ARK auf der PS4 - Fragen und Antworten! (inkl. Serverhosting)

  • Wenn ich alle Dinos killen sollte, per Befehl (wenn das geht^^). Kill ich dann meine auch mit ? Btw. Würde das Problem spätestens beim Respawn der Dinos wieder auftreten?

    Nope...Gibt einen Befehl der nur wilde killt....Überbevölkerung gabs hin und wieder mal Probleme...eigentlich dürften nie zuviele Dinos herumlaufen (gibt ein Maximum soviel ich weiß ;-)) ....daher könnte das schon funktionieren... auch auf dauer (Hattest du diese Ruckler von Anfang an, oder kammen die irgendwann?)



    Alle Angaben ohne Gewähr deshalb selbst wenn es nicht laufen sollte, Bist du der letzte dem ich den Dodo zu schiebe

    Na dann is gut ;-))


    LG

  • Dann werde ich abends mal die Option ausschalten und gucken wie es läuft ;)


    Wenn ich alle Dinos killen sollte, per Befehl (wenn das geht^^). Kill ich dann meine auch mit ? Btw. Würde das Problem spätestens beim Respawn der Dinos wieder auftreten?


    Und keine Sorge zwecks der pro modo
    Alle Angaben ohne Gewähr ^^ deshalb selbst wenn es nicht laufen sollte, Bist du der letzte dem ich den Dodo zu schiebe :00008698:

    also deine Dinos bleiben am Leben du löschst nur die wilden Dinos . Ich hab das selbe Problem auf der Xbox allerdings nur auf Center . Unter dir ist wenn ich mich nicht irre die sonnenhöhle und die ist bei mir (wie Wiese schon sagte) total überbevölkert. Und ja das musst du wöhl oder übel öfters mal eingeben. Ich muss das mindestens 1x pro Tag eingeben

  • Der Befehl lautet : destroywilddinos. Also ohne die Pünktchen. Hab ich gestern zweimal genutzt wegen der Pteranodon Plage auf meiner Map.

  • kamera erschütterung auskopfbewegung aus
    und was dieses UI is wees ik net

    Unter "normalen" Umständen lässt sich auch auf der normalen PS mit High Details spielen (sind ein paar Frames weniger, aber spielbar) - ich muss mal ein Video machen. Viel Dinos in Kombi mit viel Vegetation ist/sind natürlich ein enormer Leistungsfresser, aber anders als im Video sollte es dann trotzdem keine permanente Dia-Show sein.

  • Kann ich an meiner PS4 mit wem zu 2t spielen, also an einer konsole?


    Geht das per splitscreen ?

    Ja das geht , du musst aber einen 2ten Ps+ Account haben . Leider :/




    Aha also würde mir das helfen die Dinos zu killen ? Kommen die denn dann wieder ? Schließlich brauch ich ja zwischendurch was zu essen :)


    Denn Befehl im Pause Menü in die Admin Konsole eingeben und das wars ?


    Und ja das Problem kahm erst später du hast recht :) ! Na dann drückt mir die Daumen :D




    Danke euch allen und ein schönes Wochenende :thumbup:

  • und wo, und wie muss ich das einstellen also das man zu 2t an einer Konsole spielen kann, gehts nur Einzelspieler oder auch online?

    Hey Don, wenn ich mich recht entsinne müsste es auch auf Einzelspieler gehen. Probiere folgendes, gehe in dein Spiel und der 2te Spieler drückt die Options Taste. Dann müsste es egtl funktionieren. Vorausgesetzt der 2te Ps+ Account befindet sich auch auf deiner Ps, bzw er meldet sich dort an.


    Wenn das nicht geht, musst du wohl einen Non dedicated Server erstellen und ihr müsst probieren das er joinen kann.


    Ich hoffe ich konnte helfen :D


    Halt mich auf dem laufenden Gruß

  • Also Jungs :D hab es mit dem Admin Befehl versucht und hat geklappt ;) nichts desto trotz habe ich angefangen auf euer Anraten the Island zu testen, und auch hier hattet ihr recht. Es läuft sehr sehr flüssig, kein Abschmieren :) Freeze's oder sonstiges ^^


    Ich halt auch auf dem laufenden


    Danke nochmals und Grüße

  • Hallo zusammen,
    ich habe nun auch mal paar Fragen.


