch ganz schön viel ;)
    Vielleicht kann ich hier (wegen tl;dr^^) ein paar Dinge kurz und prägnant fragen?:


    - Was beinhaltet denn genau diese 50€ Version auf der PS4? Aus dem Text im Shop werd ich echt nicht schlau^^ Anscheinend ist da schon ein Addon mit drin.
    - DLCs? Sind die kostenlos? Weiss man da schon was? Habe keine Lust immer ein zerstückeltes Spiel zu kaufen...
    - Habe in einem YT-Video die Serverliste gesehen und auch über die Probleme hier gerade gelesen. Dort gibt es PVP UND PVE Server. Heißt das auf einem PVE-Server das mich andere Spieler nicht einfach so umnatzen können? Kenne das Gegenteil aus anderen SURV-Spielen und das gefällt mir einfach überhaupt nicht. Vor allem wenn dann stundenlanges Farmen und Craften für die Katz war...


    Ansonsten sieht das schon richtig klasse aus und könnte wirklich mal ne längerfristige Sache werden. Hab auch so garkeine Lust mehr auf Themenpark-MMO.

  • 1. Bei der Edition um 60 Euro is der dlc scorched earth dabei. Das is das erste und bis jetzt einzige paid dlc das eigentlich 20 Euro kostet, das es bei ark gibt. 2. Grundsätzlich sind die dlcs die kommen soweit kostenlos. Unter anderem eine weitere map.
    3. PvE bedeutet genau dass du von den anderen Spielern nicht gekillt werden kannst. Allerdings können Spieler wilde Dinosaurier trotzdem auf deine base losgehen lassen wenn sie sie dorthin locken. Das is bei PvE die einzige möglichkeit jemanden zu töten. An sich is das Spiel sehr gut, hat aber, mit ein paar anfänglichen Schwierigkeiten zu kämpfen, aber über die kann man meiner Meinung nach hinwegsehen
    LG


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  • Zitat von Nexus7

    Was beinhaltet denn genau diese 50€ Version auf der PS4? Aus dem Text im Shop werd ich echt nicht schlau^^ Anscheinend ist da schon ein Addon mit drin.

    Ja, in der teuren Version ist das Add-on "Scorched Earth" mit enthalten.


    Zitat von Nexus7

    DLCs? Sind die kostenlos? Weiss man da schon was? Habe keine Lust immer ein zerstückeltes Spiel zu kaufen...

    Auch hier ein Ja. Die DLC's mit der Karte "The Center" sowie die offizielle Mod "Primitive+" sind kostenfrei. The Center ist bereits verfügbar. Primitive+ kommt mit dem nächsten Patch am 09.12.16.


    Zitat von Nexus7

    Habe in einem YT-Video die Serverliste gesehen und auch über die Probleme hier gerade gelesen. Dort gibt es PVP UND PVE Server. Heißt das auf einem PVE-Server das mich andere Spieler nicht einfach so umnatzen können? Kenne das Gegenteil aus anderen SURV-Spielen und das gefällt mir einfach überhaupt nicht. Vor allem wenn dann stundenlanges Farmen und Craften für die Katz war...

    PVE = Player vs. Environment bzw. auf deutsch "Spieler gegen KI"


    PVE ist für diejenigejn interessant, die an einem friedlichen Miteinander interessiert sind und nicht gegeneinander kämpfen wollen. Aber auch bei ARK hat PVE seine Tücken. Wenn dir ein Spieler oder Tribe nicht wohlgesonnen sein sollte, können sie dir bespw. einen wilden Giganoto oder einen anderen Fleischfresser zur Base ziehen, der dann alles zerstört.


