ARK auf der PS4 - Fragen und Antworten! (inkl. Serverhosting)

  • Hallo
    Ich brauche hilfe...ich habe im nicht dezitierter mehrspieler ps4 probleme mit einladen des freundes...kann mir jemand sagen wie man zu zweit spielt online?


    danke

  • Hallo
    Ich brauche hilfe...ich habe im nicht dezitierter mehrspieler ps4 probleme mit einladen des freundes...kann mir jemand sagen wie man zu zweit spielt online?


    danke

    Ja ich auch noch !! Obwohl es geheißen hat mit dem Patch geht alles. Aber leider noch immer nicht ist ein bisal nervig !! :cursing: Ich versteh es nicht ?!

  • <p>Hallo,ich versteh die ganzen server Einstellungen nicht kann mir des jemand erklären was die 5 sachen alles sind zum auswählen ?</p><p><br></p>

  • Hey Leute ! Kann man bei den Einstellungen im SP bei der Ps4 auch einstellen was die Dinos für lvl haben, Cheats wie beim PC und die Dauer der Zucht oder Brut Zeit . Danke im Vorraus

  • Ja das geht und zwar.


    Das Level der Dinos bzw. bis zu welchem Level diese spawnewn können legst du mit dem Regler Schwierigkeitsgrad bzw. Difficult fest und zwar nach folgender Tabelle Schwierigkeitsgrad / Difficulty . Ich hab den Regler bei der Xone Version auf 0.75 stehen d.h. es Spawnen Kreaturen zwischen Level 1 und 97 oder 100?


    Die Zähmgeschwindigkeit kannst du bei dem Regler unter dem EP Multiplicator Regler festlegen dieser heißt in der Xone Version direkt Zähmgeschwindigkeit (Tamingtime/speed) ich hab die Zähmgeschwindigkeit von 1.0 auf 2.0 gesetzt.


    Aber bei der Brutzeit kann ich dir leider nicht helfen.

  • Vielen Danke erstmal. Ich gucke später nochmal ob ich darüber was finde.

  • Vielen Danke erstmal. Ich gucke später nochmal ob ich darüber was finde.

    in diesem Video wird wirklich alles erklärt.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Problem das ich gestern auf einem EU Official Server war. Heute sieht es so aus das der Server nicht mehr vorhanden ist?! Wie kann das sein? Fährt der wieder hoch oder muss ich damit rechnen jeden Tag auf diversen Servern neu zu starten?


    Gruß


    Bocainb

  • Es wäre schön mal ein Offizielles Statement zum Thema Spieleinladung und beitreten zu nicht dedizierten Sitzungen ! Trotz patch keine Besserung ! Es ist ziemlich schade wenn ein Spiel mit so viel Potenzial von der Festplatte fliegt weil Grund Funktionen die sogar problemlos mit zwei Konsolen testbar wären nicht funktionieren ! Seid Freitag gibt es kein Statement mehr zu dem Thema und 50€ für ein nicht laufendes Spiel ausgegeben zu haben ärgert dann doch schon ziemlich! Von etlichen anderen Problemen wie Grafik Bugs durch Licht reflektionen auf Gewässern etc fangen wir an der Stelle besser gar nicht an !

  • Hey,
    habt ihr auch oftmals das Problem, dass nachdem ein Beitritt auf den Server aufgrund der Spieleranzahl nicht möglich ist, folgende Fehlermeldung erscheint.


    Unknow Error
    joining failed


    Leider versuche ich schon seit heute Mittag auf den Server zu kommen jedoch ohne Erfolg :( Ziemlich ärgerlich wenn man auf die Server nicht mehr kommt auf denen alles gespeichert ist. :(

  • Leider nicht, ab einer bestimmten Zeit kommt eben dieser einer Fehler und danach geht gar nichts mehr. :( Schade eigentlich, nach so 2-3 Stunden warten verliert man leider irgendwann die Geduld.

  • Guten Morgen zusammen, weiß jemand ob es server gibt die noch ziemlich frisch sind? Bei den meisten servern ist schon tag 200 und somit hinkt man auf pvp servern schon ziemlich zurück und wird meist niedergemacht. Es geht um die PS4 :)

  • wie alt der server is is vollkommen schnuppe.
    such dir nen tribe und los gehts , is ja ein mmo und deine neuen freund können die ja waffen machen !
    auch ein lvl 1 kann ne panzerfaust benutzen nur eben net herstellen.


    und nein es gibt mwn keine neueren server

  • Guten Morgen zusammen, weiß jemand ob es server gibt die noch ziemlich frisch sind? Bei den meisten servern ist schon tag 200 und somit hinkt man auf pvp servern schon ziemlich zurück und wird meist niedergemacht. Es geht um die PS4

    Wie Skat schreibt - Auf PVP einfach mal fragen am Server, ob es Tribes gibt, die "neuankömmlingen" schutz bieten..... meistens meldet sich dann jemand, wo du in der Nähe bauen darfst (Tribe Allianzen sind hier sehr sinnvoll....) falls du dich nicht einem "großen" Tribe anschließen möchtest.... früher oder später werden sie dir halt möglicherweise "die Tür eintreten"...das muss dir halt auch bewusst sein, dass das passieren kann ;)


    Oder eben - gleich nen großen Tribe anschließen, sofern sie dich aufnehmen und gemeinsam mit denen auf Jagdzug gehen ;)