    1. Im Redwood Biom (The Center, Singleplayer) spawnen keine wilden Dinos!? sehr ruhig da... ;) Kann man das ändern (Adminbefehle) oder ist das einfach verbuggt?
    2. ich hatte jetzt öfters schon Freezes gehabt, wo ich gerade einen Namen ändern wollte und dort dann alles fest hing. Hier half dann immer nur Spiel beenden + hoffen das der letzte Speicherstand nicht beim fliegen war. Gibts da eine Möglichkeit das zu verhindern, also das freezen bei Namenseingaben?
    3. Gibt es schon was neues über die Crossserver-Möglichkeit? Allein ist langsam langweilig, officzieller Server ist auch Mist, 3 Kumpels + ich warten heiß auf eigene Server, ich hoffe da kommt bald was.
    4. Wie kann ich mit dem Pteranodon denn eine Flugrolle machen, ich habe das auf YT gesehen, aber irgendwie keine Taste auf PS4 gefunden.



    Danke schonmal für eure Hilfe. :)

  • 3. Gibt es schon was neues über die Crossserver-Möglichkeit? Allein ist langsam langweilig, officzieller Server ist auch Mist, 3 Kumpels + ich warten heiß auf eigene Server, ich hoffe da kommt bald was.
    4. Wie kann ich mit dem Pteranodon denn eine Flugrolle machen, ich habe das auf YT gesehen, aber irgendwie keine Taste auf PS4 gefunden.


    3. Nichts offizielles zumindest.


    4. die machst du auf der Ps4 mit R3.

  • Die Freezes beim Namen ändern lassen sich durch drücken der Ps taste beheben. Kurz ins Dashboard und zurück.

  • 1. Im Redwood Biom (The Center, Singleplayer) spawnen keine wilden Dinos!? sehr ruhig da... Kann man das ändern (Adminbefehle) oder ist das einfach verbuggt?

    Hi!


    2, 3 und 4 wurden ja bereits beantwortet (zu 4: Auch auf der One funktioniert das so, wenns hin und wieder mal bei Texteingaben hängen bleibt ;-))


    1:
    Ähm - Eigentlich sollten auch im Redwood wilde Tiere spawnen - zb Schnecken, Carnos, Terrorbirds (die zu Hauf), Hirsche usw... also bei uns (offizieller Xbox PVE Server) gibts da genug...Das sollte sich auch auf der PS nicht unterscheiden...


    LG

  • 1:Ähm - Eigentlich sollten auch im Redwood wilde Tiere spawnen - zb Schnecken, Carnos, Terrorbirds (die zu Hauf), Hirsche usw... also bei uns (offizieller Xbox PVE Server) gibts da genug...Das sollte sich auch auf der PS nicht unterscheiden...


    LG


    Nee, also im Singleplayer ist bei mir dort tote Hose, einfach alles leer :(
    an den SP-Einstellungen habe ich nix großes geändert außer 5xTaming, 3x Harvest, 3x XP, 1.0 Difficult)
    wenn es wenigstens im Schneegebiet wäre, auf die Wölfe könnte ich gern verzichten...


    Danke euch für die Antworten.

  • Nee, also im Singleplayer ist bei mir dort tote Hose, einfach alles leer

    Sag ruckelt es bei dir vielleicht auch so stark wie bei @Solid187Snake ?


    Vielleicht musst du auch einmal alle wilden Dinos killen, da überbevölkert und daher kein Respawn mehr? ...
    @skat - oder hättest du einen Plan, warum bei ihnen im Redwood nichts spawned? - Kann mir nur vorstellen, dass bei ihm die Maximalzahl an Dinos erreicht wurde, oder?