    PVP = Player vs. Player bzw. deutsch "Spieler gegen Spieler". Ist für diejenigen gedacht die gegeneinander spielen wollen. Im Grunde ist es selbsterklärend. :)

  • Thank you, my Queen ;)


    Ok. Dann gebe ich dem heute mal nen Fuffi... Sieht schon echt alles ganz schick aus. Und ich mag Dinos ;) Und wenn man irgendwann AUF einem TREX mit 2 Raptoren als Pets auf die Jagd gehen kann.... Was gibts Cooleres??

  • Thank you, my Queen ;)


    Ok. Dann gebe ich dem heute mal nen Fuffi... Sieht schon echt alles ganz schick aus. Und ich mag Dinos ;) Und wenn man irgendwann AUF einem TREX mit 2 Raptoren als Pets auf die Jagd gehen kann.... Was gibts Cooleres??

    Bei Scorched Earth gibt es sogar Wyvern. Die sind noch viel cooler. ;)

  • Drachen... O K ...


    Mal noch kurz zu dieser Server-Geschichte:


    Blicke da noch nicht so durch. PVE/PVP is klar. Aber mit dieser Struktur kann ich nix anfangen. Ich will einfach nur mit den Kumpels losziehen. Reicht es dann einfach wenn ich auf Server XYZ mir nen Char mache und die Freunde kommen dann einfach auch hinzu wenn sie Zeit haben? Das es da gerade noch Fehler gibt hab ich auch gesehen. Mir ist es halt auch wichtig das nicht dauernd mein Fortschritt verloren geht. Passiert das oft?


    Kenne es von meinen bisherigen MMOs nur so:
    Server ausgesucht. Fertig. Gespeichert wird auf den Accountservern. Logge ich aus und wieder ein ist alles tutti.

  • Hey ich hab auch mal eine Frage,


    gibt es vielleicht auf der Map einen anderen bzw. besseren "Orientierungspunkt" als die "3 Türme" ?

  • Hey ich hab auch mal eine Frage,


    gibt es vielleicht auf der Map einen anderen bzw. besseren "Orientierungspunkt" als die "3 Türme" ?

    kompass und Gps


    ist leider noch nen bug ab und zu.

  • Bugfixes, neue Inhalte etc. für PS4 werden hier immer rechtzeitig angekündigt wenn ein neuer Patch ansteht: ARK Patchnotes - ARK: Survival Evolved (PS4)


    Falls der Bereich noch nicht entdeckt worden ist. :)

  • kompass und Gps

    Ich spiele mit noch 2 Jungs, und wir haben locker 1-2Std. gebraucht bis wir uns finden.
    dann heißt es sachen kraften aber ein Raptor alleine macht uns kalt.
    Dann fängt alles wieder von vorne an hahaha

  • Mir ist es halt auch wichtig das nicht dauernd mein Fortschritt verloren geht. Passiert das oft?

    ark speichert (normalerweise) je server 1 neuen char , welcher sich dann unabhängig von den andern servern entwikelt.


    es sollte aber möglich sein einen char an den ark´s hoch zu laden um mit ihn auf einen andern server zu reisen wo man dann mit diesem char (werte usw) weiter gespielen kann. Warnung die im ark hochgeladenen dinos und gegenstände verfallen nach 24 h UNWIEDERBRINGLICH (bei spielern kann ik´s aber nicht sagen )

  • Hey ich hab auch mal eine Frage,


    gibt es vielleicht auf der Map einen anderen bzw. besseren "Orientierungspunkt" als die "3 Türme" ?

    besser net aber es gibt andere zB : flüsse und deren verlauf , berge mit und ohne bäume,


    tip wenn ihr noch ganz neu seit :
    karte The Island
    auf der karte unten in der mitte gibt es eine landzunge im meer welche mit steinen übersät ist , diese stelle ist immer leicht zu finden , auch sollten dort die dinos net ganz so gefährlich sein wie andern orts.


    ps wenn euch ein raptor jagt :
    1.rennt ins wasser und taucht wech
    2. rennt unter einem pflanzen fresser drunter durch meist lenkt er den raubsaurier ab

  • So....
    Hab dann gestern mal reingeschaut:
    Bei der Serverwahl war ich eig. schon abgenervt, da man keinen freien Platz bekam. Hab dann nach ner halben Stunde ein "Lokales Spiel" angefangen.
    Was passiert da eig. mit dem Fortschritt wenn man so spielt?
    Man ist da dann quasi alleine, seh ich das richtig?