    (Weiter Möglichkeit wären noch private Server - PS4 Arkserver ...hier gibts oft Schutz vor offline Raids, Welpenschutz und ähnliches...pvp würde ich zumindest NUR auf privaten Servern spielen...denn sonst kommen in der Nacht die Amis, oder vernöstlichen Kollegen und plätten dir die Base ;)


    LG

  • weiss jemand obs bei ps4 mal neue off. Server geben soll? komm seit 1 stunde nicht auf meinen rauf 77/70 :( wäre schön wenn man die slot zahl erhöhen würde

  • weiss jemand obs bei ps4 mal neue off. Server geben soll? komm seit 1 stunde nicht auf meinen rauf 77/70 :( wäre schön wenn man die slot zahl erhöhen würde

    Es kamen jetzt am WE ber 60 dazu:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallöchen, hab ne kurze Frage.
    Kann ich auf der PS4 2 lokale Spiele starten? Ich hab Donnerstag auf dem psn Account von meinem Mann ein lokales Spiel gestartet.
    Jetzt würd er auch gern, aber wir sind uns nicht sicher, ob das geht, oder ob mein Spielstand dann verloren geht.
    Danke für die Hilfe.

  • Nee der Spielstand bleibt . Allerdings kann man im Moment nur im Splitscreen lokal spielen.

  • Ja, das haben wir schon ausprobiert.
    Aber er würde gerne lokal spielen, wenn ich arbeiten bin und andersrum, gar nicht mal zusammen.

  • Achso nein auf der selben Karte kann es nur einen Spielstand geben. Zumindest im selben Modus , wenn er allerdings primitive+ oder ne andere Karte spielt ist das kein Problem. Dann hat jeden sein eigenen Spielstand.

  • Achso nein auf der selben Karte kann es nur einen Spielstand geben. Zumindest im selben Modus , wenn er allerdings primitive+ oder ne andere Karte spielt ist das kein Problem. Dann hat jeden sein eigenen Spielstand.

    Auf der Xbox gibts PRO Gamertag eigene Spielstände...kA ob, aber denke das wird auf der PS ähnlich sein, oder?


    D.h.: Er mit seinem Profil und du mit deinem Profil - Jeweils solltet ihr eigene Spielstände haben....


    LG

  • Hallo zusammen,
    Ist das normal dass, egal auf welchen Server ich gehe, alles schon so weit fortgeschritten ist und alle dinos um mich herum ein sehr hohes lvl haben? Ich ernähre mich nur von Beeren da sogar Dodos lvl 140 haben und nicht sterben ... ich spiele pve auf der ps4.

  • Hallo zusammen,
    Ist das normal dass, egal auf welchen Server ich gehe, alles schon so weit fortgeschritten ist und alle dinos um mich herum ein sehr hohes lvl haben? Ich ernähre mich nur von Beeren da sogar Dodos lvl 140 haben und nicht sterben ... ich spiele pve auf der ps4.

    Hi!


    Also dass andere bereits fortgeschritten sind ist durchaus normal.


    lvl 140er Dodos allerdings scheinen mir doch etwas OP ... Auf welcher Map und wichtig - in welchem Spawnbereich bist du? - Möglicherweise bist du in einem "sehr schweren" Gebiet?


    LG

  • Also habe 3-4 server ausprobiert und immer Spawnpunkt easy genommen ... auf der Map the center war auch alles abgeholzt und kaum noch ein baum oder busch vorhanden ... sollte dann einfach andere server ausprobieren oder ?? danke für die superschnelle antwort ;)

  • Also habe 3-4 server ausprobiert und immer Spawnpunkt easy genommen ... auf der Map the center war auch alles abgeholzt und kaum noch ein baum oder busch vorhanden ... sollte dann einfach andere server ausprobieren oder ?? danke für die superschnelle antwort

    Also "abgeholzte Ressourcen" wachsen nach (sofern nicht überall foundations oder so herumstehen)
    Da hast wohl einen bereich gefunden, der gerade von jemandem "geerntet" wurde - sofern du dir sicher bist, dass da Bäume sind normalerweise ;) ....nichta alles "grün" beherbergt auch Bäume....aber paar zum Fällen solltest du überall finden.


    Serverwechel ist halt immer so ne Frage....mgwl. blüht dir das selbe beim nächsten Server :( ....Versuchen kannst es aber natürlich (Ich geh mal sehr stark von nem offiziellen Server aus, wo du bist, oder?...kein privater?


    LG

  • Ich persönlich würde eher zu privaten tendieren - Ja (obwohl unser Tribe ist nach wie vor nur auf offi unterwegs ;-))
    --> Vorteil ist halt, sofern die Leitung des Anbieters passt etwas mehr Performance, da weniger Leute am Server sind.
    --> Es gibt Serveradmins die dir ggfls. helfen können, falls mal irgendetwas passiert.
    --> PVP mit "Regeln" (Welpenschutz, keine Offlineraids usw....hängt natürlich vom "Besitzer" ab ;-))
    --> Angepasste Einstellungen (Gut da muss man sich halt raussuchen, womit man zufrieden ist)


    Nachteile:
    --> Es kann jederzeit passieren, dass der Server gewiped (Spielfortschritte gelöscht - wie "human" das abgeht - Vorwarnung usw... hängt natürlich ebenfalls vom Besitzer ab), oder gar komplett vom Netz genommen werden.
    --> Kann natürlich passieren dass auch an Einstellungen herumgeschraubt wird, dass es dir dann nicht mehr gefällt...


    LG

  • kann ich auch einfach selbst einen erstellen oder geht das nicht ??