    LG

  • Hey,
    ich hätte mal ne Frage bezüglich des hosten von dedizierten Servern.
    Also mein Freund hat eine 2. Ps4 auf der er seinen Server laufen lassen will. Diese soll öffentlich sein, jedoch mit einer Maximalen Anzahl an Slots (20). Wir haben schon Server gesehen die 20 slots haben, wissen jedoch nicht wie und wo man das einstellen kann. Wir finden dazu auch nichts im Internet.

    Schonmal vielen Dank im Voraus für eure Hilfe


    LG Cookie ^^

  • Gestern auf Server 806 die offiziellen PS4 pvp


    Hatte ein anderer Stamm einen Drachen und griff uns an,....Ich dachte die kann man nicht auf die offiziellen hoch laden


    Mfg

  • Gestern auf Server 806 die offiziellen PS4 pvp


    Hatte ein anderer Stamm einen Drachen und griff uns an,....Ich dachte die kann man nicht auf die offiziellen hoch laden


    Mfg

    Über den Clusterverbund kann man Kreaturen wie den Wyvern von Scorched Earth auf einen anderen offiziellen Server transferieren. Ich weiß nun allerdings nicht ob es die Möglichkeit des Clusters für die PS4 schon gibt. Aber ja, es ist grundsätzlich möglich Kreaturen von Scorched Earth auf eine andere Map zu transferieren ... sofern das clustern erlaubt bzw. eingerichtet ist.

  • Sag ruckelt es bei dir vielleicht auch so stark wie bei @Solid187Snake ?
    Vielleicht musst du auch einmal alle wilden Dinos killen, da überbevölkert und daher kein Respawn mehr? ...
    @skat - oder hättest du einen Plan, warum bei ihnen im Redwood nichts spawned? - Kann mir nur vorstellen, dass bei ihm die Maximalzahl an Dinos erreicht wurde, oder?


    LG


    Nein, auf Center ruckelt es wenig, da habe ich mehr Probleme auf Island, da ist das Redwood so voller Paras und Pteras, da hab ich Frameraten von 10fps gefühlt...
    Habe ne normale PS4 als Info.


    Ich werde mal nachm Befehl schauen, wie ich wilde Dinos kille. Richtig überbevölkert ist es eigentlich nicht, kenne aber auch noch nicht die komplette Karte, habe erst neu gestartet am Samstag.



    schau mal ob noch wasser in den flüssen ist oder nur noch fische , genau so im meer

    Also das Meer ist voller Fische, ich werd mal schauen ob es auch im Redwood Fische gibt, aber das glaube ich nicht...



    Danke :)

  • servus community.
    Ich habe diese Frage vor ein Par Tagen in einem anderen Post gestellt.
    Leider konnten die Antworten mir nicht zum Erfolg verhelfen.
    Deswegen noch mal ein verzweifelter Hilfe ruf.
    Ich bin seit tagen auf der Suche nach einem megalosaurus.
    Ich spiele auf einem offiziellen pve server the island.
    Ich weiß über die eine Höhle Bescheid wo ich ihn noch nie gefunden habe (am vulkan) und das er nachts an Bergen unterwegs sein soll.
    Sind das wirklich die einzigen Angaben die man kennt?. Oder hat jemand detailliertere Angaben wo und wann man den am besten jagen kann?
    Ich wäre überglücklich wenn ich noch ein Par hilfreiche Tips bekäme :)

  • Die Höhle am Vulkan ist der bislang einzigste Spot wo man ihn finden kann. Etwas anderes ist nicht bekannt.

  • Danke für die Antwort.
    Viele sagten mir an den Bergen im Norden . Damit habe ich wohl ziemlich viel zeit verschwändet beim suchen.

  • Wie sieht es denn zur Zeit bei euch aus, bezüglich der Vielfalt der Dinos auf der Insel........ ich muss leider sagen, an den meisten Tagen wo wir zocken ist die Insel wie leer gepustet. Ich springe zum Teil 2-3 Stunden mit dem Frosch über die Insel und finde nicht ein lebendes Tier, nicht mal eine Ameise oder eine Fliege. Sowas kann doch nicht normal sein, wie soll man da noch einen Fortschritt in dem Spiel machen :(