Avatar, Infos komplett verstecken

  • Moin Tom,
    habe gesehen, dass mein Avatar + einige Information ja auch öffentlich sichtbar ist.
    Wäre toll, wenn man das komplett deaktivieren könnte - eben nur Name und Beiträge, finde das blöd, wenn jeder nicht "Nicht-Arkler" über Google mein Bild gleich sieht..


    Wäre klasse, Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisChros ()

  • Hier kannst du steuern, was öffentlich sichtbar ist:
    https://arkforum.de/index.php/Settings/?category=privacy


    Wenn du dein Benutzerprofil nur für registrierte Benutzer zugänglich machst, dann sperrst du schonmal einen Teil aus :)


    Dass dein Profilfoto bei Google landet, daran kann ich leider nichts ändern, höchstens, dass du vielleicht ein anderes benutzt ;) Das hast du ja selbst ausgewählt ^^

  • einfach keinen avatar nutzen oder ein unverfaengliches nehmen und nix persoehnliches in einem offenem forum eintragen.
    man defeniert einen nutzer nicht nach seinem bild, sondern sein verhalten im forum.

    Danke für den heißen Tipp, aber es sollte dennoch kein großes Problem darstellen, da es ja auch im Sinne des Forums ist, themeninteressierte Leute zur Registrierung zu bewegen, wenn sie dazugehören möchten.
    Beispiel: wenn ein Ark-Fan mich hier sieht, ist das ok und Sinn der Sache, wenn irgendeine PC-Spiele-uninteressierte Nase einfach über mein Bild stolpert und mir einen Stempel als PC-Spiele-Junkie aufdrückt, ist das nicht ok..
    Ich persönlich sehe gerne, mit wem ich mich über mein Hobby austausche - klappt woanders ja auch, Beiträge ok, alles andere ist für die Community, Danke und Gruß


    ps: wenn ich in diesem Punkt nicht wenigstens einen Zuspruch erhalte, werde ich depressiv ;)


    @Tom genau wie die ausgewählten Informationen müsste es doch möglich sein, auch das Bild nur eingeloggten Mitgliedern zu zeigen.. ? Zumindest für User, die das möchten..

  • Hallo ChrisChros,


    du siehst doch so super aus das Bild kann man doch überall vorzeigen.


    Aber jetzt mal Spaß bei Seite. Ich muß dir auf einer Art Recht geben. Nur glaube ich nicht daran das man jetzt die eigenen Bilder der Forums Mitglieder sehen wird. Es ist einfach so, das manche das gar nicht so wollen. Bei manchen weiß man noch nicht einmal ob Männlich oder Weiblich. ( mußte das jetzt umgekehrt sein). Oder woher sie kommen oder wie der richtige Vornahme ist. Damit haben ja so manche Ihre Probleme.


    Ich gebe dir recht ich würde auch gerne wissen mit wem ich schreibe und mich austausche. Besonders wenn man merkt das derjenige sehr sympatisch ist.


    Ganz vermeiden kann man es nicht das was bei Google gefunden wird wenn man was ins Netz stellt. Nur wenn andere was schlechtes über dich denken würden nur weil du ei PC Spiel so wie ARK spielst. Dann haben die es gar nicht verdient dich kennen zu lernen und du mußt sie einfach ignorieren.


    Das Tom auf deine Bitte eingeht finde ich super.


    Bleib so wie du bist und lasse dich von so etwas nicht ärgern.


    Liebe Grüße Opamausi
    Werner



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Danke mal wieder für die netten Worte.


    Es ist für mich einfach eine Prinzipsache, wer hier aktiv ist, soll auch wissen, welches Gesicht da schon wieder Blödsinn schreibt macht (also ich ;) ) - alle anderen geht das nichts an :D


    Danke an dieser Stelle auch nochmal an Tom, bei Zeiten lässt sich daraus bestimmt noch ganz easy eine Wähloption im Profil machen, damit bleibt's für alle anderen wie gehabt und Spezis wie ich deaktivieren das halt.


    Beste Grüße

  • also an Schlagfertigkeit nicht zu übertreffen - absolut richtig :D


    ps: woher ist das eigentlich?

  • 2h suche im netz bis was passendes gefunden wurde.


    mit dem bild kannst mich sogar aufen server finden ^^ klein, breit , bis an die zähne primitiv bewaffnet und im rucksack 1000 tolle sachen

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.