    So richtig "spielen" konnte ich da noch nicht so richtig. Entweder bin ich verhungert, verdurstet oder von diesen Spuckdinos gefressen worden...


    Bis jetzt eher enüchternd. Aber nach dem WE hab ich nochmal mehr Zeit und werd mir das genauer anschauen mit nem Kumpel.


    Vielleicht kommt dann auch der Spielspaß...

  • offline speicher er in dem mom wo du auslogst , die zeit wird eingefrohren , das heist schaltest aus kurz bevor dir nen rex nen neuen scheitel zieht ab und dann wieder ein rumssss


    online lauft die zeit weiter


    je server einen eigenen speicherstand ,
    insofern du nich deinen spieler nicht in einen ark hochgeladen hast (du verlierst alle dinos und hauser die du zurück gelassen hast)
    oder du die reisefunktion nutzt (du solltest alles berhalten // geht nur pvp zu pvp und pve zu pve [offi])

  • also verstehe ich das richtig.. wenn ich auf Server X starte mit lvl 1 . mich durchschlage bis zu einem der 3 bunten türme und auf dem weg bis auf lvl 6 komme. habe ich dort die möglichkeit mein lvl 6 männiken in den lymbus hochzuladen und am nächsten tag auf Server Y runterzuladen um dort mit lvl 6 weiter zu spielen?

  • ja


    aber dinos und gegenstände lösen sich nach 24h in luft auf ( bei spielern weis ik es net genau)


    dinos und häuser die auf server x stehen nachdem du den spieler hochgeladen hast sind aber verlohren
    merke erst dinos + gegenstände ....dann spieler


    eine zweite möglichkeit ist das reisen


    du baust dir ne basi auf server x , logst dich auch wieder auf x ein gehst dann zum ark und nutzt die reise funktion auf server y, abens reist du dann wieder zurüch nach x.


    vorteil
    häuser + dinos die auf x zurück geblieben sind sind immernoch dein


    nachteil
    geht nur pvp zu pvp und pve zu pve (offi) und
    es ist noch zimlich bugy und
    ist x morgen voll kommst net drauf

  • Jup...macht aber wohl ned viel Sinn ;-)...prinzipiell gehts aber so ;)
    Dass die server voll sind ist am Anfang normal...war auf der one auch so...wir haben einfach immer wieder beitritt versucht...nach10min spätestens solltest reinkommen (besonders wenn ihr schon auf einen seid solltet ihrs so machen....nicht"warten" sondern immer wieder beitritt drücken. ...iwann springst in einen freien slot ;)


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • aha! okay cool! das würde mir ja schon weiterhelfen.
    im moment raff ich eh noch nicht wie das mit dem dino zähmen läuft. :D
    ich will erstmal mein char leveln damit der auch was reißen kann. ein paar egramme freischalten und so.
    wenn der char im lymbus erhalten bleibt und das nicht nur einen tag lang würde mir schon reichen.
    gegenstände muss man sich ja sowieso alle futt langs neu craften wenn man ins gras beißt.


    das werde ich heute mal testen. danke erstmal für die schnelle antwort.

  • im moment raff ich eh noch nicht wie das mit dem dino zähmen läuft.

    ganz einfach , such dir nen dodo , hau ihm mit den fäusten solange eine rein bis er umkippt ( a. er ist tot b. er ist betäubt) wenn er betäubt ist gehst ran und öfnest sein inventar legst beeren (keine weißen) rein , die bunten frist er von allein und der fortschrit ist zu sehen wenn du vor ihm stehst. wenn seine betäubung nachläst , gehst wieder ins sein invent. wählst die schwartzen aus und drückst benutzung erzwingen, schon steigt seine betäubung wieder .


    das machst bis er wieder aufsteht , schon is er dein.


    must nur für sorgen das er die gesamte zeit über genug bunte beern im invent hat und net aufwacht.


    zur betäubung eignen sich fäuste , knüppel , narkose pfeile , zwille
    nicht geeignet sind pike , axt, speer, stein pfeile , damit legst sie nur um

  • okay.. klingt kompliziert.


    dann noch die frage: kann ich auch mit meinem char offline rumleveln und den dann auf pve server hochladen? vermutlich nicht oder?

  • Nein das geht nicht...wäre zu einfach ;)


    Fangt auf pve an....ne kleine Hütte (so schnell wie möglich zumindest aus holz) ..dann paar dodos wies skat beschrieben hat (bei allen tieren gilt...sofern möglich immer ein männchen zumindest dabei...beschleunigt das eier legen ;)...ein zweites bringt keinen zusätzlichen vorteil....eins reicht von jeder sorte...
    Wenn ihr euch dann zurecht findet könnts pvp versuchen...meine Meinung ;)


    Ps...schaut in den guides bereich hier im forum...bzw ins wiki....da findet ihr genug hilfreiches für den start ;)
    Und arkcalc (heißt jz anders...skat wird mich sicher gleich berichtigen) fürs handy runterladen....da könnt ihr nachsehen wie lange das zähmen eines dinos benötigt (ist dino lvl abhängig) und was/wieviel er während dem zähmen frisst ;)


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • okay.. klingt kompliziert.

    golly umhaun, beeren rein und warten , was isen da kompliziert ????





    und das mit dem offlin lvln hams glaub gesperrt , weil sie alle beschissen haben,


    offline mittels admin rechte schnell mal lvl 999 und wieder aufen offi druff ...erstmal pvp machen assaultrifle



    ps


    heißt jz anders...skat wird mich sicher gleich berichtigen)

    nee nuts sowas net,
    es dauert solange es dauert und er frisst so fille wie er will ^^

  • Naja....dodo war no ned so kompliziert. ...interessanter wirds dann für Neuankömmlinge mit narcotics, giftpfeilen und kibble :)
    Dodos einfach wies skat beschreibt....niederhaun beeren rein (um die 30 mindestens von den schwarzen...nachernten könnt ihr während dem zähmen auch) und draufloszahmen...wenn ihrs mal macht werdet ihr sehn dass es ned so tragisch ist ;)
    Ahja...und aufpassen dass keine wilden tiere auf euch aggro werden...bzw wenn entfernt halten vom betäubten dodo...sonst wird der kurzum gefressen wenn ihr pech habt;-)


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • sind ein wandelner kühlschrank und liefern eier jam jam


    fleischies gehen genauso nur must ansteller er bunten beeren fleisch rein machen , das mit den schwarzen beeren is gleich .


    die spuckise kriste auch mit den fäusten gelegt (wenn es net grad nen hig lvl is) und sie sind deine erste deff (so 5-10 stück)


    tip ... wenn sie ihren kamm aufstellen kurz zur seite gesehen , dann wirst net blind.


    wenn du hast kannst die schwarzen beeren auch gegen nakotiks (grüne paste) ersetzen die hält länger


    fürn raptor empfiehlt es sich ihn zuvor zu bolan dann hält er einige sek, still



    images?q=tbn:ANd9GcT64WK8arpYjyk1DtQMG7Vv7g2sbUbGFmNa2pXbZl9eEd72mgfh

  • Falls danach jemand sucht (ich hab's selber gerade eben erst gefunden):


    Orbitkamera: Touchpad gedrückt halten und mit rechtem Stick auswählen
    Speer werfen: L2 gedrückt halten (sonst zielen)